Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stephan Schad.

© Heiner Orth

Stephan Schad

Stephan Schad, geboren 1964 in Pforzheim, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Er spielte unter anderem viele Jahre im Ensemble des Hamburger Thalia Theaters und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Des Weiteren ist er Mitglied des Ensembles "Die Glücklichen". Für seine Rolle als "Nathan der Weise" bei den Theaterfestspielen in Bad Hersfeld erhielt Stephan Schad den "Großen Hersfeldpreis 2013"; zwei Wochen später den "Publikumspreis" der Festspielzuschauer - ein Novum, denn es war das erste Mal in der über 50-jährigen Geschichte der Bad Hersfelder Festspiele, dass ein Darsteller mit beiden Preisen geehrt wurde. Stephan Schad hat in zahlreichen TV-Serien wie "Stromberg", "Bella Block" und "Tatort" mitgewirkt. Im Kino war er unter anderem in den Filmen "Die Kirche bleibt im Dorf", "Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf II" und "Das Tagebuch der Anne Frank" zu sehen. Zudem arbeitet er als Sprecher für Hörfunk, Hörbuch und Fernsehen und unterrichtet als Rollenlehrer an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Stephan Schad lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Hannibal, Herr der Elefanten. Ein Krimi aus der Zeit der Römer - Die Zeitdetektive (Folge 23)

Fabian Lenk: Hannibal, Herr der Elefanten. Ein Krimi aus der Zeit der Römer

Die Zeitdetektive (Folge 23)

In den Alpen - 218 vor Christus: Hannibal, der Karthager, will Rom unterwerfen und dazu müssen ihm seine Truppen durchs Gebirge folgen.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der Fluch der Wikinger. Ein Krimi aus der Zeit der Drachenkrieger - Die Zeitdetektive (Folge 24)

Fabian Lenk: Der Fluch der Wikinger. Ein Krimi aus der Zeit der Drachenkrieger

Die Zeitdetektive (Folge 24)

Europäisches Nordmeer - 985 nach Christus: Die Wikinger um Erik den Roten werden auf offener See angegriffen. Will jemand verhindern, dass sie Grönland erobern?

mehr...

Cover Hörbuch: Maja Nielsen: Pioniere der Lüfte. Der Traum vom Fliegen - Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Maja Nielsen: Pioniere der Lüfte. Der Traum vom Fliegen

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Frei zu fliegen wie ein Vogel war noch vor 100 Jahren ein Traum, den Männer wie Wilbur und Orville Wright zu verwirklichen versuchten. Ganz im Geheimen führten sie tollkühne Flugversuche durch und setzen alles daran, sich mit ihren Erfindungen am Himmel zu halten.

mehr...

Cover Hörbuch: Maja Nielsen: Vampire. Die wahre Geschichte von Graf Dracula - Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Maja Nielsen: Vampire. Die wahre Geschichte von Graf Dracula

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Graf Dracula ist nicht nur eine bekannte Romanfigur von Bram Stoker. Hinter dem berühmten Vampirgrafen verbirgt sich ein Mensch aus Fleisch und Blut: Fürst Vlad Draculea - der Adelige, der Mitte des 15. Jahrhunderts mit eiserner Hand über die Walachei herrschte.

mehr...

Cover Hörbuch-Schuber: Fabian Lenk: Die Zeitdetektive im Land der Pharaonen. Drei Krimis aus dem alten Ägypten - Die Zeitdetektive (Folge 1, 5 + 15)

Fabian Lenk: Die Zeitdetektive im Land der Pharaonen. Drei Krimis aus dem alten Ägypten

Die Zeitdetektive (Folge 1, 5 + 15)

"Die Zeitdetektive im Land der Pharaonen" enthält drei spannende Fälle der Zeitdetektive ...

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Für das ganze Jahr - Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg - Herbst, Winter, Frühling & Sommer

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Für das ganze Jahr - Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg

Herbst, Winter, Frühling & Sommer

Mit Tilda Apfelkern und ihren Freunden geht es durchs ganze Jahr.

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Rettet Molly! und andere abenteuerliche Geschichten

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Rettet Molly! und andere abenteuerliche Geschichten

Tilda Apfelkern erlebt jede Menge Abenteuer. Postmaus Molly wird in einem Kuchenkarton gefangen und muss gerettet werden. Mit den Kaninchen übt Tilda als "Ehrenkaninchen" das Hoppeln und Ohrenspitzen.

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Mini-Rupert mal zwei und andere abenteuerliche Geschichten

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Mini-Rupert mal zwei und andere abenteuerliche Geschichten

Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben immer ein Abenteuer. Als ein unbekannter, sehr kleiner Besucher in Mollys Laden auftaucht, fordert dieser Ruperts Forschergeist heraus.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der Schwur des Samurai. Ein Krimi aus dem alten Japan - Die Zeitdetektive (Folge 21)

Fabian Lenk: Der Schwur des Samurai. Ein Krimi aus dem alten Japan

Die Zeitdetektive (Folge 21)

Edo - 1700 nach Christus: Der Shogun Tokugawa Tsunayoshi ist ein Hundenarr. Per Gesetz sorgt er dafür, dass alle Japaner fortan Hunde grüßen müssen.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der falsche König. Ein Krimi aus der Zeit der Tudors - Die Zeitdetektive (Folge 22)

Fabian Lenk: Der falsche König. Ein Krimi aus der Zeit der Tudors

Die Zeitdetektive (Folge 22)

London - 1549 nach Christus: In einer Gasse stoßen zwei Jungen zusammen, die sich verblüffend ähnlich sehen: der junge Eduard VI., König von England und Irland, und Julian, der Zeitdetektiv.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum