Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Wladimir Sutejew

Wladimir Sutejew, russischer Illustrator und Kinderbuchautor, wurde 1903 in Moskau geboren. Nach seinem Studium an der Filmhochschule Moskau arbeitete er zunächst als Zeichner. Als einer der ersten sowjetischen Regisseure und Drehbuchautoren von Zeichentrickfilmen war er an der Produktion von über 30 Trickfilmen beteiligt. Nach seiner Heimkehr aus dem Zweiten Weltkrieg begann er, Kinderbücher und Kinderzeitschriften zu schreiben und zu illustrieren. Seine zahlreichen Bücher wurden in etwa 40 Sprachen übersetzt. Sutejew starb im Altern von 90 Jahren in seiner Geburtsstadt.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Cover Hörbuch: Wladimir Sutejew: Dicke Freunde

M. Pljatzkowski, Wladimir Sutejew: Dicke Freunde

Hündchen Bello möchte krähen können wie Hahn Kikerex. Ob dem Hündchen das gelingt? Entlein Schnatterinchen findet in ihrem eigenen Schatten einen prima Freund. Doch kann dieser in der Not auch helfen?

mehr...

Cover Hörbuch: W. Sutejew: Lustige Geschichten

Wladimir Sutejew: Lustige Geschichten

Die "Lustigen Geschichten" sind Vorleseklassiker seit Generationen. Neben Großeltern, Eltern und Tanten hat die Schauspielerin Katharina Thalbach sicher die beste Vorlesestimme hierfür.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum