Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Kindern abgebildet, sie vor einem geschmückten  Weihnachtsbaum sitzen. Das Mädchen packt ein Geschenk aus, der Junge hat ein Plätzchen in der Hand. Vor ihnen liegt ein Teller mit Keksen.

Meine ersten Weihnachts-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Ob Plätzchen backen, Geschenke einpacken oder das feierliche Fest mit der Familie: Diese Geschichten fangen warmherzig den kindlichen Alltag in der Weihnachtszeit ein.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration des Weihnachtsmannes zu sehen, der vor einem Kind und einem Hund steht. Neben ihm steht ein Sack, aus dem eine Rute ragt.

Lieber, guter Weihnachtsmann

Die schönsten Lieder und Verse zur Weihnachtszeit

Eine abwechslungsreiche Mischung von besinnlichen und fröhlichen Liedern und Versen rund um die Weihnachtszeit zum Zuhören und Mitsingen für die ganze Familie.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines großen Bettes zu sehen, in dem zehn Kinder nebeneinander liegen. Sieben Kinder schlafen, die übrigen drei sind wach. Links neben dem Bett ist eine Wandlampe zu sehen, die eingeschaltet ist.

Ulrich Maske, Gisela Dürr: Gehen zehn in ein Bett

Zehn Bettgenossen kuscheln sich warm und gemütlich gemeinsam in ein Bett. Dem Kleinsten allerdings ist es nicht bequem genug. Einen nach dem anderen drängelt er seine Schlafkumpanen unter der warmen Decke hervor.

mehr...

Auf dem Cover ist die Luftansicht auf eine am Meer liegende Stadt zu sehen. Es herrscht Ebbe.

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenmelodie

Rupert und die nervige Schwiegermutter

Es war einer dieser Nachmittage mit Erdbeerkuchen und Schlagsahne, einem wunderbar blauen Himmel, einem lauen Lüftchen, der nicht hätte schöner sein können.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Zweiges zu sehen, von dem viele verschiedene, bunte Blüten abegehen. Auf dem Zweig sitzen vier verschiedene Vögel.

Gute Besserung

Geschichten, Lieder und Gedichte

Hören, genießen und genesen! Einfühlsam, erfrischend und humorvoll interpretieren Sprecher wie Katharina Thalbach, Julia Nachtmann, Peter Franke, Barbara Nüsse u.v. a. ausgewählte Gedichte und Geschichten namhafter Autorinnen und Autoren der Weltliteratur.

mehr...

Auf dem Cover ist ein sich vom Betrachter entfernender Mann abgebildet, der einen Regenschirm in seiner linken Hand hält. Rechts neben des Weges befindet sich ein See oder Fluss, auf dem eine Barkasse fährt.

Das Hörbuch für Regentage

Geschichten, Gedichte & Musik, bis die Sonne wieder scheint

Mit einer bunten Mischung aus Geschichten, Gedichten und Musik werden graue Regentage und kalte Winterabende zu einem Erlebnis für die Ohren.

mehr...

Auf dem Cover ist ein Mädchen zu sehen, das über der linken Schulter einen Rucksack trägt. Auf ihrem Haar sitzt eine Sonnenbrille. Im Hintergrund ist ein zusammengeklappter Sonnenschirm zu sehen, auf dem ein Vogel sitzt.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen. Fabelhafte Ferien

Violet könnte platzen vor Glück! Drei Wochen lang keine Schule und kein Büffeln von Blumenmagie-Formeln. Stattdessen fährt sie zum Zelten ans Meer und ihr bester Freund Zack kommt mit. Doch blöderweise erwarten sie auf dem Campingplatz nicht nur nette Leute, sondern auch fiese Spielverderber

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Kindes zu sehen, das auf einem Spielplatz auf einem Krokodil reitet. Rechts von ihm ist ein Dreirad abgebildet, links von ihm eine Sandkiste. Im Hintergrund ist eine Rutsche zu sehen.

Ulrich Maske: Wie schön - ich bin schon 3!

Lieder, Verse und Geschichten

Liebevolle Reime, Lieder und Geschichten begleiten schon die Kleinsten durch ihren Alltag. Fantasievolle Erzählungen wie "Ich will groß sein, sagte das kleine Känguru" greifen Themen aus dem kindlichen Erleben auf und Lieder wie "Sonnentanz" laden die kleinen Hörer zum Spielen und Mitsingen ein.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer abgebildet, der mit dem Rücken zum Betrachter steht und auf das Meer blickt. Er hat freudig beide Arme in die Höhe gestreckt. Er trägt rote Schwimmflügel.

Markus Osterwalder, Leona Frommelt: Bobo Siebenschläfer. Großer Sommerspaß

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei warmen Temperaturen lässt Bobo es sich im Sonnenschein gut gehen. In neun fröhlichen Geschichten faulenzt er am Strand, picknickt im Park und erlebt Aufregendes auf dem Jahrmarkt und im Zoo.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von vier Kindern abgebildet, die an einem Tisch sitzen. Das zweite Kind von links trägt eine Krone, das Kind rechts von ihm hat einen Arm um seine Schultern gelegt. Auf dem Tisch steht ein Kuchen mit vier Kerzen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir feiern Geburtstag

Hörspiele für die Allerkleinsten

Der Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag für jedes Kind. Die Kleinen freuen sich, wieder ein Stück größer geworden zu sein und endlich zu den Älteren zu gehören.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum