Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stephan Schad.

© Heiner Orth

Stephan Schad

Stephan Schad, geboren 1964 in Pforzheim, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Er spielte unter anderem viele Jahre im Ensemble des Hamburger Thalia Theaters und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Des Weiteren ist er Mitglied des Ensembles "Die Glücklichen". Für seine Rolle als "Nathan der Weise" bei den Theaterfestspielen in Bad Hersfeld erhielt Stephan Schad den "Großen Hersfeldpreis 2013"; zwei Wochen später den "Publikumspreis" der Festspielzuschauer - ein Novum, denn es war das erste Mal in der über 50-jährigen Geschichte der Bad Hersfelder Festspiele, dass ein Darsteller mit beiden Preisen geehrt wurde. Stephan Schad hat in zahlreichen TV-Serien wie "Stromberg", "Bella Block" und "Tatort" mitgewirkt. Im Kino war er unter anderem in den Filmen "Die Kirche bleibt im Dorf", "Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf II" und "Das Tagebuch der Anne Frank" zu sehen. Zudem arbeitet er als Sprecher für Hörfunk, Hörbuch und Fernsehen und unterrichtet als Rollenlehrer an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Stephan Schad lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Auf dem Cover ist ein Bogen Briefpapier abgebildet, auf dem der Titel abgedruckt ist. Daneben liegen ein Füller und ein Pinsel. Am Bildrand sind Rosen zu sehen.

Ewig Dein

Die schönsten Liebesbriefe

Diese Auswahl schönster Liebesbriefe macht Lust, selbst mal wieder zu Briefpapier und Feder zu greifen. Schwärmend, kokettierend und aufbrausend dokumentieren die Briefe das Auf und Ab der Gefühle und sind dabei so verschieden wie die Temperamente ihrer Verfasser.

mehr...

Auf der Illustration sind eine weiße Maus mit einem Korb und eine graue Maus mit einer Zeitung in der Hand zu sehen. Auf sie zu läuft ein Eichhörnchen. Im Hintergrund sieht man einen Igel. Sie alle stehen auf einem Weh vor einer Mauer und einem Haus.

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln

und weitere Geschichten aus dem Heckenrosenweg

Im Heckenrosenweg muss angepackt werden. Schließlich kommt nicht alle Tage ein wichtiger Herr vom Fremdenverkehrsamt, um das schönste Dorf der Gegend zu suchen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Mann mit einer Peitsche in der Hand auf einem Streitwagen, gezogen von vier Pferden, zeigt. Am Bildrand stehen ein Junge, ein Mädchen und eine Katze im Profil.

Fabian Lenk: Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive (Folge 10)

Olympia - 532 vor Christus: Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Olympischen Spielen. Doch dann scheitern Bruder und Vater wider Erwarten bei den Wettkämpfen.

mehr...

Auf dem Hörbuch sind zwei rote Holzhäuser auf einer Klippe abgebildet.

Viveca Sten: Tödliche Nachbarschaft

Ein Fall für Thomas Andreasson

Der skrupellose Investor Carsten Jonsson lässt ein luxuriöses Strandhaus auf Sandhamn errichten. Die Baupläne sorgen für großes Aufsehen unter den Inselbewohnern. Und nun ein Mord auf der pompösen Einweihungs- feier?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine weiße Maus mit einer gefüllten Tüte in den Händen zeigt, die sich nach hinten umblickt, wo hinter eine Brücke über einen Bach zwei kleine Häuschen stehen.

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Bei Tilda Apfelkern und ihren Freunden herrscht große Aufregung. Ein neuer Pfarrer zieht im Heckenrosenweg ein und plötzlich steht auch eine neue Kirchenmaus vor Tildas Tür und will in ihrem Haus wohnen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen zeigt, das sich mit den Händen die Ohren zuhält, sowie mehrer Katzen.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Das reinste Katzentheater

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Voll süüüß! Cheyenne und Chanell haben einen Bruder gekriegt. Gestern ist ihr Papi ganz plötzlich mit dem kleinen Rocco bei ihnen aufgetaucht. Klar, dass ich Cheyenne beim Babysitten helfe...

mehr...

Das Cover zeigt eine weiße Maus, die mit einem verpackten Geschenk in der Hand gegenüber einer Schnecke, einer grauen Maus, einem Igel und einem Eichhörnchen vor einem geschmückten Tannenbaum steht.

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

24 Geschichten und ein kleines Adventsabenteuer

Was tun, wenn man bis zur Nasenspitze im Schnee steckt? Und das so kurz vor Weihnachten? Die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern und ihre kleinen Waldfreunde versüßen sich die Zeit mit Plätzchenbacken, Gedichteaufsagen und Basteln.

mehr...

Das Cover der Hörbücher zeigt drei Kinder einmal auf einem Schiffsdeck mit einem Piraten und einem Schiffsjungen, dann auf einem Wikingerboot mit einem Wikinger und zuletzt das Mädchen vor dem Thron des Mongolen Kublai Khan neben einem Leoparden.

Fabian Lenk: Den großen Entdeckern auf der Spur

Die Zeitdetektive (Folge 11, 14 & 24)

Die Wikinger um Erik den Roten werden auf offener See angegriffen. Will jemand verhindern, dass sie Grönland erobern? Der Entdecker Marco Polo wird Opfer eines Giftanschlags.

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt einen roten Rennwagen.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Autos

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

In der Welt der Autos gibt es viel zu entdecken. Im Museum erforschen die vier WissensProfis die Geschichte des Autos und werfen in der Werkstatt einen Blick unter die Motorhaube.

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt den oberen Teil einer silbernen Ritterrüstung mit Ritterhelm, die mit Gold verziert ist, vor der Silhouette einer Burg.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Mittelalter

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Die WissensProfis stehen vor einer Herausforderung: Sie sollen alles über das Mittelalter recherchieren - eine längst vergangene Zeit.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum