Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Sonja Kaiblinger.

© Sibylle Ortner

Sonja Kaiblinger

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems in Österreich geboren. Nach ihrem Wirtschaftsstudium begann sie mit dem Schreiben von Geschichten für Kinder und Jugendliche. Sie lebt in Wien und Traismauer.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration  eines Motorrads mit Beiwagen zu sehen, das von einem Skelett gefahren wird. Hinten auf dem Motorrad sitzt ein Junge, im Beiwagen ein Mädchen. Hinter ihnen fliegt ein Mann mit einer Pizza hinterher.

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Zu tot, um wahr zu sein

SBI-Boss Darko hat die Geister-Mafia angeheuert, und prompt wird Scary Harry entführt! Jetzt muss Otto den Job als Sensenmann übernehmen, damit keinem auffällt, dass Scary Harry nicht arbeitet. Klar, dass Emily alias Gundula ihn da nicht alleine lässt.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Skeletts und von zwei Kindern zu sehen. Alle tragen eine Fellmütze. Auf dem Kopf des linken Kindes sitzt eine Fledermaus.

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Knochengrüße aus Russland

Harold und seine Freunde treffen auf die russische Geheimagentin Ludmilla Kalaschnikow. Sie arbeitet für den KGB (also für den Knochen-Geheim-Bund). Ausgerechnet Ludmilla will dabei helfen, Ottos Eltern zu befreien. Doch können die Freunde ihr trauen?

mehr...

Auf dem Cover ist eine Ilustration eines Skeletts, eines Mädchens und eines Jungen zu sehen, die einen Abhang mit Skiern und Snowboards herunterfahren. Neben ihnen her fliegt eine Fledermaus.

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Hals- und Knochenbruch

Die Befreiung von Ottos Eltern aus Qualcatraz gestaltet sich schwieriger als gedacht. Zur Ablenkung organisiert Tante Sharon einen Skiurlaub für Otto, Emily, Archibald, Vincent, Harold und sich selbst.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Skelett mit Schnurrbart und einem leuchtenden Halloweenkürbis in der Hand, ein weiblicher Vampir mit einer Blume im Haar und ein Junge als Frankensteins Monster verkleidet zu sehen sind.

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Hier scheiden sich die Geister

Es ist Halloween im Radieschenweg! Doch anstatt sich mit seinem echten Skelett-Freund unter die Verkleideten zu mischen, hockt Otto allein zu Hause. Harold macht sich rar, denn sein neuer Boss Rufus Rattlebone hat Diesseitsbesuche außerhalb der Dienstzeit ausdrücklich verboten!

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt den Sensenmann Harold, die Kinder Otto und Emily und die Fledermaus Vincent, die sich um eine Mülltonne gruppieren, aus der ein Mann mit grauer Haut und Melone auf dem Kopf herausguckt, den Otto an der Krawatte festhält.

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Ab durch die Tonne

"Hallo, Leute! Es gibt Dinge, die selbst einen Sensenmann mit über fünfhundert Jahren auf dem Buckel noch aus der Fassung bringen können. Zum Beispiel ein illegales Jenseitsportal in einer Mülltonne! Otto und Emily haben den heißen Verdacht, dass ihr neuer Vertretungslehrer Mr Malone etwas damit zu tun hat."

mehr...

Cover Hörbuch: Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Meister aller Geister

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Meister aller Geister

Otto und Tante Sharon bekommen eine neue Nachbarin: die Wahrsagerin Madame Olga. Während seine Tante sich gleich mit ihr anfreundet, ist Otto die Dame nicht ganz geheuer.

mehr...

Cover Hörbuch: Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Fledermaus frei Haus

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Fledermaus frei Haus

Eigentlich hat Otto sich einen Hund gewünscht, doch stattdessen findet er in seiner Weihnachtssocke eine Fledermaus namens Vincent. Die kann nicht nur sprechen, sondern schimpft außerdem wie ein Rohrspatz! Otto weiß nicht so recht, was er von seinem neuen Mitbewohner halten soll. Doch schon bald erweist sich Vincent als ausgesprochen nützlich.

mehr...

Cover Hörbuch: Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Totgesagte leben länger

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Totgesagte leben länger

Während beim SBI (Seelen-Beförderungs-Institut) gerade Flaute herrscht und Sensenmann Harold Urlaub auf Hawaii macht, bricht in der Stadt das Chaos aus.

mehr...

Cover Hörbuch: Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Von allen guten Geistern verlassen

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Von allen guten Geistern verlassen

Der 11-jährige Otto wohnt in einem alten Spukhaus und hat eine sprechende Fledermaus als Haustier. Sein Leben kann unmöglich noch schräger werden, denkt er. Bis er den Sensenmann Harold, genannt "Scary Harry", kennenlernt.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum