Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Es erscheinen in Kürze:

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Das Cover zeigt einen Apfelbaum, von dem ein Kind einen Apfel pflückt und zwei Kinder, die einen frisch gepflanzten Baum pflegen.

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume

Hörspiel

Was ist ein Baum? • Wie unterschiedlich sehen Bäume aus? • Wo wachsen Bäume? • Wo sind Bäume noch zu Hause? • Warum tragen Bäume Blätter? • Warum blühen Bäume? • Wie wächst aus einem Samen ein Baum? • Welche Tricks beherrschen Bäume? • Wie geht ein Baumleben zu Ende? • Wie viele Bäume stecken in unserem Alltag? • Wofür brauchen wir Holz? • Warum sind Bäume so wichtig? • Wie können wir Bäume schützen? • Welche Bäume sind rekordverdächtig?

mehr...

Der Hintergrund besteht aus hellblaumen Grund mit dunkelblauen Fragezeichen. In der Mitte ist in einem runden Ausschnitt ein Dino zu sehen, der einen kleineren jagt, außerdem sind eine archäologische Ausgrabungsstätte und ein Dino-Skelett zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Dinosaurier

Lilli liebt Dinosaurier und deshalb schenken ihr Finn, Jette und Ben zum Geburtstag einen Ausflug in den Dinopark! Dort lernen die vier Wissensprofis nicht nur anhand lebensechter Rekonstruktionen alles über das Leben der Urzeittiere, sondern dürfen auch einen Wissenschaftler interviewen, der den Kindern alle Fragen rund um die Entwicklung, Entdeckung und Erforschung der Riesen beantwortet.

mehr...

Das Cover zeigt einen Jungen, der auf einem Drachen reitet. Unter ihnen ist ein Flugzeug zu sehen. Sie fliegen auf die Betrachter*innen zu.

Drachenreiter

Das Original-Hörspiel zum Film

Als die Menschen kurz davorstehen, den letzten Rückzugsort von Lungs Familie zu zerstören, begibt sich der junge Drache mit dem Koboldmädchen Schwefelfell auf eine abenteuerliche Reise. Sie möchten den "Saum des Himmels" finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen sie dem Waisenjungen Ben, der sich als Drachenreiter ausgibt.

mehr...

Das Cover zeigt Dora Heldt, wie sie über einen kleinen Kai spaziert, links sind Boote zu sehen.

Dora Heldt: Alles eine Frage der Perspektive

Von handybedingter Nackenstarre, mutierten Märchenprinzen und anderen erstaunlichen Dingen

Mit Charme und Witz nimmt uns Dora Heldt in ihrem vierten Kolumnenband wieder mit in ihren bunten Alltag. Die lebensnahen Beobachtungen werden von der Autorin selbst gelesen und bereitenso ganz besonderen Hörspaß!

mehr...

Das Cover zeigt türkise und dunkelblaue Farbflecken. In der Mitte steht groß die Überschrift.

Stella Tack: Kiss me twice

Daisy Silver - von allen nur Silver genannt - wird wegen ihrer schlagfertigen Art von ihrem letzten Klienten entlassen, und Jobs für weibliche Bodyguards sind rar. Sie beschließt, ihren besten Freund Ryan in Kanada zu besuchen. Doch schon am Flughafen läuft sie Prescot, dem Prinzen des Kleinstaats Nova Scotia, über den Weg.

mehr...

Das Bild zeigt das Cober von

Rocio Bonilla, Patricia Martín: Komm, wir gehen schlafen!

Pappbilderbuch

Beim Zubettgehen hat jedes Kind sein eigenes Ritual; vom Schaumbad, über Zähneputzen zur Vorlesegeschichte stellen Patricia Martín und Rocio Bonilla hier den abendlichen Ablauf liebevoll dar.

mehr...

Das Cover zeigt Käthe und ihre Freunde mit einem Plakat, auf dem Gemüse und Insekten in einem Herz zu sehen sind. Im Hintergrund zeichnet sich Berlins Skyline ab.

Simone Veenstra: Käthe. Rettet den Gorilla-Garten!

Der erste Gorilla-Garten-Tag von Käthes Schulklasse war ein voller Erfolg, die Regenwurmzucht hat Käthe in ihrer Sockenschublade verstaut und nächste Woche kommt endlich ihre Oma zu Besuch. Absolut apfelgut, findet Käthe. Doch dann erfahren sie und ihre Freund*innen, dass der Gorilla-Garten in Gefahr ist.

mehr...

Das Cover zeigt Luna unmitten einer violetten Hecke. Auf ihrem Kopf sitzt ein Eichhörnchen. (Manga-Stil)

Usch Luhn: Luna Wunderwald. Ein Eichhörnchen in Gefahr

Ein fremder Krähenschwarm attackiert immer wieder die Eichhörnchen im Sommerwald. Luna muss unbedingt eingreifen! Doch rätselhafterweise hilft ihr die Zauberflöte dieses Mal zunächst nicht weiter.

mehr...

Das Cover zeigt einen Jungen, der auf einer Schaukel sitzt und die Augen verdreht. Neben ihm sitzt auf einer zweiten Schaukel ein grüner Außerirdischer und schaut ihn fragend an.

Rocio Bonilla: Mein außerirdischer Freund

Dies ist die Geschichte eines ganz normalen Jungen, der seinen Freunden gefallen möchte. Wenn nur sein außerirdischer Austauschschüler nicht so anstrengend wäre. Andauernd stellt er alles in Frage. Warum kann sie nicht mitspielen? Warum machst du das? - Weil das alle so machen!

mehr...

Das Cover zeigt zwei Kinder mit Spielzeug auf einer Spieldecke.

Mein erstes Lieblingshörbuch. Meine ersten Vorlesegeschichten und Lieder

Ella und Greta sind in der Kletterhalle besonders mutig, Henry kümmert sich um seinen kranken Papa, Noah passiert ein kleines Missgeschick und er entdeckt dabei etwas Spannendes und Jana und ihre Familie finden heraus, dass man bei Regen auch drinnen schaukeln kann. Kurze und abwechslungsreiche Geschichten zum Hören beim Kuscheln, am Abend oder einfach zwischendurch.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum