Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Friedrich Silcher

Friedrich Silcher wird 1789 in Schnait geboren. Nachdem er mehrere Jahre als Lehrer tätig war, wurde er 1817 als Musikdirektor an die Universität Tübingen berufen. Bis zu seinem Tod 1860 veröffentlicht er zahlreiche geistliche und weltliche Gesänge. Er war einer der bedeutendsten Protagonisten des Chorgesanges. Viele deutsche und internationale Volkslieder, die heute zum Grundrepertoire zahlreicher Gesangsvereine zählen, arrangierte er. 1829 begründete er die Tübinger Akademische Liedertafel, die er 30 Jahre bis zu seinem Tod leitete.1852 verlieh ihm die Universität Tübingen den Dr. phil. Der Schwäbische Sängerbund ernannte ihn 1857 zu Ehrenmitglied.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Kindern abgebildet, sie vor einem geschmückten  Weihnachtsbaum sitzen. Das Mädchen packt ein Geschenk aus, der Junge hat ein Plätzchen in der Hand. Vor ihnen liegt ein Teller mit Keksen.

Meine ersten Weihnachts-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Mit stimmungsvollen Geschichten von kleinen Bären, Dachsen und Feen nehmen Hannelore Dierks und Sandra Grimm Kleinkinder mit in eine märchenhafte Vorweihnachtszeit.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Weihnachtsmanns zu sehen, der vor einem Sack mit Geschenken steht. Links neben ihm lugt ein Mädchen in den Sack. Rechts hinter ihm ist ein Rentier zu sehen.

Cally Stronk & Christian Friedrich: 1-2-3 Minutengeschichten. Kunterbunte Weihnachten

In der Adventszeit gibt es viel zu tun: säckeweise Plätzchen backen, Süßigkeitendiebe hereinlegen und am Nikolaustag alle Schuhe gesammelt vor die Tür stellen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Weihnachtsmann zu sehen, der Schlittschuh fährt und einen Schlitten mit zwei Kindern darauf hinter sich her zieht.

Hell leuchtet der Weihnachtsstern

Weihnachtslieder, Geschichten und Gedichte für die ganze Familie

Wenn Familien alle Jahre wieder gemütlich beisammensitzen, erklingen die schönsten Weihnachtslieder, Gedichte und Geschichten vom Weihnachtsstern und den Hirten.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration von Bobo zu sehen, der einen Weihnachtsbaum schmückt. An seinem Ohr und an seinem Schwanz hängen eine Christbaumkugel und ein Stern. Auf dem Boden liegen Papier und ein Stofftierhase.

Markus Osterwalder: Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bobo freut sich auf Weihnachten. Und damit die Zeit bis zum Fest nicht zu lang wird, unternimmt der kleine Siebenschläfer viele tolle Dinge.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die  sechs Engel auf einer Wolke zeigt. Ein größerer Engel steht in der Mitte und liest in einem Notenblatt, die fünf anderen, kleineren Engel sitzen um sie herum.

Bettina Göschl: Fröhliche Weihnacht überall

Beliebte Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

Bettina Göschl präsentiert die schönsten Advents- und Weihnachtslieder zur besinnlichsten Zeit des Jahres. Sie erzählen von den Heiligen Drei Königen, den Hirten auf dem Feld, Maria und der Geburt Jesu, aber auch vom Weihnachtsfest bei uns zu Hause.

mehr...

Cover Hörbuch: Die Weihnachtsgeschichte
Geschichten, Lieder und Gedichte

Die Weihnachtsgeschichte

Geschichten, Lieder und Gedichte

Vor langer, langer Zeit wurde in einem Stall in Bethlehem ein ganz besonderes Kind geboren: das kleine Jesuskind. Barbara Bartos-Höppner hat die Weihnachtsgeschichte kindgerecht für kleinste Ohren nacherzählt.

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Oh du schöne Weihnachtszeit
Ein Haushörbuch mit Geschichten, Gedichten und Liedern

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Oh du schöne Weihnachtszeit

Ein Haushörbuch mit Geschichten, Gedichten und Liedern

"Oh du schöne Weihnachtszeit" sind 24 Geschichten voller Vorfreude vom 1. bis zum 24. Dezember. Weihnachten naht und die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern und ihre Freunde stimmen sich fröhlich darauf ein.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum