Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Jill Tomlinson

Jill Tomlinson, 1931 geboren, ist eine britische Schriftstellerin, die über ein Dutzend Geschichten für Kinder geschrieben hat. Ursprünglich wollte sie Opernsängerin werden, doch nachdem sie schwer erkrankte, wandte sie sich kurz dem Journalismus, schließlich dem Schreiben von Kinderliteratur zu. In ihren Büchern werden junge Tiere mit Herausforderungen und Ängsten konfrontiert, die sie im Laufe der Geschichte überwinden. So sollen die jungen Leser lernen, ihre eigenen Ängste zu artikulieren. Tomlinson starb mit 45 Jahren an den Folgen von Multipler Sklerose.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Cover Hörbuch: Jill Tomlinson: Die kleine Eule

Jill Tomlinson: Die kleine Eule

Eulen mögen die Dunkelheit. Doch Platsch, der kleine Schleiereulerich, hat Angst davor. Er möchte viel lieber ein Tagvogel sein. Da schickt ihn seine Mama aus dem Nest. Für Platsch beginnt ein großes Abenteuer.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum