Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Wilhelm Busch

Wilhelm Busch, Karikaturist und Satiriker, wurde 1832 in Wiedensahl bei Stadthagen geboren. Mit 15 Jahren begann er ein Maschinenbau-Studium am Polytechnikum in Hannover. 1851 wechselte er das Fach und studierte an Kunstakademien in Düsseldorf, Antwerpen und zuletzt in München. Die Rechte für sein berühmtestes Werk "Max und Moritz" aus dem Jahre 1865 verkaufte er an seinen Verleger Kaspar Braun, der damit ein Vermögen verdiente. Neben seinen bekannten Werken malte Busch mehr als 1000 Ölbilder, die erst nach seinem Tod veröffentlicht wurden. Wilhelm Busch starb 1908.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Das Bild zeigt vier Kinder, die in den vier Jahreszeiten unterwegs sind. Eins pflückt Blumen, eins hat einen Badeanzug an, eins springt in eine Pfütze  und das letzte Kind baut einen Schneemann.

Klaus-Peter Wolf, Ulrich Maske, Heinrich Heine, Bettina Göschl, Cornelia Funke, Sarah Theel, Rainer Maria Rilke, Henry Amburger, Wilhelm Busch: Sonnenkinder und Wintermäuse

Lieder, Geschichten und Gedichte für alle Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - diese wunderbare Box hält Geschichten und Lieder für jede Jahreszeit bereit und begleitet junge Hörer*innen durch das ganze Jahr. Von den ersten Frühlings-Hits über Ostergeschichten bis zum "Sonnentanz" ist alles dabei.

mehr...

Das Cover zeigt einen Sonnenuntergang am Strand. Eine Person geht barfuß spazieren.

Kurt Tucholsky, Theodor Fontane, Heinrich Heine, Sabine Seyffert, Wilhelm Busch: Mehr Zeit für mich

Geschichten, Gedichte und Musik

Wo die Wellen rauschen und der Sand unter den Füßen kitzelt, kann man die Seele baumeln lassen. Zusammen mit passenden Liedern bieten die Geschichten und Gedichte die perfekte Auszeit für Körper, Geist und Seele.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Zeichnung von Wilhelm Busch abgebildet, die die Jungen Max und Moritz im Porträt zeigt.

Wilhelm Busch: Max und Moritz & andere heitere Geschichten

"Max und Moritz" begeistern Klein und Groß seit Generationen. Frech und charmant stibitzen sie Brathähnchen bei Witwe Bolte, verstecken Maikäfer in Onkel Fritzens Bett oder stopfen Lehrer Lämpels Pfeife mit Flintenpulver.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum