© Sabine Zett
Sabine Zett wurde 1967 geboren und wuchs in Westfalen auf, wo sie schon während ihrer Schulzeit Artikel für die örtliche Tageszeitung schrieb. Nach dem Abitur machte sie dort ein Volontariat und arbeitete über mehrere Jahre als Redakteurin. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann sie, Theaterstücke, Hörspiele und Bücher für Kinder zu verfassen.
Hugo geht in die sechste Klasse, hängt am liebsten mit seinem besten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann.
Das gibt es doch nicht: Mädchenalarm! Lucy und Linda lauern einen ganzen Nachmittag lang vor dem Haus von Hugos Freund Nico. In welchem Film sind die denn?
Hugo ist felsenfest davon überzeugt, ein Genie, eine Sportskanone und wahnsinnig cool zu sein. Nur leider hat seine Umwelt das noch nicht bemerkt.
Hugo ist zwölf und empfindet sich als Experte in jeder Hinsicht: megacool, sportlich, lustig, geheimnisvoll und gut aussehend. Auf dem Weg zum Multimillionär dürfte es daher allein in seiner Hand liegen, ob er Profifußballer, -handballer oder -judoka wird.