Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Bestellungen bis zum 20.12.2017 werden noch bis Weihnachten geliefert!
Warenkorb leer

hr2-Hörbuchbestenliste

Logo hr2-Hörbuchbestenliste

Die hr2-Hörbuchbestenliste ist eine Initiative des Hessischen Rundfunks und des Börsenblatts für den Deutschen Buchhandel. Sie wird seit 1997 monatlich herausgegeben. 22 Juroren, darunter Kritiker der großen deutschsprachigen Zeitungen, Schriftsteller und andere Persönlichkeiten des kulturellen Lebens, wählen besonders hörenswerte neuerschienene Hörbücher aus.

Folgende Titel aus dem JUMBO Verlag haben diese Auszeichnung erhalten:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Heer bewaffneter Legionäre zeigt, und ein Foto von einer Büste Julius Caesars..

Maja Nielsen: Julius Caesar. Feldherr und Staatsmann im Alten Rom

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Er gilt als einer der mächtigsten Männer aller Zeiten. Julius Caesar eroberte halb Europa und brachte die römische Republik zu Fall. Doch wer war der Patriziersohn? Was machte ihn beliebt? Und wie kam es zu seiner Ermordung?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto abgebildet, das das Mädchen Malala zeigt, das ein rotes Kopftuch trägt und auf einem Teppich sitzt.

Malala Yousafzai, Patricia McCormick: Malala. Meine Geschichte (MP3)

Ungekürzte Lesung

Die damals fünfzehnjährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen - doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf Bildung. Am 9. Oktober 2012 schossen ihr Terroristen in den Kopf...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist schattenhaft der untere Teil eines Menschen bis zu den Schultern abgebildet, der zwischen Gräsern vor der Sonne steht.

Kirsten Boie: Schwarze Lügen

Die 15-jährige Melody reißt von zu Hause aus, als ihr Stiefvater ihre Klarinette zerstört. Zur gleichen Zeit wird ihr Bruder beschuldigt, eine Bank überfallen zu haben - nicht zuletzt wegen seiner dunklen Hautfarbe. Melody ahnt nicht, dass sich die verschwundene Beute ausgerechnet in ihrer Tasche befindet.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist die Illustration einer Stehlampe abgebildet.

A. M. Homes: Auf dass uns vergeben werde

Harry hat seinen Bruder George immer beneidet - um seinen Erfolg, sein Traumhaus und seine begehrenswerte Ehefrau.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Mann und eine Frau zeigt, die nachts unter dem Mond auf einer Waldlichtung schlafen, und den Hofnarr Puck, der mit der veilchenblauen Liebesblume auf sie zuspringt.

Ulrich Maske: Ein Sommernachtstraum

Shakespeare für Klein und Groß

Der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania leben mit ihrem Gefolge, den kleinen Zauberwesen, im Wald vor Athen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die den Umriss eine Menschen zeigt, in dem Blutbahnen und -gefäße zu sehen sind.

David Wagner: Leben

Der Anruf kommt um kurz nach zwei. Ein junger, sterbenskranker Mann geht ans Telefon, und eine Stimme sagt: "Wir haben eine passendes Spenderorgan für Sie." Auf diesen Anruf hat er gewartet, diesen Anruf hat er gefürchtet.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Gesicht mit einem Muster zeigt.

Kirsten Boie: Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Sonto hat ihre Mutter verloren. Ihr bleibt nur ein Buch voller Erinnerungen. Thulis kleine Schwester Jabu braucht neue Schuhe, damit sie weiter die Schule besuchen darf. Da niemand Thulis geflochtene Matten kaufen will, verkauft sie ihren Körper.

mehr...

Cover Hörbuch: Michael Krüger: Folge deinem Traum

Michael Krüger: Folge deinem Traum

Geschichten und Gedichte für wache Kinder jeden Alters

Dieser klingende literarische Schatz versammelt Geschichten und Gedichte über die Kunst, seinen eigenen Träumen zu folgen. Namhafte Autoren erzählen vom möglichen Unmöglichen, von rätselhaften Begebenheiten und traumhaften Erlebnissen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Zeichnung von einem alten Schuh, einer Brille und zwei kleinen Pilzen abgebildet.

Günter Grass: Lyrische Beute

Gedichte aus fünfzig Jahren

Wer einmal eine Lesung von Günter Grass live erlebt hat, dem werden sein eindringlicher Sprechrhythmus, sein unverwechselbarer Sound immer im Ohr bleiben.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Zeichnung von einem knorrigen Baum abgebildet.

Grass trifft Grimm

Auszüge aus "Grimms Wörter" und Märchen der Brüder Grimm

Günter Grass begleitet die Brüder Grimm bei ihrer Arbeit an dem ersten "Deutschen Wörterbuch". Zu jener Zeit waren die von ihnen gesammelten Kinder- und Hausmärchen bereits weit verbreitet.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum