Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Rosita Sorokowski

Rosita Sorokowski wurde 1999 geboren. Sie spielt in der Schul-Theater-AG, singt und schreibt Songs für eine Band, spielt Gitarre und liest gerne. Sie liebt Wandern, Hip-Hop-Tanzen, Fußball und Pferde. 2011 wurde sie Schulsiegerin in einem Vorlesewettbewerb und belegte bei der Regionalausscheidung den dritten Platz. Rosita wirkt in einigen Hörspiel-Folgen der JUMBOReihe "Wieso? Weshalb? Warum?" mit.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Mädchens in einem Tutu zu sehen, die sich im Spiegel anblickt. Hinter ihr steht ein älteres Mädchen, das ebenfalls in den Spiegel blickt. Im Hintergrund ist eine Kleiderstange mit Kleidung zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Kleidung und Mode

Hörspiel

Leonie und Justus brauchen neue Regenkleidung. Also geht Sonja mit den Kindern einkaufen. Dabei erklärt sie ihnen den Unterschied zwischen Kleidung und Mode. Aber wer macht eigentlich Mode?

mehr...

Auf dem Hörspiel sind die Cover der drei enthaltenen Einzelfolgen abgebildet sowie ein Junge und ein Mädchen mit einem Teleskop, ein Mann mit einer Lupe vor einem Haufen Knochen und ein Mann mit Fellmütze und dicker Jacke.

Wieso? Weshalb? Warum? Weltraum, Polargebiete und Urzeittiere. Die Forscher-Hörspiel-Box

Hörspiele

Sonja und die Kinder starten im Planetarium zu einer spannenden Reise ins Weltall und begegnen dabei roten Riesen, weißen Zwergen, Spaceshuttles und vielem mehr.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus

Wieso? Weshalb? Warum? Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus

Helfer und Retter im Einsatz

Tatütata - die Retter sind da! Ein Feuerwehrmann nimmt Robert und die Kinder mit auf die Wache und stellt ihnen seine Ausrüstung und alle Einsatzwagen vor.

mehr...

Cover Hörbuch: Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben (Folge 1 - 3)
Alles voller Kaninchen - Hier steckt der Wurm drin! - Wie belämmert ist das denn?

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben (Folge 1 - 3)

Alles voller Kaninchen - Wie belämmert ist das denn? - Hier steckt der Wurm drin!

Eigentlich ist Lotta ein ganz normales Mädchen. Komisch ist nur, dass immer ihr diese Missgeschicke passieren. Zumindest seit Mama Lotta diese indische Blockflöte geschenkt hat.

mehr...

Cover Hörbuch: Maja Nielsen: Fußballhelden. Der Weg zur Weltmeisterschaft
Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Maja Nielsen: Fußballhelden. Der Weg zur Weltmeisterschaft

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Bern 1954, das Finalspiel gegen Ungarn: Helmut Rahn schießt die deutsche Mannschaft in den Fußballhimmel. Deutschland ist Weltmeister! Und das ganze Land jubelt.

mehr...

Cover Hörbuch: Schornsteinfeger ging spazieren

Anna Bergner, Ulrich Maske: Schornsteinfeger ging spazieren

Beliebte Klatschreime, Quatschverse, Zungenbrecher und Spiellieder

1, 2, 3, 4 Eckstein, alles muss versteckt sein! Auf dem Pausenhof ist eine Menge los. Denn alle Kinder singen und spielen gern. Sie erfreuen sich an lustigen Quatschgedichten und Zungenbrechern...

mehr...

Cover Hörbuch: Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Hier steckt der Wurm drin!

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Hier steckt der Wurm drin!

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Juchhu, endlich Ferien! Die meisten aus der 5b bleiben zu Hause. Nur meine Familie fährt auf einen Bio-Bauernhof in Bayern. Obwohl meine zwei Blödbrüder und ich doch beschlossen haben, dass wir auf eine Insel im Mittelmeer fliegen wollen.

mehr...

Cover Hörbuch: Maja Nielsen: Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer
Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Maja Nielsen: Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Europa Ende des 15. Jahrhunderts: Der Italiener Christoph Kolumbus ist fest entschlossen, Indien auf westlichem Wege zu erreichen. Ein Ding der Unmöglichkeit, wie alle Seefahrtexperten finden.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Meine Abenteuer-Hörspiel-Box

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Abenteuer-Hörspiel-Box

Ritter Richard führt durch seine Burg und berichtet viel Interessantes und Unterhaltsames über das Leben im Mittelalter. Mit dem Piratenschiff geht es über das Meer.

mehr...

Cover Hörbuch: Kelly McKain: Amy und Bella
Ponyhof Liliengrün (Folge 11)

Kelly McKain: Amy und Bella

Ponyhof Liliengrün (Folge 11)

Amy und Caro sind beste Freundinnen und überglücklich, dass sie gemeinsam eine Woche auf Ponyhof Liliengrün verbringen dürfen. Alle haben sehr viel Spaß miteinander. Doch plötzlich ist Caro eingeschnappt und Amy weiß nicht warum.

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum