Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Ausstrahlung der Animationsserie "Tilda Apfelkern" im MDR

22. Juli - 14. Oktober, MDR-3

Die Geschichten um Andreas H. Schmachtls "Tilda Apfelkern" aus dem Heckenrosenweg wurden 2015 als 26-teilige Animationsserie produziert.

Der MDR strahlt die Serie ab dem 22. Juli wöchentlich in Doppelfolgen aus:

22. Juli, 07:05 Uhr, 1. "Tilda näht um die Wette" /
2. "Ruperts Winterschlaf"
29. Juli, 06:45 Uhr, 3. "Tilda hat Pech" /
4. "Tilda hebt ab"
5. August, 06:50 Uhr, 5. "Ei gefunden" /
6. "Rupert ist krank"
12. August, 07:00 Uhr, 7. "Tilda malt ein Schaf" /
8. "Tilda macht Geschenke"
19. August, 07:05 Uhr, 9. "Das Drinnen-Picknick" / 10. "Zwei Vögel und ein Wurm"
26. August, 07:05 Uhr, 11. "Das erkältete Schaf" / 12. "Der Trompetenunterricht"
2. September, 06:55 Uhr, 13. "Die Schatzsuche" / 14. "Das geheime Kuchenrezept"
9. September, 07:00 Uhr, 15. "Babysitter Rupert" / 16. "Das gruselige Hörspiel"
16. September, 07:10 Uhr, 17. "Der Brillentausch" / 18. "Molly in Schwierigkeiten"
23. September, 07:05 Uhr, 19. "Spuk im Heckenrosenweg" / 20. "Urlaub im Heckenrosenweg"
30. September, 07:05 Uhr, 21. "Schnecki vermisst" / 22. "Robins Morgenlied"
7. Oktober, 07:05 Uhr, 23. "Eine Nacht im Wald" / 24. "Der rätselhafte Rupert"
14. Oktober, 07:05 Uhr, 25. "Pension Apfelkern" / 26. "Die neue Kirchenmaus"

Cornelia Funke: Die wilden Hühner und die Liebe

22. Juli, 14:00 Uhr, KiKA

Der Film "Die wilden Hühner und die Liebe" nach der Romanvorlage von Cornelia Funke wird im KiKA ausgestrahlt.

Die Sache mit der Liebe ist gar nicht so einfach. Das müssen auch Sprotte, Melanie, Wilma, Frieda und Trude einsehen. Sprottes Freundschaft mit Fred ist zwar ziemlich harmonisch, aber das Hin und Her mit ihrer Mutter Sybille, die sich einfach nicht entscheiden kann, ob sie wieder heiraten soll oder lieber doch nicht, reicht Sprotte eigentlich. Und dann erst Melanie und ihr Liebeskummer! Und Trudes Vorliebe für schwarze Locken! Frieda pflegt ihre komplizierte Wochenendfreundschaft mit Maik. Aber Wilmas erste Liebe ist sicher die schwierigste von allen! Doch die "Wilden Hühner" halten zusammen!

Das Original-Hörspiel zum Film ist bei JUMBO erschienen.

Philippe Pozzo di Borgo: Ziemlich beste Freunde

23. Juli, 21:45 Uhr, ARD

Der Film "Ziemlich beste Freunde" über das zweite Leben von Philippe Pozzo di Borgo wird im ARD ausgestrahlt.

In "Ziemlich beste Freunde" gibt Philippe Pozzo di Borgo einen tiefen Einblick in seine bewegende Lebensgeschichte, die den Stoff für einen sensationellen Kinoerfolg lieferte. Die Hörer erfahren von seiner unbeschwerten Kindheit, seiner tiefen Liebe zu Béatrice und ihrem gemeinsamen Glück, das schon früh von Béatrice' schwerer Krankheit überschattet wird. Als Philippe nach einem Gleitschirmunfall querschnittsgelähmt ist, tritt Abdel Sellou in sein Leben. Der Franzose mit algerischen Wurzeln wird Philippes Intensivpfleger und "Schutzteufel". Zwischen den ungleichen Männern entwickelt sich eine enge Freundschaft.

Die wahre Geschichte über das Leben von Philippe Pozzo di Borgo ist bei GoyaLiT als Hörbuch erschienen und wurde mit dem HörKules ausgezeichnet.

SingAlarm zum Thema "Unsere Füße"

29. Juli, 10:20 Uhr, KiKA, SingAlarm

In der Sendung SingAlarm zum Thema "Unsere Füße" wird Matthias Meyer-Göllners Lied "Fliegende Füße" von der CD "Tooor! Fußball-Lieder" gespielt.
"SingAlarm" ist eine neue Mitmachsendung mit Singa Gätgens, in der die Texte zu den Kinderliedern zum Mitsingen eingeblendet werden.

Cornelia Funke: Die wilden Hühner und das Leben

29. Juli, 14:00 Uhr, KiKA

Der Film "Die wilden Hühner und das Leben" nach der Romanvorlage von Cornelia Funke wird im KiKA ausgestrahlt.

Vertrackt ist das mit dem Erwachsenwerden. Da kommen die "Wilden Hühner" ganz schön durcheinander. Oberhuhn Sprotte jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie bereitet ihre Beziehung mit Willi ebenfalls Kopfschmerzen. Die Klassenfahrt wirbelt auch die Gefühle von Wilma, Frieda, Trude ordentlich durcheinander. Und dann bekommen die Wilden Hühner auch noch ernsthafte Konkurrenz ...

Das Original-Hörspiel zum Film ist bei JUMBO erschienen.

SingAlarm zum Thema "Krimi"

23. September, 10:20 Uhr, KiKA, SingAlarm

In der Sendung SingAlarm zum Thema "Krimi" wird Bettina Göschls Lied "Wir sind die Nordseedetektive" von der CD "Die Nordseedetektive. Der versunkene Piratenschatz" gespielt.
"SingAlarm" ist eine neue Mitmachsendung mit Singa Gätgens, in der die Texte zu den Kinderliedern zum Mitsingen eingeblendet werden.

Cornelia Funke: "Gespensterjäger im Feuerspuk"

1. Oktober, 14:05 Uhr, NDR Info, Mikado

In der Sendung Mikado wird der erste Teil von Cornelia Funkes Hörspiel "Gespensterjäger im Feuerspuk" ausgestrahlt.

Cornelia Funke: "Gespensterjäger im Feuerspuk"

3. Oktober, 14:05 Uhr, NDR Info, Mikado

In der Sendung Mikado wird der zweite Teil von Cornelia Funkes Hörspiel "Gespensterjäger im Feuerspuk" ausgestrahlt.

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum