Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  >  >> 

Auf dem Hörspiel sind ein Porträt von einem Mann mit einer Hologramm-Brille, ein Kompass und ein Flugzeug abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Erfindungen

Hörspiel. Ein neuer Fall für die Wissensprofis

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist ein Feuerwehrmann abgebildet, ein Rettungshubschrauber, aus dem ein Mensch abgeseilt wird und ein Rettungshund.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Retter im Einsatz

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Feuer! Vor einem brennenden Haus finden die WissensProfis eine verletzte Frau und wollen helfen. Doch wie? Zum Glück sind Feuerwehr und Rettungsdienst schnell vor Ort.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Schwein Trommel spielt, eine Katze schaukelt, ein Bär die Hand eines Hasen hält, auf dessen Kopf ein Querflöte spielendes Küken sitzt und eine Maus auf einem Ball mit Gesicht sitzt.

Der musikalische Tierkindergarten

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Mit dem Schwänzchen im Takt wackeln, die wilde Mähne zum Rhythmus schütteln oder zur Melodie miauen - die tierischen Spiel- und Bewegungs- lieder bekannter Kinderliedermacher sorgen nicht nur für quietsch- vergnügliche Stimmung, sondern fördern auch Körpergefühl und Koordination.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist die Illustration eines lachenden Jungen abgebildet, der ein Ferkel im Arm hält. Neben ihm sitzt ein Huhn auf einem Eimer, hinter ihm spielt eine Katze mit einem Besen. Vor dem Jungen laufen zwei Küken.

Sandra Grimm: Meine ersten Bauernhof-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Ob im Stall, auf dem Feld oder im Hofladen - auf dem Bauernhof ist viel los! Die leicht verständlichen Geschichten von Sandra Grimm nehmen die Kleinsten mit auf eine wunderbare Entdeckungstour auf den Bauernhof und erzählen, wie Jule Radieschen, Kohlrabi und Erdbeeren erntet...

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt eine Frau, ein Mädchen auf einem Laufrad und einen Jungen, die an einer Fußgängerampel stehen und auf grün warten. Der Junge drückt auf den Ampelknopf. Im Hintergrund schiebt eine Frau einen Kinderwagen.

Frauke Nahrgang: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Aufgepasst im Straßenverkehr

Viele tolle Geschichten bringen auf spielerische und leicht verständliche Weise schon den Allerkleinsten wichtige Regeln und Verhaltensweisen im Straßenverkehr näher.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration abgebildet, auf der Piggeldy mit einem Kleeblatt im Maul auf Frederick zuläuft. Beide stehen auf einer Wiese vor einem Baum und einem See.

Elke und Dieter Loewe: Die allerbesten Geschichten von Piggeldy & Frederick

Was ist Fantasie? Wo geht die Sonne unter? Und wie zählt man Sterne? Der kleine Piggeldy hat tau­send Fragen. "Nichts leichter als das", sagt sein großer Bruder Frederick und erklärt Piggeldy mit Witz und philosophischem Tiefgang die Welt - und den Hörern gleich mit.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration von einem Bären zu sehen, der in einer Höhle auf einer Bettdecke sitzt. Er schaut nach oben. Neben ihm liegt ein schlafendes Mädchen unter der Decke.

Martin Waddell : Gute Nacht, kleiner Bär! & Gut gemacht, kleiner Bär!

Nachdem der kleine Bär seine eigene Höhle gebaut und sich dort den ganzen Tag ausgetobt hat, kehrt er am Abend zum großen Bären zurück. Denn nirgendwo kann er so gut einschlafen wie in dessen Armen: "Gute Nacht, kleiner Bär!"

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die den Kopf eines Tyrannosaurus zeigt, der das Maul aufgesperrt hat.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Dinosaurier

Hörspiel

Robert und die Kinder Noah und Lina besuchen eine Dinosaurier- ausstellung. Dort erklärt ihnen Dr. Saurus, wie Dinosaurier entstanden sind, wann sie gelebt haben und woran man sie erkennt.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Junge und ein Mädchen mit Rücksäcken und Kopflampen auf einem Steg durch eine Höhle mit einem See laufen. Das Mädchen zeigt nach oben und schaut nach rechts.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Wunder der Natur

Hörspiel

Sonja und die Kinder Michel und Ava reisen mit dem Naturwunderführer Merlin um die Welt: Sie erforschen eine Tropfsteinhöhle in Deutschland, reiten zu den Vulkanen und Geysiren in Island und fliegen mit dem Hubschrauber durch den Grand Canyon.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration zu sehen, in der ein lächelndes Kind mit zwei Rasseln in der Hand auf dem Boden sitzt. Neben ihm reitet eine Katze mit Hut, Weste und Stiefeln auf einem Holzpferd. Vor dem Kind läuft eine Entenfamilie.

Ulrich Maske: Wie schön - ich bin 1 Jahr!

Lieder, Kniereiter und Fingerspiele

Dieser kunterbunte Hörschatz macht schon den Allerkleinsten großen Spaß! Beliebte Finger- und Kitzelspiele, Kniereiter, Trost- und Liebkosereime bringen nicht nur Freude und regen zum Ausprobieren an, sondern fördern auch Sprache und Feinmotorik.

mehr...

Seiten:  <<  <  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum