Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stephan Schad.

© Heiner Orth

Stephan Schad

Stephan Schad, geboren 1964 in Pforzheim, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Er spielte unter anderem viele Jahre im Ensemble des Hamburger Thalia Theaters und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Des Weiteren ist er Mitglied des Ensembles "Die Glücklichen". Für seine Rolle als "Nathan der Weise" bei den Theaterfestspielen in Bad Hersfeld erhielt Stephan Schad den "Großen Hersfeldpreis 2013"; zwei Wochen später den "Publikumspreis" der Festspielzuschauer - ein Novum, denn es war das erste Mal in der über 50-jährigen Geschichte der Bad Hersfelder Festspiele, dass ein Darsteller mit beiden Preisen geehrt wurde. Stephan Schad hat in zahlreichen TV-Serien wie "Stromberg", "Bella Block" und "Tatort" mitgewirkt. Im Kino war er unter anderem in den Filmen "Die Kirche bleibt im Dorf", "Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf II" und "Das Tagebuch der Anne Frank" zu sehen. Zudem arbeitet er als Sprecher für Hörfunk, Hörbuch und Fernsehen und unterrichtet als Rollenlehrer an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Stephan Schad lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der Schatz der Wikinger. Ein Krimi aus der Zeit der Drachenkrieger - Die Zeitdetektive (Folge 7)

Fabian Lenk: Der Schatz der Wikinger. Ein Krimi aus der Zeit der Drachenkrieger

Die Zeitdetektive (Folge 7)

Haithabu - 965 nach Christus: Die Wikinger um Jarl Erik, den Träger von Odins Schwert, werden von merkwürdigen Wesen angegriffen.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Das Rätsel des Orakels. Ein Krimi aus dem alten Griechenland - Die Zeitdetektive (Folge 8)

Fabian Lenk: Das Rätsel des Orakels. Ein Krimi aus dem alten Griechenland

Die Zeitdetektive (Folge 8)

Delphi - 336 vor Christus. Kurz bevor Alexander der Große das Orakel befragen kann, verschwindet die Priesterin Irini. Hat sie der Fluch des Orakels ereilt?

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Das Geheimnis um Tutanchamun. Ein Krimi aus dem alten Ägypten - Die Zeitdetektive (Folge 5)

Fabian Lenk: Das Geheimnis um Tutanchamun. Ein Krimi aus dem alten Ägypten

Die Zeitdetektive (Folge 5)

Ägypten im Jahr 1327 vor Christus: Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"?

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Die Brandstifter von Rom. Ein Krimi aus dem alten Rom - Die Zeitdetektive (Folge 6)

Fabian Lenk: Die Brandstifter von Rom. Ein Krimi aus dem alten Rom

Die Zeitdetektive (Folge 6)

Rom im Jahr 64 nach Christus: In der Nähe des Circus Maximus bricht ein Feuer aus, das große Teile der Stadt in Schutt und Asche legt. War Kaiser Nero wirklich selbst der Brandstifter?

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Piraten

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Piraten

Hörspiel

Mit dem Piratenschiff geht es übers Meer! Dort gibt es geheimnisvolle Schätze, grenzenlose Freiheit und voll beladene Handelsschiffe. Aber das Piratenleben war nicht immer so abenteuerlich.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Das Grab des Dschingis Khan. Ein Krimi aus der Mongolei - Die Zeitdetektive (Folge 3)

Fabian Lenk: Das Grab des Dschingis Khan. Ein Krimi aus der Mongolei

Die Zeitdetektive (Folge 3)

Mongolei - 1227 nach Christus: Der geschätzte Herrscher und gefürchtete Eroberer Dschingis Khan wird an einem geheimen Ort beigesetzt.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Das Teufelskraut. Ein Krimi aus dem Mittelalter - Die Zeitdetektive (Folge 4)

Fabian Lenk: Das Teufelskraut. Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die Zeitdetektive (Folge 4)

Karolingisches Reichsloster Lorsch - 800 nach Christus: Eine Mordserie hält alle in Atem. Wer ist in den Kampf um die Rezeptur des magischen Trankes verwickelt?

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Verschwörung in der Totenstadt. Ein Krimi aus dem alten Ägypten - Die Zeitdetektive (Folge 1)

Fabian Lenk: Verschwörung in der Totenstadt. Ein Krimi aus dem alten Ägypten

Die Zeitdetektive (Folge 1)

Ägypten - 1478 vor Christus: Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der rote Rächer. Ein Krimi aus dem alten Rom - Die Zeitdetektive (Folge 2)

Fabian Lenk: Der rote Rächer. Ein Krimi aus dem alten Rom

Die Zeitdetektive (Folge 2)

Rom - 80 nach Christus: Kaiser Titus wird erpresst. Wer fordert Geld und die Einstellung der Gladiatorenkämpfe im Collosseum?

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum