Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Danny Thompson

Danny Thompson, geboren 1939 in Teignmouth in Südengland, ist ein vielseitiger Multi-Instrumentalist. Berühmt wurde er für seine Virtuosität am Kontrabass. Zu Beginn seiner Karriere befasste sich Thompson überwiegend mit Jazz. Später trat er mit bekannten Folk- und Rockmusikern auf und arbeitete als Session-Musiker für diverse Bands. 1987 veröffentlichte Thompson sein Solo-Debüt "Whatever", dem 1989 "Whatever Next" folgte. In den 1990ern ging er mit Richard Thompson auf Tour und nahm 1998 gemeinsam mit Peter Knight ein Album auf.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Das Cover des Liederalbums zeigt ein schlafendes Kind auf dem Rücken eines Vogels, der vor dem Vollmond über den nächtlichen Himmel fliegt.

Ulrich Maske: Kommt ein Traum zu dir

Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder für kleine Träumer

Die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder nach Motiven aus aller Welt hat Ulrich Maske behutsam nachgedichtet und durch deutsche Klassiker ergänzt.

mehr...

Auf dem Album ist eine Illustration abgebildet, die einen geflügelten Engel in einem Kleid zeigt, der über den Sternenhimmel fliegt.

Song of Joy

An Album of English Christmas Carols

"Song of Joy" ist eine ebenso klassische wie moderne Produktion traditioneller englischer Weihnachtslieder. Jacqui McShee wird von einigen ihrer Pentangle-Kollegen begleitet.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist die Illustration einer Stadt bei Nacht abgebildet. Einige Fenster in den Häusern sind beleuchtet. Im Himmel leuchtet ein Mond mit Gesicht, der auf die Stadt herunterblickt.

Ulrich Maske: Hoch am Himmel steht der Mond

Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder für kleine und große Träumer

Die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder nach Motiven aus aller Welt hat Ulrich Maske behutsam ins Deutsche übertragen und mit viel Gespür für Stimmungen auf einer Doppel-CD gesammelt.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die Dächer mehrerer Häuser bei Nacht zeigt. Auf dem Dach im Vordergrund hat sich eine gestreifte Katze eingerollt. Am Himmel leuchtet ein Mond, der freundlich auf die Stadt hinab blickt.

Ulrich Maske: Schlaf, mein Kind, es wird Nacht überall

Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder für große und kleine Träumer

Die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt hat Ulrich Maske behutsam ins Deutsche übertragen und durch neue Lieder und Arrangements ergänzt.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum