Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Johannes Zeiler

Johannes Zeiler, geboren 1970 in Vorau in der Steiermark, studierte Germanistik und Geschichte in Graz und Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Er stand an verschiedenen Theatern auf der Bühne, unter anderem am Landestheater Coburg, an den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel, am Theater Phönix in Linz, am Ensemble Theater Wien, am Theater im Bahnhof in Graz und am Theater der Jugend in Wien. Von 1999 bis 2002 war er Mitglied des Faust-Ensembles von Peter Stein. Seit der Spielzeit 2010/11 ist er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Wien. Zudem steht er für Kino- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Unter anderem spielte er die Titelrolle in der "Faust"-Verfilmung von Alexander Sokurov, die im Rahmen der 68. Internationalen Filmfestspiele von Venedig mit dem "Goldenen Löwen" prämiert wurde. Seit 2012 steht er für die Fernsehserie "Cop Stories" vor der Kamera.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover sind ein Mädchen und ein Junge abgebildet, die erschrocken auf einen Tisch blicken. Auf dem Tisch ist eine Essensdose zu sehen, in der eine kleine Frau und ein kleiner Mann neben einer Scheibe Brot und einem Apfel stehen.

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft. Das Original-Hörspiel zum Film

Gerade hat sich Felix am Otto-Leonhard-Gymnasium eingelebt, da wollen seine Eltern mit ihm nach Dubai ziehen. Felix wünscht sich daraufhin, dass er auch einmal das Sagen hätte und schon stehen seine Eltern als Miniaturausgabe vor ihm. Nun muss Felix die Verantwortung für sie übernehmen.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die den Ritter Trenk zeigt, der auf einem Stein steht und sein Schwert hebt, und auf der Wiese hinter ihm Ritter Wertolt, Burgfräulein Thekla und Ferkelchen.

Ritter Trenk. Das Original-Hörspiel zum Film

Der Bauernsohn Trenk verlässt sein Heimatdorf, um seinen Traum zu verwirklichen: Ritter werden und seine Familie aus der Leibeigenschaft befreien.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum