Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Mark Twain

Mark Twain wurde 1835 in Florida als Samuel Langhorne Clemens geboren. Nach dem Tod des Vaters musste er im Alter von elf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Anschließend verdiente er an verschiedenen Orten der USA seinen Lebensunterhalt als Drucker und arbeitete als Dampfersteuermann, Goldgräber, Reporter und Schriftsteller. Mit seinen Werken "Tom Sawyers Abenteuer" und "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" wurde der Humorist und Gesellschaftskritiker weltberühmt. Er starb am 21. April 1910 in Redding / Connecticut.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Jungen zu sehen, die auf einem Steg sitzen und die Füße ins Wasser baumeln lassen. Der linke Junge angelt.

Mark Twain, Elke Leger, Maria Seidemann: Tom Sawyers & Huckleberry Finns Abenteuer

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Mark Twains beliebte Südstaaten-Helden Tom Sawyer und Huckleberry Finn erleben die spannendsten Abenteuer: Sie begeben sich auf Schatzsuche, müssen sich aus einer Höhle befreien und gehen mit einem Floß auf wilde Fahrt.

mehr...

Cover Hörbuch: Mark Twain - Maria Seidemann: Huckleberry Finns Abenteuer - Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Mark Twain, Maria Seidemann: Huckleberry Finns Abenteuer

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Jeder kennt Huckleberry Finn und seinen Drang nach Freiheit. Von zu Hause ausgerissen, treibt der pfiffige Junge mit einem Kanu auf dem Mississippi. Er trifft den entflohenen Sklaven Jim und schnell werden sie dicke Freunde.

mehr...

Cover Hörbuch: Mark Twain, Elke Leger: Tom Sawyers Abenteuer - Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Mark Twain, Elke Leger: Tom Sawyers Abenteuer

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Tom Sawyer hat es faustdick hinter den Ohren und den Kopf voller Ideen. Mit seinem Schulkameraden Joe, der Richterstochter Becky und dem Straßenjungen Huckleberry Finn erlebt er viele aufregende Abenteuer.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum