Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Oscar Wilde

Oscar Wilde wurde 1854 in Dublin als Sohn eines Arztes und einer Schriftstellerin geboren. Schon als Student in Oxford inszenierte er sich als Dandy und plädierte für eine Ästhetisierung aller Lebensbereiche. Wilde verfasste zahlreiche Märchen und Erzählungen. Einen Namen machte er sich vor allem mit dem Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" und seinen Gesellschaftskomödien wie "The Importance of Being Earnest". Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wurde Wilde 1895 wegen homosexueller Neigungen zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt. Gesundheitlich gebrochen verbrachte er die letzten Jahre seines Lebens in Frankreich. Er starb 1900 in Paris.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Gespenst zeigt, das aus dem Fenster eines Schlosses in den Nachthimmel hinausschwebt.

Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville

Es spukt auf Schloss Canterville. Doch dem alten Gespenst vergeht bald die Lust am Spuken und Weiterleben, als die aufgeklärte amerikanische Botschafterfamilie in das alte Schloss einzieht.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Riesen zeigt, der zwischen einem Haus und einer Statur auf einer Säule in einem Garten sitzt und einen Jungen in der Hand hält, der nach den Früchten eines Baumes greift.

Oscar Wilde: The Selfish Giant

The Happy Prince & The Nightingale and the Rose

Every afternoon, after school, the children used to go and play in the Giant's yard. One day the Giant came back. He had been to visit his friend the Cornish ogre, and had stayed with him for seven years.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Gespenst zeigt, das aus dem Fenster eines Schlosses in den Nachthimmel hinausschwebt.

Oscar Wilde: The Canterville Ghost

All the people said that the Canterville Chase was hunted, but Mr. Otis, the American Ambassador, decided however to buy it because he did not mind about ghosts.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum