Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stephan Schad.

© Heiner Orth

Stephan Schad

Stephan Schad, geboren 1964 in Pforzheim, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Er spielte unter anderem viele Jahre im Ensemble des Hamburger Thalia Theaters und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Des Weiteren ist er Mitglied des Ensembles "Die Glücklichen". Für seine Rolle als "Nathan der Weise" bei den Theaterfestspielen in Bad Hersfeld erhielt Stephan Schad den "Großen Hersfeldpreis 2013"; zwei Wochen später den "Publikumspreis" der Festspielzuschauer - ein Novum, denn es war das erste Mal in der über 50-jährigen Geschichte der Bad Hersfelder Festspiele, dass ein Darsteller mit beiden Preisen geehrt wurde. Stephan Schad hat in zahlreichen TV-Serien wie "Stromberg", "Bella Block" und "Tatort" mitgewirkt. Im Kino war er unter anderem in den Filmen "Die Kirche bleibt im Dorf", "Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf II" und "Das Tagebuch der Anne Frank" zu sehen. Zudem arbeitet er als Sprecher für Hörfunk, Hörbuch und Fernsehen und unterrichtet als Rollenlehrer an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Stephan Schad lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Oh, du fröhliche! & Wunderbare Weihnachtszeit

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Oh du fröhliche! & Wunderbare Weihnachtszeit

Plätzchenduft liegt in der Luft, Schneeflocken tanzen vom Himmel und Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus, genießt die wunderbare Weihnachtszeit in dem kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln.

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg (1) - Herbst & Winter

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg (1)

Herbst & Winter

Die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben zwei aufregende Jahreszeiten.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Freiheit für Richard Löwenherz. Ein Krimi aus dem Mittelalter - Die Zeitdetektive (Folge 13)

Fabian Lenk: Freiheit für Richard Löwenherz. Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die Zeitdetektive (Folge 13)

Reichsburg Trifels in der Pfalz - 1194 nach Christus: Richard Löwenherz ist in Gefangenschaft und kommt nur gegen ein Lösegeld frei. Doch wie sicher ist die Route, auf der es transportiert wird?

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Francis Drake, Pirat der Königin. Ein Krimi aus der Zeit der Seefahrer - Die Zeitdetektive (Folge 14)

Fabian Lenk: Francis Drake, Pirat der Königin. Ein Krimi aus der Zeit der Seefahrer

Die Zeitdetektive (Folge 14)

Karibik - 1579 nach Christus: Der gefürchtete Freibeuter Francis Drake will das spanische Schatzschiff Cacafuego entern. Aber kann er sich dabei ganz auf seine Mannschaft verlassen?

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Schön, dass du da bist! - Geschichten von Tilda Apfelkern

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Schön, dass du da bist!

Geschichten von Tilda Apfelkern

Tilda Apfelkern ist eine kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, die all ihre Freunde gern zu Tee und Gebäck einlädt. Eines Tages steht vor Tildas Tür ein unerwarteter Gast: ein Ei!

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Marco Polo und der Geheimbund. Ein Krimi aus der Mongolei - Die Zeitdetektive (Folge 11)

Fabian Lenk: Marco Polo und der Geheimbund. Ein Krimi aus der Mongolei

Die Zeitdetektive (Folge 11)

Kambalu in der Mongolei - 1275 nach Christus: Der Entdecker Marco Polo wird Opfer eines Giftanschlags.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Montezuma und der Zorn der Götter. Ein Krimi aus dem Reich der Azteken - Die Zeitdetektive (Folge 12)

Fabian Lenk: Montezuma und der Zorn der Götter. Ein Krimi aus dem Reich der Azteken

Die Zeitdetektive (Folge 12)

Um mehr über die Azteken und ihren Herrscher Montezuma zu erfahren, reisen die Zeitdetektive nach Tenochtitlán in das Jahr 1510 nach Christus.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Das Silber der Kreuzritter. Ein Krimi aus dem Mittelalter - Die Zeitdetektive (Folge 9)

Fabian Lenk: Das Silber der Kreuzritter. Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die Zeitdetektive (Folge 9)

Venedig - 1202 nach Christus: Die Kreuzritter wollen zum Vierten Kreuzzug aufbrechen, doch dann wird ihr Silberschatz gestohlen. Sind Verräter unter ihnen?

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der Schatz der Wikinger. Ein Krimi aus der Zeit der Drachenkrieger - Die Zeitdetektive (Folge 7)

Fabian Lenk: Der Schatz der Wikinger. Ein Krimi aus der Zeit der Drachenkrieger

Die Zeitdetektive (Folge 7)

Haithabu - 965 nach Christus: Die Wikinger um Jarl Erik, den Träger von Odins Schwert, werden von merkwürdigen Wesen angegriffen.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Das Rätsel des Orakels. Ein Krimi aus dem alten Griechenland - Die Zeitdetektive (Folge 8)

Fabian Lenk: Das Rätsel des Orakels. Ein Krimi aus dem alten Griechenland

Die Zeitdetektive (Folge 8)

Delphi - 336 vor Christus. Kurz bevor Alexander der Große das Orakel befragen kann, verschwindet die Priesterin Irini. Hat sie der Fluch des Orakels ereilt?

mehr...

Seiten:  <<  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum