Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Bestellungen bis zum 20.12.2017 werden noch bis Weihnachten geliefert!
Warenkorb leer

Hörbuch des Monats des Sankt Michaelsbundes

Logo

Der Sankt Michaelsbund, ein katholisches Bücher- und Medienhaus, empfiehlt monatlich jeweils ein Erwachsenen- und ein Kinderhörbuch. Ausgewählt werden die CDs von Diplombibliothekaren und Buchhändlern des Sankt Michaelsbundes. Am Ende des Jahres wählen die Büchereien des Verbands dann die beiden Hörbücher des Jahres.

Folgende Titel aus dem JUMBO Verlag haben diese Auszeichnung erhalten:

Seiten:  1  2 

Auf dem Cover ist eine Illustration von Tilda Apfelkern zu sehen, die einen Zettel in der Hand hält. Rechts neben ihr sieht man einen geschmückten Tannenbaum und Geschenke.

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Weihnachtszauber überall

24 Adventskalender-Geschichten

In 24 Tagen ist es endlich so weit: Heiligabend steht vor der Tür! Alle Heckenrosenweg-Bewohner haben gebacken und geschmückt, dass es herrlich duftet und funkelt. Doch Postmaus Molly ist ganz aufgebracht: Der Weihnachtsstempel ist weg!

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Snöfrid abgebildet, der mit einer Umhängetasche und einem  Fernglas in der Hand am Meer im Halbprofil mit dem Gesicht nach vorne gedreht steht. Auf dem Meer ist ein Wikingerschiff mit drei Wikingern zu sehen.

Andreas H. Schmachtl: Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Eigentlich hat es ein Snöfrid gerne ruhig. Und Abenteuer liegen ihm ganz und gar nicht. Doch plötzlich verspürt Snöfrid etwas Seltsames. Ist das etwa Fernweh? Oder gar Abenteuerlust?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine weiße Maus mit einer gefüllten Tüte in den Händen zeigt, die sich nach hinten umblickt, wo hinter eine Brücke über einen Bach zwei kleine Häuschen stehen.

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Bei Tilda Apfelkern und ihren Freunden herrscht große Aufregung. Ein neuer Pfarrer zieht im Heckenrosenweg ein und plötzlich steht auch eine neue Kirchenmaus vor Tildas Tür und will in ihrem Haus wohnen.

mehr...

Das Cover zeigt eine weiße Maus, die mit einem verpackten Geschenk in der Hand gegenüber einer Schnecke, einer grauen Maus, einem Igel und einem Eichhörnchen vor einem geschmückten Tannenbaum steht.

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

24 Geschichten und ein kleines Adventsabenteuer

Was tun, wenn man bis zur Nasenspitze im Schnee steckt? Und das so kurz vor Weihnachten? Die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern und ihre kleinen Waldfreunde versüßen sich die Zeit mit Plätzchenbacken, Gedichteaufsagen und Basteln.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt das pelzige Wesen Snöfrid mit einem Wanderstab, das zwischen steilen Felsen durch ein Tal mit einem Schloss wandert, während um es herum und auf einer Hängebrücke Mäuse, Feen und andere kleine Gestalten unterwegs sind.

Andreas H. Schmachtl: Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat am liebsten seine Ruhe. Nach Abenteuern steht ihm nicht der Sinn, und als er eines Tages dazu auserkoren wird, die entführte Prinzessin Gunilla aus den Fängen eines Trolls zu befreien, ist Snöfrid alles andere als begeistert.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Ferien im Möwenweg

Kirsten Boie: Ferien im Möwenweg

Tieneke soll ihre Ferien ganz allein bei entfernten Verwandten auf einem Bauernhof verbringen. Da hat sie doch schon Heimweh, bevor sie überhaupt losgefahren ist.

mehr...

Cover Hörbuch: Anna Woltz: Kükensommer

Anna Woltz: Kükensommer

Eigentlich will die 10-jährige Flora nur ihre Ruhe haben und ihrem Vater bei der Gartenarbeit helfen. Aber ein entlaufenes Huhn und der dauergutgelaunte Nick machen ihr einen Strich durch die Rechnung.

mehr...

Die Illustration auf dem Hörbuch zeigt die London Bridge.

Anthony Horowitz: Der Fall Moriarty

Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr, die Gerüchteküche brodelt: Der gefürchtete amerikanische Gangster Clarence Devereux will seine Geschäfte nach England ausdehnen.

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Nils und Ole

Andreas H. Schmachtl: Nils und Ole

Ein Jahr voller Abenteuer

Nils, der kleine Igel, kann es kaum glauben: Ist der Frühling schon da? Nach seinem ersten Winterschlaf will Nils sofort die Welt erkunden.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Segelschiff auf hohen Wellen unter einem Sternenhimmel zeigt.

Sir Andrew Motion: Silver. Rückkehr zur Schatzinsel

1802: Jim Hawkins jr. und Natty, Tochter von Long John Silver, treten in die Fußstapfen ihrer berühmten Väter und gehen auf die Suche nach dem einst zurückgelassenen Silberschatz.

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum