Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Bestellungen bis zum 20.12.2017 werden noch bis Weihnachten geliefert!
Warenkorb leer

hr2-Hörbuchbestenliste

Logo hr2-Hörbuchbestenliste

Die hr2-Hörbuchbestenliste ist eine Initiative des Hessischen Rundfunks und des Börsenblatts für den Deutschen Buchhandel. Sie wird seit 1997 monatlich herausgegeben. 22 Juroren, darunter Kritiker der großen deutschsprachigen Zeitungen, Schriftsteller und andere Persönlichkeiten des kulturellen Lebens, wählen besonders hörenswerte neuerschienene Hörbücher aus.

Folgende Titel aus dem JUMBO Verlag haben diese Auszeichnung erhalten:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine kleine weiße Feder vor einem schwarzen Hintergrund zeigt.

Isabel Abedi: Lucian

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf: der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Seeräubermoses

Kirsten Boie: Seeräubermoses

"Beim Klabautermann!" Käptn Klaas und seine Männer staunen nicht schlecht, als sie in einer Gewitternacht eine Waschbalje mit einem Baby aus dem Meer fischen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine Jungen in Stiefeln und mit Maske auf einer Brücke in Venedig zeigt.

Cornelia Funke: Herr der Diebe

"'Du bist also wirklich der Herr der Diebe', sagte der Fremde leise. 'Nun gut, behalte die Maske auf, wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest. Ich sehe auch so, dass du sehr jung bist.'"

mehr...

Cover Hörbuch: Christine Nöstlinger: Susis geheimes Tagebuch - Pauls geheimes Tagebuch

Christine Nöstlinger: Susis geheimes Tagebuch - Pauls geheimes Tagebuch

Susi und Paul waren einmal gute Freunde. Aber dann ist Paul mit seinen Eltern aufs Land gezogen. Plötzlich taucht er wieder in der alten Klasse auf. Susi und die Mitschüler halten ihn allerdings für einen Angeber.

mehr...

Cover Hörbuch: Timothée de Fombelle: Tobie Lolness. Ein Leben in der Schwebe

Timothée de Fombelle: Tobie Lolness. Ein Leben in der Schwebe

Tobie Lolness ist gerade mal anderthalb Millimeter groß. Seit Anbeginn der Zeit lebt sein Volk auf einer uralten, mächtigen Eiche.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die den Jungen Ben und das Koboldmädchen Schwefelfell beim Ritt auf dem Drachen Lung über den nächtlichen Himmel mit vielen Sternen und einem Vollmond zeigt.

Cornelia Funke: Drachenreiter. Ungekürzte Lesung

"Der Drache breitete die schimmernden Flügel aus und stieß sich von der Erde ab. Ben hielt den Atem an und klammerte sich fest an Lungs Zacken. Höher und höher stieg der Drache. Die Nacht umfing sie mit Dunkelheit und Stille ..."

mehr...

Cover Hörbuch: Christine Nöstlinger: Die Sache mit dem Gruselwusel

Christine Nöstlinger: Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne so mutig wie seine kleine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich vor nichts und niemandem. Da hilft nur ein selbstgebasteltes Gespenst, denkt Joschi, denn auch Mizzi soll sich einmal richtig erschrecken.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die mit Ornamenten verzierte Buchstaben, eine Burg im See, eine verschneite Landschaft, ein Einhorn, das aus einem aufgeschlagenen Buch kommt, und eine Frau und ein Kind vor einem Kreuzgang zeigt.

Cornelia Funke: Tintentod

Das Hörbuch - Limitierte Sonderausgabe

"War die andere Welt ebenso gewesen? Warum erinnerte er sich kaum? Hatte das Leben dort aus demselben betörenden Gemisch bestanden: aus Dunkelheit und Licht, aus Grausamkeit und Schönheit ..."

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Kompass vor einer Wand mit maurischen Ornamenten zeigt.

Kirsten Boie: Alhambra

Gerade war Boston noch in Granada auf dem arabischen Touristenmarkt, der Alcaicería. Dann ist auf einmal alles verändert: der Duft, die Geräusche, die Menschen - auch die Stadt sieht plötzlich anders aus.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die mit Ornamenten verzierte Buchstaben, eine Burg im See, eine verschneite Landschaft, ein Einhorn, das aus einem aufgeschlagenen Buch kommt, und eine Frau und ein Kind vor einem Kreuzgang zeigt.

Cornelia Funke: Tintentod

Das Hörbuch

Wie glücklich war Meggie, endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt zu leben! Doch seit der Natternkopf an der Macht ist, liegt ein Schatten über dem einst so prächtigen Ombra.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum