Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Stefan Wilkening

Stefan Wilkening, 1967 geboren in Hatzenport (Rheinland-Pfalz), studierte an der Universität Mainz Theologie bevor er 1995 sein Schauspieldiplom an der Falckenberg-Schule in München erhielt. Darüber hinaus absolvierte er eine Nachrichtensprecherausbildung. Zunächst spielte Wilkening an den Münchener Kammerspielen. 1996 wechselte er zum Schauspiel Frankfurt. Dort konnte er unter anderem als Lucky in Becketts "Warten auf Godot", als Mercutio in Shakespeares "Romeo und Julia" und als Doktor in Büchners "Woyzeck" überzeugen. Von 2000 bis 2011 war Wilkening Ensemblemitglied am bayrischen Staatstheater, wo er als Don Quijote in "Don Quijote von der Mancha" zu sehen war. Seit 2011 ist er als freier Schauspieler, Moderator und Sprecher tätig und wirkte in zahlreichen Hörbuch-Produktionen mit. 2014 war er in Schlöndorffs Film "Diplomatie" zusehen. Wilkening erhielt für sein stimmliches und schauspielerisches Talent eine Reihe an Auszeichnungen wie den Seerosenorden Starnberg, den AZ-Stern des Jahres und den Kurt-Meisel-Preis.

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum