Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  >  >> 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die den Bären Balu, den Jungen Mowgli und den schwarzen Panter Baghira zeigt, die durch den Wald laufen. Der Panther und der Junge schauen nach oben, dem Bären ins Gesicht.

Ulrich Maske: Das Dschungelbuch

Neu erzählt für Klein und Groß

Der kleine Menschenjunge Mowgli wächst mitten im Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Im Schutz der Wildnis erlebt er mit seinen Freunden, dem Bären Balu und dem Panther Baghira, spannende Abenteuer.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Auto mit einerm Mann, einer Frau, einem Hund und einer Katze drin zeigt, auf dessen Dach ein Mädchen und ein Junge mit Schnorchel in einem Schlauchboot sitzen.

Wann sind wir da?

Lieder und Sketche für unterwegs

Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit unterhaltsamen Sketchen und Liedern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen und einen Jungen mit Schultüten sowie einen Hasen und einen Igel auf einer Wiese zeigt. Im Hintergrund vor einem Schulgebäude winkt eine Frau mit beiden Armen.

Ulrich Maske: Wie schön - ich komme in die Schule!

Lieder, Gedichte und Geschichten

Lachen, Lernen, fröhlich sein - mit den neuen Geschichten von Manfred Mai, lustigen Gedichten, bekannten Abzählversen und Klatschreimen sowie vielen heiteren Liedern von beliebten Kinderliedermachern wie Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske und Gerhard Schöne macht die Schule noch mehr Spaß.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Jungen und ein Mädchen mit einem Fußball auf einer Wiese zeigt, und einen weiteren Jungen im Tor.

Manfred Mai: Geschichten vom Fußball

Kinder vor - noch ein Tor! Manfred Mai erzählt mit Begeisterung Geschichten über Fair Play und den beliebtesten Sport der Welt. Gökhan und Michael möchten unbedingt in einer Mannschaft kicken und müssen sich dafür gegen ihre Väter behaupten.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die vier Kinder mit ihren Haustieren in einem Klassenraum zeigt.

Manfred Mai: Geschichten von der Schule

Was wäre ein Leben ohne Schule? Schrecklich langweilig! Manfred Mai zeigt in seinen lebhaften Geschichten, dass Schule Spaß macht.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen zeigt, das vor einem Haus steht, vor dem zahlreiche Blumen aufgestellt sind.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen. Ein Geheimnis kommt selten allein

Violet platzt fast vor Neugier. Wieso bloß kommen immer wieder Leute in den Laden, flüstern mit Tante Abigail und gehen ohne eine einzige Blume, dafür aber mit einem Lächeln auf den Lippen? Hat das etwa mit dem uralten magischen Blumenbuch zu tun, das Violet eines Tages findet?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen mit einem Blumentopf in der Hand und einen Jungen vor einem Haus mit vielen Blumen davor zeigen.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen. Ein total verhexter Glücksplan

Violets Freund Zack ist in großer Not: Wenn kein Wunder geschieht, wird er sich beim Sportfest schrecklich blamieren und von den anderen Jungen verspottet werden.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist ein Fußballerspieler abgebildet, den einen Ball schießt, Trainer Yogi Löw und sein Spieler mit Medaillen und einem Pokal sowie Kinder auf dem Fußballplatz.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Fußball

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Die WissensProfis und ihre Mitschüler sind im Fußballfieber. Schon bald findet ein großes Turnier gegen die benachbarte Schule statt. Klar, dass sie alles zum Thema herausfinden müssen!

mehr...

Auf dem Hörspiel sind ein Pharaonenkopf aus Stein in der Wüste, der goldene Kopf einen Pharaonenfigut auf einem Sarg und eine ägyptische Malerei abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Altes Ägypten

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Die WissensProfis machen Urlaub in Kairo. Statt am Hotelpool zu liegen, stürzen sie sich auf die Zeugnisse des Alten Ägyptens, die im Nildelta an vielen Orten zu finden sind.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine kleine grüne, stachelige Raupe mit rotem Kopf zeigt.

Eric Carle: De gloane Raupm Griagdnedgnua. Die kleine Raupe Nimmersatt auf Bayerisch

Das große Eric Carle-Hörbuch für nimmersatte Kinder - mit weiteren Original-Geschichten!

Die kleine Raupe schlüpft aus dem Ei und hat nur noch Fressen im Sinn. Eine Woche lang futtert sie sich durch allerlei Obst und Süßigkeiten.

mehr...

Seiten:  <<  <  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum