Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

"Die Hebamme"

01. März, 21:55 Uhr, ORF eins (Österreich)

Marburg, 1799: Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Gesa Langwasser in die Universitätsstadt, um sich ihren Traum zu erfüllen: Sie will eine Hebamme werden. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch wird sie schließlich vom Gebärhaus als Schülerin aufgenommen. Sehr schnell wird bekannt, dass eine Serie von Selbstmorden, die sich in der letzten Zeit in der Stadt zugetragen hat, in Wahrheit Morde waren - und der Mörder ist immer noch auf freiem Fuß…

"Die Hebamme. Das Original-Hörspiel zum TV-Film" ist bei GoyaLiT erschienen.

"Die Hebamme 2"

02. März, 22:00 Uhr, ORF eins (Österreich)

Einige Jahre sind vergangen, seit Gesa Langwasser nach Marburg kam, um Hebamme zu werden. Als Gesas Cousine Luise Gottschalk von der Schwindsucht gezeichnet vor ihrer Tür steht, macht sich Gesa mit ihr auf den Weg nach Wien, wo Luises Vater - Gesas Onkel - als angesehener Professor das Allgemeine Krankenhaus leitet und Rettung versprechen könnte. In der mondänen Weltstadt angekommen, versucht sie nicht nur für ihre Cousine da zu sein, sondern auch den gesellschaftlichen Konventionen zu trotzen und als erste Frau Medizin zu studieren. Währenddessen treibt ein Frauenmörder sein Unwesen in den Straßen Wiens, dessen Spuren zum Allgemeinen Krankenhaus führen…

"Die Hebamme II. Das Original-Hörspiel zum TV-Film" ist bei GoyaLiT erschienen.

"Malala"

08. März, 20:15, 3sat

Das 3sat strahlt anlässlich des Weltfrauentags die Dokumentation "Malala. Ihr Recht auf Bildung" aus.

Das Hörbuch "Malala. Meine Geschichte" ist bei Goya libre erschienen.

SingAlarm zum Thema "Kinderklassiker 2"

18. März, 10:20 Uhr, KiKA, SingAlarm

In der Sendung SingAlarm zum Thema "Kinderklassiker 2" wird das Lied "Auf der Mauer, auf der Lauer" der Fabelhaften 3 von der CD "Auf der Mauer, auf der Lauer" gespielt.
"SingAlarm" ist eine neue Mitmachsendung mit Singa Gätgens, in der die Texte zu den Kinderliedern zum Mitsingen eingeblendet werden.

mehr...
 

"Ostfriesenkiller"

1. April, 20:15 Uhr, ZDF

Das ZDF strahlt die Verfilmung von "Ostfriesenkiller", dem ersten Teil der SPIEGEL-Bestsellerreihe von Klaus-Peter Wolf, aus.

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum