Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa.

© Beate Hofstadler

Marko Simsa

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke". Marko Simsa spielt mit renommierten Orchestern oder tritt mit eigenem Ensemble auf. Mit Künstlerkollegen wie der "Boogie Woogie Gang", der chilenischen Folkloregruppe "Pacha Manka" und dem Duo "klezmer reloaded" unternimmt er Ausflüge zu anderen Musikstilen. Seit 1999 schreibt er auch sehr erfolgreich Bücher für Kinder, ebenfalls mit musikalischem Bezug. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Er hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Weitere Informationen:
www.markosimsa.at

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Mädchens zu sehen, das in ein Notenheft blickt. Hinter ihr steht ein Contrabass spielender Bär, eine Geige spielende Katze, ein Querflöte spielender Vogel und im Vordergrund eine Trompete spielende Maus.

Marko Simsa: Tina und das Orchester

Ein Hörspiel, in dem alle Instrumente zeigen, was sie können - jedes für sich und alle gemeinsam

Tina darf an ihrem Geburtstag mit Onkel Theo, dem Dirigenten, zur Orchesterprobe gehen. Die MusikerInnen zeigen Tina ihre Instrumente und spielen sie einzeln vor, z. B. die Geige, Trompete oder Pauke.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Kamels zu sehen, dass durch die Wüste geht. Es trägt einen Hut, Schal, Bandagen, eine Decke sowie einen Rucksack, aus dem eine Blume ragt.

Marko Simsa, Linda Wolfsgruber: Das bunte Kamel

Eine musikalische Reise durch den Orient

Eines schönen Morgens irgendwo im Orient macht sich das Kamel auf, um die Welt kennenzulernen. Im Trubel des Basars, auf schneebedeckten Berggipfeln und auf einem Dorffest gibt es viel zu entdecken. Neue Freunde geben dem Kamel bunte Erinnerungsstücke und Lieder aus ihren Heimatländern mit auf den Weg.

mehr...

Das Cover zeigt die Illustration eines Mädchens, das Tamburin spielt und eines Jungens, der Geige spielt. Über ihnen ist die Illustration eines Mannes zu sehen, der an einem Klaviert spielt.

Marko Simsa, Silke Brix: Beethoven für Kinder. Königsfloh und Tastenzauber

Marko Simsa und seine Nichte Laura sind auf der Suche nach ihrem liebsten Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven. Das ist gar nicht so einfach! Kurzerhand fragen sie ihre Freunde und Bekannten. Der Sänger Matthias, Lauras Klavierlehrerin, der Komponist Erke und viele andere stellen ihnen bekannte Melodien, aber auch richtige Geheimtipps vor.

mehr...

Das Cover zeigt die Illustration eines Mädchens, das Tamburin spielt und eines Jungens, der Geige spielt. Über ihnen ist die Illustration eines Mannes zu sehen, der an einem Klaviert spielt.

Marko Simsa: Beethoven für Kinder. Königsfloh und Tastenzauber

Marko Simsa und seine Nichte Laura suchen ihr Lieblingsstück von Beethoven. Gar nicht so einfach! Daher fragen sie ihre Freunde: Sänger Matthias, Lauras Ballettlehrerin, Komponist Erke und viele andere zeigen ihnen bekannte Melodien, aber auch richtige Geheimtipps.

mehr...

Produktabbildung: Große Komponisten für große und kleine Ohren

Marko Simsa: Große Komponisten für kleine und große Ohren

Marko Simsa erzählt lebendig aus dem Leben der großen Komponisten und stellt ihre spannendsten Werke vor: "Mozart-Hits für Kinder" enthält die beliebtesten Musikstücke von Wolfgang Amadeus Mozart. "Walzerschritt und Polkahit" lässt Johann Strauß-Melodien erklingen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von fünf Vögeln zu sehen, die nebeneinander auf verschieden großen Blockflöten spielen.

Marko Simsa: Blockflöten-Hits für Kinder

Marko Simsa präsentiert eine spannende Blockflöten-Musikauswahl, die so nirgendwo sonst zu hören ist: bekannte Kinderlieder, Volksmusik aus der ganzen Welt sowie klassische Musik, angereichert mit Blues, Boogie Woogie und Jazz.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Kamels zu sehen, dass durch die Wüste geht. Es trägt einen Hut, Schal, Bandagen, eine Decke sowie einen Rucksack, aus dem eine Blume ragt.

Marko Simsa: Das bunte Kamel

Eine musikalische Reise durch den Orient

Eines schönen Morgens irgendwo im Orient macht sich das Kamel auf, um die Welt kennenzulernen. Es wird ein ereignisreicher Tag: Im Trubel des Bazars, bei einer Wanderung auf schneebedeckte Berggipfel und auf einem fröhlichen Familienfest mit Tanz und Musik gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet auf der ein Mädchen in einem langen Ballkleid abgebildet ist. Am rechten Bildrand ist ein Schwan zu sehen, der eine Elfe anblickt, am linken Bildrand ist ein Nussknacker zu sehen.

Marko Simsa: Märchenhafte Klassik-Hits

Das Schönste aus Schwanensee, Hänsel und Gretel, Der Nussknacker, Ein Sommernachtstraum, Peer Gynt u.a.

Marko Simsa hat die bekanntesten und beliebtesten Ballettmusiken und Konzerte sorgsam ausgewählt und stellt sie kindgerecht vor.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Jungen abgebilet, der als König verkleidet auf einer Pauke trommelt.

Marko Simsa: Joseph Haydn für Kinder

In dieser liebevoll gestalteten Geschenkausgabe entführt Marko Simsa spielerisch und humorvoll in das spannende Werk des Komponisten Joseph Haydn und fordert in "Paukenschlag und Kaiserlied" Groß und Klein zum Tanzen, Singen und Musizieren auf.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Clown zu sehen, der eine Fahne mit dem Titel der Lieder-CD hält. Hinter ihm laufen ein Elefant, ein kleiner Troll und eine tanzende Frau. Sie alle laufen auf Klaviertasten.

Marko Simsa: Klavier-Hits für Kinder

Die musikalischen Kompositionen lassen tiefe Töne wie Elefantenschritte klingen, den Kuckuck schnell und hoch durch den Wald rufen und zum Ende leiten leise Regentropfen eine gemütliche Atmosphäre ein. Mit Leichtigkeit und sachlicher Kompetenz führt Marko Simsa durch die Welt klassischer Klavierstücke.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum