Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Neuerscheinungen

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Das Cover zeigt die Illustration eines Mannes, der an einem Klaviert spielt. Neben ihm sind zwei Kinder zu sehen.

Marko Simsa, Silke Brix: Beethoven für Kinder. Königsfloh und Tastenzauber

Marko Simsa und seine Nichte Laura sind auf der Suche nach ihrem liebsten Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven. Das ist gar nicht so einfach! Kurzerhand fragen sie ihre Freunde und Bekannten. Der Sänger Matthias, Lauras Klavierlehrerin, der Komponist Erke und viele andere stellen ihnen bekannte Melodien, aber auch richtige Geheimtipps vor.

mehr...

Das Cover zeigt Tim, wie er sich die Haare rauft. Im Hintergrund sind sein schmollender Bruder sowie Sergio Mavalli zu sehen. Mavalli hat seinen Fuß auf einem Cover abgestellt.

Ocke Bandixen: Der Wunderstürmer. Der heimliche Spielertransfer

Teil 4

Trainer Tim hat gleich doppelt zu tun: Zuerst hat er Streit mit seinem großen Bruder Clemens, den er beim letzten Spiel nicht aufgestellt hat. Und jetzt ist Clemens sauer. Vielleicht will er sogar die Mannschaft wechseln. Der neue Trainer des Nachbardorfes hat nämlich so seine Tricks, um neue Spieler anzuwerben.

mehr...

Das Cover zeigt den Ausschnitt eines gedeckten Tisches. In der Mitte steht eine Vase mit Blumen.

Fabio Geda: Ein Sonntag mit Elena

Einst reiste er als Ingenieur um die Welt und baute riesige Brücken. Nach dem Tod seiner Frau aber ist es still geworden in der Turiner Wohnung am Fluss. Sein Sohn lebt in Finnland, mit der jüngeren Tochter hat er keinen Kontakt, nur die älteste sieht er ab und zu mit ihrer Familie.

mehr...

Das Bild zeigt ein Nashorn vor einem Vollmond.

Adolfo Serra: Eine andere Geschichte

Ein Nashorn und ein Käfer könnten unterschiedlicher nicht sein - doch beim genaueren Betrachten wird klar, dass sie, wie alle Lebewesen, mehr gemeinsam haben, als zunächst vermutet.

mehr...

Das Cover zeigt  eine Illustration mit verschiedenen Märchenfiguren wie Rotkäppchen, dem Froschkönig und Zwergen im Märchenwald. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen.

Sandra Grimm: Es war einmal ... Meine Märchen

Edition Piepmatz

Ob Rotkäppchen, Dornröschen oder die Prinzessin auf der Erbse - die Märchen von Grimm und Andersen faszinieren bereits die Allerkleinsten. Zehn der beliebtesten Märchen hat Sandra Grimm behutsam und kindgerecht für kleinste Ohren nacherzählt. Wunderschöne Märchenlieder, gesungen von Bettina Göschl und Kindern, laden zum Träumen ein.

mehr...

Das Cover zeigt an Lianen turnende Affen und ein Krokodil mit Gitarre.

Five Little Monkeys. English Nursery Rhymes and Children’s Songs

Hörspiel

Die Auswahl an englischen Kinderreimen und -liedern bietet einen ersten spielerischen Zugang zur englischen Sprache. In fröhlichen Liedern und lustigen Versen können die Kleinen ihre Ohren an das neue Lautbild gewöhnen und sich ganz von alleine erste englische Wörter zu eigen machen. Jacqui McShee und Gordon Griffin wecken die kindliche Neugier auf alles Neue und Unbekannte.

mehr...

Das Cover zeigt Tafiti und Pinsel in einer Höhle. In der Ecke lauert ein Löwe und über ihnen fliegen Fledermäuse.

Julia Boehme: Tafiti und die Geisterhöhle

Schnell weg! King Kofi verfolgt Tafiti und Pinsel! In letzter Sekunde schlüpfen Erdmännchen und Pinselohrschwein in eine tiefe Höhle. Aber zum Verschnaufen bleibt keine Zeit. Denn schon kommt ihnen der hungrige Löwe hinterher. Immer tiefer fliehen die Freunde in die Höhle hinein.

mehr...

Das Cover zeigt einen gemauerten Tunnel mit Nebel. Am Ende ist ein Vollmond zu sehen.

Oscar Wilde: The Canterville Ghost / Das Gespenst von Canterville

All the people said that the Canterville Chase was haunted, but Mr. Otis, the American Ambassador, decided however to buy it because he did not mind about ghosts.

In der ironisch-humorvollen Gespenstergeschichte treffen das altehrwürdige Gespenst von Schloss Canterville und die moderne, aufgeklärte amerikanische Botschafter-Familie Otis aufeinander.

mehr...

Das Cover zeigt eine Unterwasserszene. Ein Junge und sein Opa tauchen und sind dabei von Piranhas umgeben.

Rocio Bonilla: Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico und sein Großvater fahren gemeinsam mit dem Fahrrad, gehen angeln oder zum Jahrmarkt. Und manchmal erleben sie Abenteuer, die Nico niemals vergessen wird. Wie ihre Flucht vor einem Schwarm Piranhas und ihre Rettung auf ein Piratenschiff.

mehr...

Das Cover zeigt einen Apfelbaum, von dem ein Kind einen Apfel pflückt und zwei Kinder, die einen frisch gepflanzten Baum pflegen.

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume

Hörspiel

Was ist ein Baum? • Wie unterschiedlich sehen Bäume aus? • Wo wachsen Bäume? • Wo sind Bäume noch zu Hause? • Warum tragen Bäume Blätter? • Warum blühen Bäume? • Wie wächst aus einem Samen ein Baum? • Welche Tricks beherrschen Bäume? • Wie geht ein Baumleben zu Ende? • Wie viele Bäume stecken in unserem Alltag? • Wofür brauchen wir Holz? • Warum sind Bäume so wichtig? • Wie können wir Bäume schützen? • Welche Bäume sind rekordverdächtig?

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum