Interpret: Marion Elskis, Bettina Göschl, Karl Menrad
Gesamtspielzeit: 1:19:16
Ob in die Wolken, mit Giraffen auf Safari oder als Piraten auf eine spannende Schatzsuche - die fröhlichen Mitmachgeschichten laden kleine und große Kindergruppen dazu ein, ins Land der Abenteuer und der Fantasie zu reisen. Sie tanzen wie die Regentropfen, brüllen wie die Löwen oder liegen gemütlich auf der Sommerwiese.
"Wenn Regentropfen munter tanzen" ist ein idealer Hörschatz für den Einsatz in der Begrüßungsrunde, im Stuhlkreis oder immer dann, wenn Kinder Bewegung und Entspannung brauchen.
Aus dem Inhalt: Regentropfen, tanz mit mir! • Eine lange Autofahrt • Der Piratenschatz • Auf der grünen Sommerwiese • Mit Giraffen auf Safari • Kunterbunter Farbenzauber • Bei Tammo, dem Elefanten
Die Buchausgabe des Werks ist im Verlag Herder erschienen.










Sabine Seyffert, geboren 1970, ist staatlich anerkannte Erzieherin, Entspannungspädagogin und psychologische Beraterin. Sie arbeitet freiberuflich als Kinderbuchautorin und Kursleiterin im Bereich der Entspannungspädagogik. Mittlerweile sind über 50 Bücher von ihr erschienen. Im JUMBO Verlag erscheinen ihre Entspannungsgeschichten für Kinder auf CD. Neben Entspannungskursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet Sabine Seyffert auch Elterninformationsabende, Fortbildungsseminare für Pädagogen sowie eine Ausbildung zum Entspannungspädagogen für Kinder an. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Töchtern in Wuppertal.
Marion Elskis, geboren 1966, ist Schauspielerin und Sängerin. Sie war in über 30 Hauptrollen am Theater zu sehen und spielte in Fernsehserien wie "Mit Leib und Seele", "Großstadtrevier" und "Alphateam". Zudem arbeitet sie als Synchron- und Hörspielsprecherin. Unter anderem lieh sie Andie MacDowell, Bridget Fonda und Judy Garland ihre Stimme. Marion Elskis erhielt den Boy-Gobert-Preis. Sie lebt in Hamburg.
Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist Sängerin und ausgebildete Erzieherin. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Mit Klaus-Peter Wolf hat sie mehrere Kinderbücher veröffentlicht und Drehbücher für das Kinderfernsehen verfasst. Sie lebt als freie Autorin und Liedermacherin in Norden, Ostfriesland.
Karl Menrad, geboren 1944 in Neustadt / Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, unter anderem war Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF- / ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.