Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stephan Schad.

© Heiner Orth

Stephan Schad

Stephan Schad, geboren 1964 in Pforzheim, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Er spielte unter anderem viele Jahre im Ensemble des Hamburger Thalia Theaters und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Des Weiteren ist er Mitglied des Ensembles "Die Glücklichen". Für seine Rolle als "Nathan der Weise" bei den Theaterfestspielen in Bad Hersfeld erhielt Stephan Schad den "Großen Hersfeldpreis 2013"; zwei Wochen später den "Publikumspreis" der Festspielzuschauer - ein Novum, denn es war das erste Mal in der über 50-jährigen Geschichte der Bad Hersfelder Festspiele, dass ein Darsteller mit beiden Preisen geehrt wurde. Stephan Schad hat in zahlreichen TV-Serien wie "Stromberg", "Bella Block" und "Tatort" mitgewirkt. Im Kino war er unter anderem in den Filmen "Die Kirche bleibt im Dorf", "Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf II" und "Das Tagebuch der Anne Frank" zu sehen. Zudem arbeitet er als Sprecher für Hörfunk, Hörbuch und Fernsehen und unterrichtet als Rollenlehrer an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Stephan Schad lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Mini-Rupert mal zwei und andere abenteuerliche Geschichten

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Die Freunde vom Heckenrosenweg. Mini-Rupert mal zwei und andere abenteuerliche Geschichten

Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben immer ein Abenteuer. Als ein unbekannter, sehr kleiner Besucher in Mollys Laden auftaucht, fordert dieser Ruperts Forschergeist heraus.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der Schwur des Samurai. Ein Krimi aus dem alten Japan - Die Zeitdetektive (Folge 21)

Fabian Lenk: Der Schwur des Samurai. Ein Krimi aus dem alten Japan

Die Zeitdetektive (Folge 21)

Edo - 1700 nach Christus: Der Shogun Tokugawa Tsunayoshi ist ein Hundenarr. Per Gesetz sorgt er dafür, dass alle Japaner fortan Hunde grüßen müssen.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der falsche König. Ein Krimi aus der Zeit der Tudors - Die Zeitdetektive (Folge 22)

Fabian Lenk: Der falsche König. Ein Krimi aus der Zeit der Tudors

Die Zeitdetektive (Folge 22)

London - 1549 nach Christus: In einer Gasse stoßen zwei Jungen zusammen, die sich verblüffend ähnlich sehen: der junge Eduard VI., König von England und Irland, und Julian, der Zeitdetektiv.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Gefahr am Ulmer Münster. Ein Krimi aus dem Mittelalter - Die Zeitdetektive (Folge 19)

Fabian Lenk: Gefahr am Ulmer Münster. Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die Zeitdetektive (Folge 19)

Ulm - 1398 nach Christus: Der Baumeister Ulrich Ensinger erhält Drohbriefe. Wer will verhindern, dass an der Donau der höchste Kirchturm der Welt entsteht?

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Michelangelo und die Farbe des Todes. Ein Krimi aus der Renaissance - Die Zeitdetektive (Folge 20)

Fabian Lenk: Michelangelo und die Farbe des Todes. Ein Krimi aus der Renaissance

Die Zeitdetektive (Folge 20)

Rom - 1510 nach Christus: Michelangelo malt am Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle. Doch jemand will die Vollendung des Gemäldes verhindern.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Die Zeitdetektive - Drei Krimis aus der Mongolei, dem Mittelalter und dem alten Ägypten (Folge 3-5)

Fabian Lenk: Die Zeitdetektive. Drei Krimis aus der Mongolei, dem Mittelalter und dem alten Ägypten

Die Zeitdetektive (Folge 3 - 5)

Wo ist das Grab des Dschingis Khan? Was hat es mit dem Teufelskraut auf sich? Und wie starb Tutanchamun? Dieser Schuber enthält drei spannende Abenteuer der Zeitdetektive.

mehr...

Cover Hörspiel: Tiger-Team. Das Original-Hörspiel zum Film

Tiger-Team - Der Berg der 1000 Drachen. Das Original-Hörspiel zum Film

Ferienzeit und nichts los - wie langweilig! Doch das ändert sich schnell, als Biggi, Patrick und Luk auf einen mysteriösen Schlüssel stoßen.

mehr...

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger in der Gruselburg - Das Hörspiel

Cornelia Funke: Gespensterjäger in der Gruselburg

Das Hörspiel

Sie sind eines der besten Gespensterjäger-Teams der Welt: Hedwig Kümmelsaft, ihr menschlicher Assistent Tom Tomsky und das Mittelmäßig Unheimliche Gespenst Hugo.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Alexander der Große unter Verdacht. Ein Krimi aus dem alten Griechenland - Die Zeitdetektive (Folge 17)

Fabian Lenk: Alexander der Große unter Verdacht. Ein Krimi aus dem alten Griechenland

Die Zeitdetektive (Folge 17)

Aigai, 336 vor Christus: König Philipp II. wird bei einer Theateraufführung ermordet. Steckt sein Sohn Alexander der Große dahinter?

mehr...

Cover Fabian Lenk: Das Feuer des Druiden. Ein Krimi aus der Zeit der Gallier - Die Zeitdetektive (Folge 18)

Fabian Lenk: Das Feuer des Druiden. Ein Krimi aus der Zeit der Gallier

Die Zeitdetektive (Folge 18)

Gallien - 52 vor Christus: Vercingetorix zettelt einen Aufstand gegen die römischen Besatzer an. Die Magie der Druiden soll den Galliern dabei zu einem Sieg gegen Cäsars Truppen verhelfen.

mehr...

Seiten:  <<  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum