Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Bernhard Schir

Bernhard Schir wurde 1963 in Innsbruck geboren. Er studierte zunächst Medizin, dann Schauspiel am Max Reinhardt Seminar in Wien. Schon während seiner Ausbildung spielte Schir an zahlreichen Bühnen, unter anderem am Theater an der Wien, bei den Sommerfestspielen Reichenau, am Theater Basel, am Schauspielhaus Zürich, am Stadttheater Heidelberg, am Wiener Volkstheater und bei den Wiener Festwochen. Seine Laufbahn bei Film und Fernsehen begann im Jahr 1985; dem Fernsehpublikum ist er vor allem durch seine Rollen in den Serien "Straßen von Berlin" und "Denninger" bekannt. Der gebürtige Tiroler gibt außerdem klassische Konzerte und agiert als Hörspiel-Sprecher. Bernhard Schir wurde mit der Josef-Kainz-Medaille, dem Karl Skraup Preis und dem Wiener Kulturpreis ausgezeichnet.

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum