Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Es erscheinen in Kürze:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Im Hintergrund ist eine Karte Londons zu sehen, in die ein Schwert gerammt wurde. Aus dem Einstich fließt rote Farbe. Es ist außerdem ein Fluss zu sehen, der rot eingefärbt ist. Unten links ist die Illustration eines Fuchses abgebildet.

Ben Aaronovitch: Die Glocke von Whitechapel

Der Gesichtslose Magier, verantwortlich für grauenvolle übernatürliche Verbrechen, ist endlich demaskiert. Und auf der Flucht. Um ihn zu fassen, wirft die Londoner Metropolitan Police ihre gesamte Macht in die Waagschale. Dies in gewohnt schwerfällig-bürokratischer Manier.

mehr...

Auf dem Cover ist die Luftaufnahme eines Leuchtturms zu sehen.

Klaus-Peter Wolf: Todesspiel im Hafen

Sommerfeldt räumt auf

Noch sitzt der falsche Arzt aus Norden in der JVA, denn Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen hat den Serienkiller festgenommen. Seine Geliebte Cordula ist ebenfalls im Gefängnis - aus Liebe will sie die Schuld an Sommerfeldts Verbrechen auf sich nehmen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von Bobo Siebenschläfer zu sehen, der auf einem Baumstamm läuft und einen Blumenstrauß in der Hand hält.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Draußen ist es schön!

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Draußen vor der Tür wartet das Abenteuer. Auch für Bobo! Fröhliche Musik, bekannte Geräusche und die einfühlsame Stimme von Katrin Gerken runden die Geschichten zu einem siebenschläferstarken HörErlebnis ab, das man nicht nur unterwegs hören kann.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens und eines Jungens abgebildet, die sich ansehen. Der Junge hält eine Kamera in der Hand, das Mädchen ein Fernglas.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 7. Die Entführung

Die Gangster Lang und Finger werden mal wieder von der Polizei gesucht. Diesmal sollen sie ein Baby entführt haben. Doch die beiden Diebe behaupten felsenfest, mit der Entführung nichts zu tun zu haben. Obwohl sie darauf ihr Gangster-Ehrenwort geben, glaubt ihnen die Polizei kein bisschen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens und eines Jungens abgebildet, die sich ansehen. Der Junge hält eine Kamera in der Hand, das Mädchen ein Fernglas.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 7. Die Entführung

Die Gangster Lang und Finger werden mal wieder von der Polizei gesucht. Diesmal sollen sie ein Baby entführt haben. Doch die beiden Diebe behaupten felsenfest, mit der Entführung nichts zu tun zu haben.

mehr...

Auf dem Cover ist  die Illustration eines Seehunds zu sehen, der im Meer schwimmt. Durch einen Querschnitt sieht man einen Fischschwarm und den Meeresboden. Im Hintergrund fliegt eine Möwe und einen Leuchtturm.

Andrea Reitmeyer: Robin, der kleine Seehund

Robin, der kleine Seehund, lebt mit seiner Familie auf einer Sandbank im Wattenmeer. Eines Tages trifft er beim Spielen auf ein Kegelrobbenmädchen, das ihn unerwartet um Hilfe bittet. Ein Unglück ist passiert - doch Robin ist skeptisch.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration  eines Motorrads mit Beiwagen zu sehen, das von einem Skelett gefahren wird. Hinten auf dem Motorrad sitzt ein Junge, im Beiwagen ein Mädchen. Hinter ihnen fliegt ein Mann mit einer Pizza hinterher.

Sonja Kaiblinger: Scary Harry. Zu tot, um wahr zu sein

SBI-Boss Darko hat die Geister-Mafia angeheuert, und prompt wird Scary Harry entführt! Jetzt muss Otto den Job als Sensenmann übernehmen, damit keinem auffällt, dass Scary Harry nicht arbeitet. Klar, dass Emily alias Gundula ihn da nicht alleine lässt.

mehr...

Auf dem Cover ist ein Mädchen mit offenen Haaren zu sehen, das eine Phiole mit einer leuchtenden Flüssigkeit hält.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen. Der gefährliche Schulzauber

Die Erwachsenen an Violets Schule benehmen sich in letzter Zeit sehr merkwürdig: Die Direktorin vergisst Klassenarbeiten auf dem Klo, der Sportlehrer kombiniert schwere Matheaufgaben mit Ballspielen und die Hausmeisterin schlurft tieftraurig durch die Gänge.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Jungen zu sehen, die sich angsterfüllt in den Armen halten. An der Wand hinter ihnen ist der Schatten von drei Piraten mit Säbeln zu sehen.

Chris Priestley: Modermoor Castle. Die Retter des vergessenen Schatzes

Mufford und sein Freund Sponge sind entsetzt, als sie erfahren, dass Modermoor Castle geschlossen werden soll. Zwar mögen beide die Schule nicht besonders, aber woanders wären die Freunde vielleicht nicht mehr zusammen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mannes zu sehen, der mit einem Buch in der Hand auf dem rechten Bein steht. Im Hintergrund ist das Meer und ein Segelboot zu sehen.

150 Limericks

Limericks sind mit fünf Zeilen die kürzesten und kurzweiligsten Geschichten. Sie ähneln Witzen, genügen aber genau festgelegten formalen Regeln. Der Limerick kulminiert in einer überraschenden Pointe und entfaltet seine amüsante Wirkung erst durch den Vortragenden.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum