Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Fußball-WM - Jubiläumsgewinnspiel

Vom 14. Juni bis 15. Juli fiebern wieder Millionen Fußballfans bei der Weltmeisterschaft mit, die dieses Mal in Russland stattfindet. Mit spannender Unterhaltung und Spaß bis zum Anpfiff ist auch der JUMBO Verlag mit von der Partie und verlost drei Fußballpakete, bestehend aus je einem Buch "Das Wunder von Björn", einer Lieder-CD "Tooor! Fußball-Lieder" und einem Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Fußball". Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu unserem elefantastischen Fußballprogramm.

"Das Wunder von Björn"

Björn Kletzke sitzt fast immer auf der Reservebank, wenn die Jugendmannschaft des FC Tetenbüttel spielt. Gemeinheit! Jede Nacht träumt er davon, endlich als Supertalent entdeckt zu werden. Sein Traum scheint in Erfüllung zu gehen, als er den Platzwart und Erfinder Herrn Sparwasser kennenlernt. Der verrückte alte Herr leiht dem 10-Jährigen magische Torwarthandschuhe. Plötzlich hält Björn jeden Ball. Der reine Wahnsinn! Doch dann haben es Diebe auf die Handschuhe abgesehen und schon steckt Björn mitten in einem Krimi. Kann er beweisen, dass er auch ganz ohne Magie ein Topspieler ist?
Das gleichnamige Hörbuch ist im JUMBO Verlag erschienen.

 

Jörgpeter Ahlers

Jörgpeter Ahlers (jetzt Jörgpeter von Clarenau), geboren 1957 in Hamburg, studierte Linguistik, Literatur und Politikwissenschaften. Er war als freier Rundfunkmoderator und Reporter für NDR 2 tätig und moderierte Kindersendungen bei SAT1. Seit 1989 ist er als Redakteur verantwortlich für das NDR Kinderprogramm Mikado. Zudem ist er Autor und Regisseur von Hörspielen und Features für Kinder und doziert an der Akademie für Publizistik in Hamburg.

"Tooor! Fußball-Lieder"

Ob als flinker Spieler auf dem Platz oder als jubelnder Fan auf der Tribüne: Klein und Groß, Jungen und Mädchen, Drachen, Ritter und sogar Heringsschwärme haben riesigen Spaß am Spiel mit dem runden Leder. Sehr spannend ist das Pokalfinale des 1. FC Rittersmann gegen Borussia Drachenkraft, angepfiffen vom geraubten Burgfräulein. Auf dem Bolzplatz wird den Spielern schnell klar: Nur mit Teamwork kann man gewinnen. Und mit ihren fliegenden Füßen beweisen Annika, Rieke und Sarah, dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Hörprobe

Hier könnt ihr euch die Hörprobe von "Tooor! Fußball-Lieder" von Matthias Meyer-Göllner anhören.

© Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

"Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Fußball"

Die ganze Welt ist im Fußballfieber. Im Garten, auf dem Hof oder auf dem Fußballplatz: überall kann gekickt werden. Kleine Fußballfans erklären, nach welchen Regeln gespielt wird und welche Aufgaben Torwart und Schiedsrichter haben. Ein Profifußballer lädt zum Training ein und zeigt in der Ballschule unterschiedliche Schusstechniken. Für die richtige Stimmung sorgt am Ende ein Ausflug ins Stadion.

Hier könnt ihr euch die Hörprobe von "Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Fußball", gesprochen von Robert Missler und Axel Pätz, anhören.

Zum Gewinnspiel:

Gewinne eines von drei Fußballpaketen, bestehend aus dem Buch "Das Wunder von Björn", der Lieder-CD "Tooor! Fußball-Lieder" und dem Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Fußball".

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst Du die folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt die Mannschaft, bei der Björn Kletzke aus "Das Wunder von Björn" Fußball spielt?

Deine Antwort schickst Du per E-Mail mit dem Betreff "Fußball-WM" an gewinnspiel@jumbo-medien.de. Einsendeschluss ist der 17. Juni 2018, 23:59 Uhr.
Unter allen richtigen Antworten lost das JUMBO Verlags-Team drei GewinnerInnen aus, die je ein Fußballpaket, bestehend aus dem Buch "Das Wunder von Björn", der Lieder-CD "Tooor! Fußball-Lieder" und dem Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Fußball" erhalten.
Der Gewinn wird nicht in bar ausbezahlt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. JUMBO-MitarbeiterInnen und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Deine Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Einsendungen von und über Gewinnspieldienste werden nicht berücksichtigt.

Viel Glück! 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum