Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Uve Teschner

© Michael Küpker

Uve Teschner

Uve Teschner, geboren 1973 in Leipzig, ist einer der profiliertesten Hörbuchsprecher. Ob Thriller oder Sachbuch, Krimi oder Kinderbuch, zeitgenössische oder klassische Belletristik - sowohl die einzelnen Genres, als auch deren Vielfalt reizen ihn. Aktuell sind es ca. 200 Hörbücher, die Uve Teschner in den vergangenen Jahren gesprochen hat. Ebenso sind Hörspiele, live oder im Studio, sowie Lesungen Bestandteil seiner Arbeit. Er spricht Features, Audiodeskriptionen und Voice Over für Radio und Fernsehen. Seine Stimme ist auch in regionalen und nationalen Werbekampagnen oder in synchronisierten Fassungen von TV-Serien und Kinofilmen zu hören. Seine Interpretation von Anthony Horowitz' "Der Fall Moriarty" wurde vom Magazin "Bücher" mit dem Prädikat "Grandios" ausgezeichnet und vom Sankt-Michaels-Bund zum Hörbuch des Monats 1/2015 gewählt.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Das Cover zeigt die Nordseedetektive in einer Abstellkammer. Sie begutachten leere Bilderrahmen.

Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl: Die Nordseedetektive. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Hörbuch

Bei Frau von Hellershausen wurden Gemälde gestohlen, die ihr Großvater gemalt hat. Sie bittet die Nordseedetektive um Hilfe, die sogleich mit ihren Ermittlungen beginnen.

mehr...

Das Cover zeigt ein schwimmendes Hausfloß, auf dem drei Kinder sitzen und um das Möwen fliegen.

Ohrenbär. Die schönsten Feriengeschichten

"Wie ist das Meer?", fragt sich Matilda voller Vorfreude auf den Urlaub. Da schippern Benny und Tom längst im schwimmenden Ferienhaus auf dem Ozean. Ob das gut geht?

mehr...

Das Cover zeigt einen Weg in einem Park. Rechts stehen Bäume und eine Straßenlaterne. Auf dem Weg springt ein Junge in eine Pfütze. Das Cover ist illustriert.

Paris Rosenthal, Jason Rosenthal: Für meinen Jungen

"Glaube an dich, mein Junge" ist nur eine der Botschaften dieser Liebeserklärung an einen jeden Sohn. Das Gegenstück zu "Für mein Mädchen" stellt die Besonderheiten im Leben eines Jungen heraus: Sport, Freunde, Spaß, aber auch mal Trauer und Nachdenklichkeit, Autos oder Puppen, Instrumente oder Wissenschaft. Jeder Weg, den ein Junge einschlägt ist der richtige für ihn, jede Emotion genauso wichtig und relevant wie Stärke.

mehr...

Das Bild zeigt, wie Tim und der Wunderstürmer über einen grünen Hügel rennen, davor fliegt ein Fußball. Der Hintergrund ist blau und dunkelblau gestreift.

Ocke Bandixen: Der Wunderstürmer. Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft!

Teil 1

Tim liebt Fußball über alles! Leider ist er nicht gerade der beste Spieler, deswegen zockt er lieber "Ball im Netz" auf seinem Handy. Bis plötzlich ein echter Fußballstar vor seiner Haustür steht. Aber den hat er doch bloß im Internet gekauft ... oder?

mehr...

Das Bild zeigt einen grünen Hügel, auf dem der Wunderstürmer einen Balln wegschießt, dicht gefolgt von einem zweiten Fußballstar. Tim beobachtet die Szene überrascht. Der Hintergrund ist orange und hellorange in Zickzack-Linien gemustert.

Ocke Bandixen: Der Wunderstürmer. Zwei Fußballstars sind besser als einer!

Teil 2

Tim ist verzweifelt: Sein neuer Freund, der weltberühmte Fußballprofi Sergio Mavalli, ist verschwunden! Dann taucht plötzlich der norwegische Top-Stürmer Dagur Dagurson beim FC Hegenwald auf.

mehr...

Das Bild zeigt den Wunderstürmer, wie er einen Ball kickt und zwei andere Spieler, die um einen zweiten Fußball ringen. Tim beobachtet alles mit einem Fernglas. Der Hintergrund ist türkis gemustert wie ein Schachbrett.

Ocke Bandixen: Der Wunderstürmer. Das geheime Trainingslager

Teil 3

Tim ist mit seiner Familie im Urlaub in Italien. Auf dem Campingplatz am Meer hat er schnell eine neue Fußballmannschaft zusammengestellt. Mit Anna, Luis und den anderen Kids trainiert er nun jeden Nachmittag. Doch plötzlich taucht ein Trainer aus Ungarn auf und braucht dringend Profitipps von Tim. Als dann auch noch ein schwedischer Trainer Tim um Hilfe bittet und auch noch zwei aus Holland, fragt er sich langsam, woher eigentlich alle wissen, dass er gerade in Italien ist.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens und eines Jungens abgebildet, die sich ansehen. Der Junge hält eine Kamera in der Hand, das Mädchen ein Fernglas.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 7. Die Entführung

Die Gangster Lang und Finger werden mal wieder von der Polizei gesucht. Sie sollen ein Baby entführt haben. Doch die beiden Diebe behaupten felsenfest mit der Entführung nichts zu tun zu haben. Obwohl sie darauf ihr Gangster-Ehrenwort geben, glaubt ihnen die Polizei kein bisschen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine rote Tatze auf einem schwarzen Hintergrund zu erkennen. Vor der Tatze ist der Schatten eines Mannes im Profil zu erkennen, der auf den Boden blickt.

Mark Billingham: Die toten Katzen von London

London. In den beschaulichen Vorgärten einer friedlichen Wohngegend werden Katzen gefunden, die auf brutale Weise von Menschenhand getötet wurden. Als die Zahl der toten Katzen weiter steigt, wird Detective Inspector Tom Thorne damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen und dem sadistischen Treiben ein Ende zu setzen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Kindern abgebildet, die unter einer Decke in einem Buch lesen. Sie sitzen auf einem Sessel.

Ohrenbär. Fantastische Geschichten

Eine Welt voller Träume, Fantasie und Zauberei... Hexe Pumpernickel schimpft sich gelbe Kaulquappen herbei, im Weltall gibt es intergalaktischen Fußball und Kobold Klautibus verwandelt schlechte in gute Träume. Die zehn magischen Gutenachtgeschichten laden kleine Zuhörer ein, sich rundherum verzaubern zu lassen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von blühenden Bäumen vor einem blauen Himmel abgebildet. Am rechten oberen Bildrand fliegen vier Schwäne in Formation auf den linken Bildrand zu.

Theodor Fontane: Theodor Fontane. Die schönsten Gedichte

Wer kennt ihn nicht, den "Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland", der noch über den Tod hinaus Mädchen und Jungen mit seinen Birnen beschenkt?

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum