Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  >  >> 

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration zu sehen, in der sich zwei Mädchen unter der Erde bei den Wurzeln von zwei Bäumen befinden. Zwischen ihnen befindet sich eine Lücke in den Wurzeln und man sieht eine Wiesenlandschaft.

Sibylle von Olfers: Etwas von den Wurzelkindern & weitere Geschichten

Am Jahresanfang weckt Mutter Erde die kleinen Wurzelkinder, die ihre bunten Kleider herrichten und die Käfer frisch bemalen. Fröhlich ziehen sie mit bunten Blumen in die Welt hinein und lassen die Natur erblühen. Endlich ist der Frühling da und der Jahreskreislauf der Natur beginnt.

mehr...

Auf dem Cover des Hörbuchs ist eine Illustration abgebildet, auf der Janosch im Profil an einem Seil zieht, dessen Ende man nicht sieht.

Janosch: Das große Schnuddel-Hörbuch

Familie Schnuddel wohnt in einer gemütlichen Höhle unten in einem Baum. Mit seinem großen Hut auf dem Kopf und Schnuddelpferdchen an seiner Seite erlebt Schnuddelbuddel jeden Tag ein neues Abenteuer. Er findet eine Flaschenpost, baut ein Haus, besiegt einen wilden Hund und fängt einen Fisch. Kanari ist natürlich mit dabei.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration zu sehen, auf der ein Nilpferd sitzt und mit einer kleinen Trommel spielt. Daneben steht ein Frosch, der eine große Tuba festhält.

Laute Lieder, leise Lieder

Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal verträumt - die Lieder von Matthias Meyer-Göllner, Bettina Göschl, Ulrich Maske, Gerhard Schöne, Robert Metcalf und vielen weiteren beliebten Künstlern begleiten die Kinder durch ihren Alltag.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Zeichnung von Wilhelm Busch abgebildet, die die Jungen Max und Moritz im Porträt zeigt.

Wilhelm Busch: Max und Moritz & andere heitere Geschichten

"Max und Moritz" begeistern Klein und Groß seit Generationen. Frech und charmant stibitzen sie Brathähnchen bei Witwe Bolte, verstecken Maikäfer in Onkel Fritzens Bett oder stopfen Lehrer Lämpels Pfeife mit Flintenpulver.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels sind zwei junge Pinguine abgebildet, die nebeneinander auf dem Eis sitzen und nach vorne schauen. Im Hintergrund sieht man drei Pinguine, die eine Eisscholle auf dem Meer laufen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Pinguin

Hörspiele für die Allerkleinsten

Kinder lieben Pinguine. Mit diesem Hörspiel lernen die Kleinen verschiedene Arten von Zwerg- bis Kaiserpinguin kennen und erfahren, was die niedlichen Tiere gerne fressen und dass sie ganz tolle Schwimmer und Taucher sind.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Junge, ein Mädchen, ein Mann und ein Hund an einer Werkbank stehen. Der Junge hämmert auf der Werkbank einen Nagel in ein Holzbrett, das der Vater festhält.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Unser Werkzeug

Hörspiele für die Allerkleinsten

Paul und Lea bauen mit ihrem Vater ein Spielhaus im Garten. Dabei benutzen sie verschiedene Werkzeuge: Paul darf mit Papa zusammen die Säge ausprobieren und mit dem Handbohrer Löcher in die Bretter bohren und Lea misst mit dem Zollstock, wie groß die Kinder sind.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Mann mit einer Peitsche in der Hand auf einem Streitwagen, gezogen von vier Pferden, zeigt. Am Bildrand stehen ein Junge, ein Mädchen und eine Katze im Profil.

Fabian Lenk: Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive (Folge 10)

Olympia - 532 vor Christus: Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Olympischen Spielen. Doch dann scheitern Bruder und Vater wider Erwarten bei den Wettkämpfen.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die den Bären Balu, den Jungen Mowgli und den schwarzen Panter Baghira zeigt, die durch den Wald laufen. Der Panther und der Junge schauen nach oben, dem Bären ins Gesicht.

Ulrich Maske, Bernhard Oberdieck: Das Dschungelbuch

Neu erzählt für Klein und Groß

Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" erschien 1894 in England und bewegt bis heute Kinder und Erwachsene in aller Welt. Es bleibt ein großes Abenteuer, mit Mowgli den Dschungel und seine Gesetze kennenzulernen. Die Wolfsfamilie, bei der er aufwächst, der Bär Balu und der Panther Baghira werden schnell zu Freunden der Leser.

mehr...

Auf dem Buch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen auf einem Balkon zeigt, das die Hand eines Jungen hält, der über eine Leiter zu ihr hinauf klettert.

Ulrich Maske, Franziska Harvey: Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Beim ersten Ton der Lerche muss Romeo aus Verona fliehen. Um die erzwungene Hochzeit mit dem adeligen Paris zu verhindern, nimmt Julia einen Schlaftrunk. Alle halten sie für tot - auch Romeo, der daraufhin eine schicksalhafte Entscheidung trifft.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen auf einem Balkon zeigt, das die Hand eines Jungen hält, der über eine Leiter zu ihr hinauf klettert.

Ulrich Maske: Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Beim ersten Ton der Lerche muss Romeo aus Verona fliehen.

mehr...

Seiten:  <<  <  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum