Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

hr2-Hörbuchbestenliste

Logo hr2-Hörbuchbestenliste

Die hr2-Hörbuchbestenliste ist eine Initiative des Hessischen Rundfunks und des Börsenblatts für den Deutschen Buchhandel. Sie wird seit 1997 monatlich herausgegeben. 22 Juroren, darunter Kritiker der großen deutschsprachigen Zeitungen, Schriftsteller und andere Persönlichkeiten des kulturellen Lebens, wählen besonders hörenswerte neuerschienene Hörbücher aus.

Folgende Titel aus dem JUMBO Verlag haben diese Auszeichnung erhalten:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Auf dem Hörbuch ist eine bewaldete, bergige Küste abgebildet, die von drei Indianern mit Paddeln und einem Wal überblendet wird.

Antje Babendererde: Der Gesang der Orcas

Sofie ist tief beeindruckt von den majestätischen Orcas vor der Küste Nordamerikas. Der junge Makah-Indianer Javid fährt mit ihr allein auf das Meer hinaus, um die Wale ganz nah zu sehen. Hier kann Sofie zum ersten Mal die Trauer um ihre Mutter vergessen. Doch dann kommt ein Sturm ...

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Die Medlevinger

Kirsten Boie: Die Medlevinger

Fast vergessen sind die Medlevinger, ein kleines, friedliches Volk, das vor etwa 500 Jahren den Kontakt zu den Menschen abgebrochen hat und in ein Land unter der Erde gezogen ist. Doch plötzlich sieht Johannes im Hinterhof zwei Wesen, die ihm nur bis zu den Knien reichen.

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Zwei wilde kleine Hexen

Cornelia Funke: Zwei wilde kleine Hexen

Seit einem Monat geht Lilli ihrer Freundin Rosanna nun schon mit diesem Hexentick auf die Nerven. Jetzt sollen Rosanna und ihr Kater Ramses in der Walpurgisnacht auch noch einen Hexentanz mit ihr aufführen.

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Igraine Ohnefurcht

Cornelia Funke: Igraine Ohnefurcht

Igraine lebt auf Burg Bibernell, wo die Steinlöwen über dem Tor brüllen, wenn sich Fremde nähern, wo Bücher singen und dicke Kater sprechen können.

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Hände weg von Mississippi

Cornelia Funke: Hände weg von Mississippi

Emma kann es kaum fassen: Ein echtes Pferd ganz für sie allein. Es heisst "Mississippi" und ist eine treue Stute vom verstorbenen Klipperbusch.

mehr...

Cover Hörbuch: Arnhild Kantelhardt: Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Arnhild Kantelhardt: Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Katharina Thalbach und Karl Menrad erzählen beliebte und bekannte Vorleseklassiker, mal lustig, mal nachdenklich, spannend oder verträumt ...

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Die Wilden Hühner - Fuchsalarm

Cornelia Funke: Die Wilden Hühner - Fuchsalarm

"Die Wilden Hühner" sind in heller Aufregung: Sprotte hat "Fuchsalarm" gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größte Gefahr.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Wir Kinder aus dem Möwenweg

Kirsten Boie: Wir Kinder aus dem Möwenweg

Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg: Man muss nicht unbedingt in Bullerbü aufwachsen, um eine glückliche Kindheit zu erleben.

mehr...

Cover Hörbuch: Dunkel war's, der Mond schien helle - Verse, Reime und Gedichte

Dunkel war's, der Mond schien helle

Verse, Reime und Gedichte

Alte und neue, bekannte und unbekannte, lustige und nachdenkliche Verse von Ringelnatz und Morgenstern, Heinz Erhardt und Robert Gernhardt, Matthias Claudius, Goethe, Christine Nöstlinger und vielen anderen...

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Die Wilden Hühner

Cornelia Funke: Die Wilden Hühner

"Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder sowas. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!", erklärt Sprotte ihren Freundinnen.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum