Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Neuerscheinungen

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Auf dem Cover ist die Zeichnung eines Mädchens zu sehen, dass Barfuß in einer Pfütze spielt. Auf dem Kopf trägt sie eine Mütze mit zwei Zweigen als Hörner. Links von ihr ist ein Baum zu sehen, in dem ein Eichhörnchen mit einem Regenschirm sitzt.

Jana Bauer: Die kleine Gruselfee

Die vorlaute Gruselfee wird von ihrer Urgroßmutter in den Wilden Wald geschickt, um dort den Wind zu zähmen und auch ein wenig sich selbst. Dabei stellt sich ihr ein griesgrämiger Igel in den Weg.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration einer Raupe zu sehen, die von links nach rechts kriecht.

Eric Carle: Die kleine Raupe Nimmersatt & weitere Geschichten. Mein kleines HörBuch der Ruhe

Die kleine Raupe Nimmersatt und ihre tierischen Freunde entführen die Allerkleinsten auf eine ruhige und phantasievolle Reise. Sie mampfen sich gemeinsam mit der Raupe durch Obst, Gemüse und Süßes, gehen mit der Maus auf die Suche nach einem Freund und kuscheln mit Tierkindern um die Wette.

mehr...

ProduktabbilAuf dem Cover ist die Illustration von zwei Mädchen abgebildet, die von links nach rechts fliegen. Zwischen ihnen halten sie eine alte Frau fest, die eine Handtasche in der linken Hand hat.

Nadja Fendrich: Die Vampirschwestern black & pink. Nachtflug mit Oma

Oma kommt zu Besuch nach Bistrien! Sie will Silvanias großen Auftritt als Tänzerin sehen. Doch irgendetwas stimmt nicht, denn Oma kann sich plötzlich an nichts mehr erinnern und verwechselt alles Mögliche. Ist ihr vielleicht etwas auf den Kopf gefallen?

mehr...

Auf dem Cover ist eine im Hintergrund eine Straße mit Kopfsteinpflaster zu sehen, links und rechts von ihr stehen Häuser.

Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür

Das Kriegsheimkehrer-Drama "Draußen vor der Tür" schrieb Wolfgang Borchert innerhalb von acht Tagen, wohl Ende 1946. Als der Nordwestdeutsche Rundfunk es als Hörspiel am 13. Februar 1947 ausstrahlte, wurde das Drama zum überwältigenden Publikumserfolg - für Borchert und für das noch junge Radio der Nachkriegszeit.

mehr...

Auf dem Cover ist unten rechts eine Illustration einer Telefonzelle abgebildet.

Anthony Horowitz: Ein perfider Plan

Hawthorne ermittelt

Keine sechs Stunden nachdem die wohlhabende alleinstehende Diana Cowper ihre eigene Beerdigung geplant hat, wird sie in ihrem Haus erdrosselt. Ahnte sie etwas? Kannte sie ihren Mörder oder ist alles nur ein Zufall?

mehr...

Auf dem Cover ist ein Foto eines Gartens zu erkennen, in dem viele bunte Wildblumen wachsen. Im Hintergrund ist ein weißer Palisadenzaun mit einem offen stehendem Tor zu sehen.

Mein Garten, mein Paradies

Geschichten, Gedichte und Lieder

Geschichten, Gedichte und Lieder für eine akustische Reise in den Frühling! Die Sonne strahlt, die ersten Knospen sprießen, Liebe liegt in der Luft. Es ist Zeit, in die Natur zu gehen, es ist Gartenzeit.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Drachen zu sehen, der mit einem Mädchen auf dem Schulhof Hüpfekästchen spielt. Im Hintergrund sind zwei Kinder, ein Haus und Bäume zu sehen.

Bettina Göschl, Leonie Daub: Paffi. Ein kleiner Drache in der Schule

In der Schule ist Kuscheltiertag, also nimmt Marie ihr liebstes Tier mit in den Unterricht: den kleinen Drachen Paffi. Er verspricht, sich still und brav zu verhalten. Niemand soll merken, dass er kein Kuscheltier ist. Doch trotzdem ist ein Mitschüler neidisch auf Paffi und will Marie zwingen, ihn gegen seinen Eisbären zu tauschen. Nun muss Paffi drachenstark sein und Marie helfen!

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Mädchens zu sehen, das in ein Notenheft blickt. Hinter ihr steht ein Contrabass spielender Bär, eine Geige spielende Katze, ein Querflöte spielender Vogel und im Vordergrund eine Trompete spielende Maus.

Marko Simsa: Tina und das Orchester

Ein Hörspiel, in dem die Instrumente zeigen, was sie können - jedes für sich und alle gemeinsam

Tina darf an ihrem Geburtstag mit Onkel Theo, dem Dirigenten, zur Orchesterprobe gehen. Die Musiker/innen zeigen Tina ihre Instrumente und spielen sie einzeln vor, so sind unter anderem Geige, Trompete und Pauke zu hören.

mehr...

Auf dem Cover ist ein verschwommenes Portraitfoto einer jungen Frau zu sehen, die nach links aus dem Bild weggeht.

Doris Knecht: weg

Zwei auf einer Reise mit unbekanntem Ziel: Eine Frau und ein Mann, die sich kaum kennen und nicht besonders mögen, die ganz unterschiedlich leben. Dieser Mann und diese Frau machen sich gemeinsam auf die Suche, nach dem einzigen, was sie im Leben gemeinsam haben: eine Tochter. Schon erwachsen.

mehr...

Auf dem Cover ist ein im Meer schwimmender weißer Bär zu sehen, auf dessen Rücken ein Junge reitet. Im Hintergrund ist ein Segelboot zu sehen.

Susan Fletcher: Die Reise des weißen Bären

Norwegen, Anfang des 13. Jahrhunderts: Der 12-jährige Arthur ist von zu Hause weggelaufen. In der Stadt Bergen wird er beim Stehlen erwischt und zur Strafe in den Käfig eines Eisbären gesperrt. Doch dieser greift den angsterfüllten Jungen nicht an.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum