Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Das Cover zeigt einen Jungen, der unter einem Fenster steht, aus dem ein Mädchen schaut, und von Katzen umringt ist.

Ulrich Maske: Toni Makkaroni singt seine Tarantella

Die schönsten Kinderlieder aus Italien

Wie klingt es in den Kinder­zimmern anderer Länder? Diese bunte Sammlung italienischer Kinderlieder lädt ein, den Klängen des Südens zu lauschen.

mehr...

Das Cover zeigt einen Jungen, der zaubert.

Ulrich Maske: Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Zauberhafte Geschichten für Klein und Groß

Marie weiß ganz genau, wie man schlechte Laune einfach weghexen kann. Auch der kleine Zauberer experimentiert für sein Leben gern mit Magie - und plötzlich fliegen fünfzig Schweine durch den Schloss­garten. Die Geschichten rund um das Thema Zauberei werden unverwechselbar von Katharina Thalbach zum Leben erweckt und durch magische Musik ergänzt.

mehr...

Das Cover zeigt einen jungen Zauberer.

Ulrich Maske, Barbara Landbeck: Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Zauberhafte Geschichten für Klein und Groß

Marie weiß ganz genau, wie man schlechte Laune einfach wegzaubern kann. Auch der kleine Zauberer probiert für sein Leben gern neue Zaubersprüche aus und plötzlich fliegen fünfzig Schweine durch den Schlossgarten. Währenddessen wird Max von einem ziemlich frechen Zaubermonster heimgesucht.

mehr...

Das Cover zeigt einen Blumenstrauß.

Rainer Maria Rilke, Heinrich Heine, Ulrich Maske: Blumen - ein Lächeln für Dich

Ein bunter Strauß Lyrik

Aus dem Inhalt:
Rainer Maria Rilke: Blaue Hortensie · Heinrich Heine: Leise zieht durch mein Gemüt · Annette von Droste-Hülshoff: Meine Sträuße · Friedrich Schlegel: Die Blumen · Marie von Ebner-Eschenbach: Sommermorgen

mehr...

Das Cover zeigt einen fliegenden, grünen Vogel, auf desssen Rücken ein Kind schläft. Im Hintergrund ist ein Vollmond zu sehen.

Ulrich Maske, Annette Swoboda: Kommt ein Traum zu dir

Poesie der schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder

Ulrich Maske hat die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder nach Motiven aus aller Welt liebevoll nachgedichtet und die Sammlung durch deutsche Klassiker feinfühlig erweitert. Die poetischen Texte werden durch die sinnlichen Illustrationen von Annette Swoboda bebildert.

mehr...

Das Cover zeigt Elmar vor einem Säulengang, hinter dem seine Freunde zu sehen sind.

David McKee: Elmar und der verschollene Schatz und weitere Geschichten

Elmar und Willi streifen mit ihren drei dickhäutigen Freund*innen durch den Urwald als Elmar auf einmal verschwindet. Eine Rutschpartie später stehen auch die anderen vor einem von Lianen versteckten Palast. Versteckt sich dort eventuell der mysteriöse verschollene Schatz?

mehr...

Das Cover zeigt Kinder, die über ihren Köpfen die Erde auf den Händen balancieren.

Wieso? Weshalb? Warum? Unsere Erde

Hörspiel

Unser blauer Planet ist einzigartig und vielfältig - das stellen Sonja und die Kinder Annika und Hannes nach einem Besuch im Planetarium fest. Sonja erklärt den Kindern, wie die Erde entstanden ist, warum sie Ähnlichkeit mit einer Zwiebel hat und weshalb der Boden manchmal bebt.

mehr...

Das Cover zeigt eine Krippe mit Esel und Ochse, vor der drei Kinder stehen, die als Heilige Drei Könige verkleidet sind.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

Bekannte und beliebte Weihnachtslieder stimmen Klein und Groß auf das Fest der Liebe ein. Marko Simsa, Thomas Friz und fröhliche Kinderstimmen singen von der Geburt des Jesuskindes, Bethlehems Hirtenvolk und den Heiligen Drei Königen. Die Weihnachtsklassiker laden zum gemeinsamen Singen unter dem Tannenbaum ein.

mehr...

Das Cover zeigt einen Apfelbaum, von dem ein Kind einen Apfel pflückt und zwei Kinder, die einen frisch gepflanzten Baum pflegen.

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume

Hörspiel

Bäume tun uns gut - das erfahren Sonja und die Kinder Maja und Mattis auf einem ausgiebigen Waldspaziergang mit Förster Georg. Der kennt nicht nur Buche, Eiche und Fichte, sondern weiß auch viel Spannendes über Raketenwacholder, Küstenmammutbaum und Gingko.

mehr...

Das Cover zeigt, wie Thabo auf Emmas Schultern steht und in ein Fenster späht. Rechts turnt ein Affe an einem Zweig.

Kirsten Boie: Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Als ein Gast im Hotel Lion Lodge seine Brieftasche vermisst, wird Schuhputzer Paki beschuldigt, sie gestohlen zu haben. Doch Thabo und Emma wollen nicht glauben, dass der gutmütige alte Paki so etwas tun würde.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum