Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Carla Swiderski

© Jasmin Shamsi

Carla Swiderski

Carla Swiderski studierte Germanistik und Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg und London. Sie arbeitete in der Produktion von internationalen Kinofilmen und im Lektorat des Ullstein Verlags. Heute ist sie als freie Lektorin und in der Wissenschaft tätig.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration eines alten Mannes abgebildet, der zu einem Vogel auf einem Ast hinaufblickt.

Carla Swiderski, Hannah Stollmayer, Hanna Müller, Nele Anders: Nennen wir dich doch Piepmatz

Ein Ausflug in die Welt der Vögel

Wild entschlossen, ein sicherer Flieger zu werden, hüpft ein junger Vogel vom Ast und stößt prompt mit Opa Geerd zusammen. Dabei verliert der Kleine sein Gedächtnis. Er weiß weder seinen Namen noch was für ein Vogel er ist. Opa Geerd tauft seinen neuen Freund kurzerhand Piepmatz und nimmt ihn auf seinem Elektromobil mit.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Hasens abgebildet, der auf einer Hängematte liegt. Unter ihm stehen neun Küken, die die Schnäbel weit aufgesperrt haben und singen. Am linken Rand der Hängematte steht ein Vogel, der Geige spielt.

Kükenlieder und Hasenträume

Fröhliche Frühlingslieder und Gedichte

Ein bezaubernder Hörspaß für die Frühlingszeit: Bunt gemischte Lieder und Reime, wie "Die Vogelhochzeit" oder das "Lied der Sonne", treiben den Zuhörern den Winter aus den Knochen. Hier treffen sich Kuckuck, Fuchs und sechs kleine Enten zur gemeinsamen Gute-Laune-Sause.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der eine Mädchen mit einem Stoffhasen im Arm und ein Junge abgebildet sind. Am linken Bildrand sind viele Vögel abgebildet, die Kinder schauen zu ihnen hin.

Ulrich Maske: Das klingende Frühlingsfest

Die schönsten Lieder, Reime und Geschichten von Blütenfeen und Sonnenstrahlen

Endlich ist der Frühling da! Alle freuen sich über die ersten Sonnenstrahlen. Die Kinder spielen, toben und lachen.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die  sechs Engel auf einer Wolke zeigt. Ein größerer Engel steht in der Mitte und liest in einem Notenblatt, die fünf anderen, kleineren Engel sitzen um sie herum.

Bettina Göschl: Fröhliche Weihnacht überall

Beliebte Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

Bettina Göschl präsentiert die schönsten Advents- und Weihnachtslieder zur besinnlichsten Zeit des Jahres. Sie erzählen von den Heiligen Drei Königen, den Hirten auf dem Feld, Maria und der Geburt Jesu, aber auch vom Weihnachtsfest bei uns zu Hause.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Wolf zeigt, dessen Umrisse mit Pflanzen ausgemalt sind.

Antje Babendererde: Isegrim

Der Wald ist Jolas Refugium. Hier kennt sie jeden Winkel, jeden Baum, jedes Tier. Sie ist die Herrin des Waldes. Doch seit einiger Zeit fühlt Jola sich beobachtet.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Kinder dieser Welt

Wieso? Weshalb? Warum? Kinder dieser Welt

Hörspiel

Der Außerirdische Professor Pixel und seine Schüler Nano und Nana sind neugierig auf die Erde. Mit ihrem Raumschiff machen sie eine Weltreise: von Lappland über Afrika, Asien und Australien bis nach Südamerika.

mehr...

Cover Hörbuch: Christine Nöstlinger: Liebe Susi, lieber Paul!

Christine Nöstlinger: Liebe Susi, lieber Paul!

Susi lebt in der Stadt, aber Paul ist aufs Land gezogen. Sie bleiben Freunde und schreiben sich vom schlechten Fernsehempfang, einem Ausflug in die Berge oder den Schweinen Erna und Rosa, die unbedingt Rechnen lernen sollen.

mehr...

Cover Hörbuch: Christine Nöstlinger: Susis geheimes Tagebuch - Pauls geheimes Tagebuch

Christine Nöstlinger: Susis geheimes Tagebuch - Pauls geheimes Tagebuch

Susi und Paul waren einmal gute Freunde. Aber dann ist Paul mit seinen Eltern aufs Land gezogen. Plötzlich taucht er wieder in der alten Klasse auf. Susi und die Mitschüler halten ihn allerdings für einen Angeber.

mehr...

Auf dem Hörbuch sind illustrierte Libellenflügel über glitzerndem Wasser abgebildet.

Antje Babendererde: Libellensommer

Jodie ist unglücklich - mit ihrer Figur und mit ihren ständig streitenden Eltern. Sie beschließt abzuhauen und zu ihrer Internetbekanntschaft Tim zu trampen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine bewaldete, bergige Küste abgebildet, die von drei Indianern mit Paddeln und einem Wal überblendet wird.

Antje Babendererde: Der Gesang der Orcas

Sofie ist tief beeindruckt von den majestätischen Orcas vor der Küste Nordamerikas. Der junge Makah-Indianer Javid fährt mit ihr allein auf das Meer hinaus, um die Wale ganz nah zu sehen. Hier kann Sofie zum ersten Mal die Trauer um ihre Mutter vergessen. Doch dann kommt ein Sturm ...

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum