Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Bestellungen bis zum 20.12.2017 werden noch bis Weihnachten geliefert!
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer abgebildet, der mit dem Rücken zum Betrachter steht und auf das Meer blickt. Er hat freudig beide Arme in die Höhe gestreckt. Er trägt rote Schwimmflügel.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Großer Sommerspaß

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei warmen Temperaturen lässt Bobo es sich im Sonnenschein gut gehen. In neun fröhlichen Geschichten faulenzt er am Strand, picknickt im Park und erlebt Aufregendes auf dem Jahrmarkt und im Zoo. Bei so vielen Erlebnissen schläft er am Ende jedes Tages glücklich und erschöpft ein.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von drei Kindern zu sehen, die mit Schulranzen auf dem Rücken auf einem Weg gehen. Zwei Kinder laufen, eines fährt auf dem Rad nebenher.

Alles für die Schultüte

Die schönsten Geschichten, Reime und Lieder

Die fröhlichen Gedichte, Klatschreime und Zahlenlieder begleiten zusammen mit lustigen Geschichten kleine Abc-Schützen bei ihrem Schulstart und stimmen auf die aufregende Schulzeit ein.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer zu sehen. Er hat ein Pflaster auf dem rechten Knie und hält einen Stofftierhasen hoch. Um ihn herum liegt der Inhalt eines Verbandskastens.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Ist doch gar nicht schlimm

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei Bobo geht es drunter und drüber. Erst fällt er im Kindergarten hin und braucht ein Pflaster, dann geht auch noch Hasi kaputt und muss genäht werden.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von vier Kindern abgebildet, die tanzen. Das zweite Kind von links bläst in eine Luftschlange. Die beiden rechten Kinder tragen einen Partyhut, zwischen ihnen schwebt ein Luftballon.

Heute regnet es Konfetti

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder für alle Kinderpartys

Lasst uns feiern, singen und tanzen!

mehr...

Auf dem Cover ist der Kopf eines Menschen im Profil abgebildet. Im Durchschnitt erkennt man seine Wirbelsäule sowie sein Gehirn.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Körper

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Lilli läuft schnell wie der Blitz. Ben verdrückt zwei Mittagessen, ohne dick zu werden. Finn sieht ohne Brille die Hand vor Augen nicht. Und der neue Mitschüler geht Jette nicht aus dem Kopf... Die WissensProfis gehen dem menschlichen Körper auf den Grund - und das am eigenen Leib!

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Mädchens und eines Jungens abgebildet, die in einem Planschbecken sitzen. Hinter dem Planschbecken läuft ein Hund. Aus einem Schlauch spritzt Wasser auf die Kinder.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Sommer?

Hörspiele für die Allerkleinsten

Die Sonne lacht vom Himmel und Klein und Groß zieht es nach draußen. Ein erfrischendes Eis oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von zwei Hasen abgebildet. Der linke Hase sitzt auf einem Baumstamm, der rechte davor. Vor den beiden sitzt ein Entenküken.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Unsere Tierkinder

Hörspiele für die Allerkleinsten

Im Frühling und Sommer können wir überall Tierkinder und ihre Familien entdecken: auf der Wiese, im Wald, am Teich, auf dem Bauernhof und zu Hause.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf dem eine Ente und mehrere Küken in einem See schwimmen. Am Ufer sitzen ein Kind und ein Fuchs.

Alle meine Entchen

Allererste Kinderlieder

Dieser Liederschatz enthält 24 bekannte und beliebte Kinderlieder und lädt zum gemeinsamen Zuhören und Mitsingen ein. Ob Schlaflied, Geburtstagsständchen oder passende Melodie zur Jahreszeit - diese Liederklassiker kommen schon bei den Jüngsten gut an.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Jungen zu sehen, der eine Spielzeugeisenbahn hinter sich her zieht. In seiner linken Hand hält er einen Teddybären.

Ulrich Maske: Wie schön - ich bin schon 2!

Lieder, Fingerspiele und Geschichten

Diese CD versammelt verschiedene Themen, denen Kinder ab 2 Jahren bei ihrer Erkundungsreise in die Natur und Tierwelt begegnen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Hasens abgebildet, der auf einer Hängematte liegt. Unter ihm stehen neun Küken, die die Schnäbel weit aufgesperrt haben und singen. Am linken Rand der Hängematte steht ein Vogel, der Geige spielt.

Kükenlieder und Hasenträume

Geschichten, Lieder und Verse rund um die Osterzeit erzählen von Kaninchen, der Vogelhochzeit und dem Fuchs und den Hühnern. Eine unterhaltsame Mischung zum Zuhören, Mitträllern und Mithoppeln.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum