Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Jens Kronbügel

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Das Cover zeigt Violet und ihre Freundin, die einen Eselm umarmt. Eingerahmt wird die Szene von Rosenhecken.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen. junior. Der verzauberte Esel & Die gestohlene Freundin

Der verzauberte Esel
Ada und ihr Pflegeesel Willy sind ein Herz und eine Seele. Doch Elfi, Willys Besitzerin, will mit ihm weit wegziehen. Violet möchte Ada helfen und Elfi am Verzieh-dich-Kraut schnuppern lassen. Doch Willy kommt ihr zuvor und frisst das Kraut einfach auf.


mehr...

Das Cover zeigt die Mäuse Tilda und Molly, die eine Picknickdecke in der Hand halten und überrascht zu einer Burg hinüber blicken. Im Hintergrund steht eine Prinzessin auf dem Balkon des Turms und auf der Burgmauer steht ein Prinz.

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten.

Tilda Apfelkern kann es kaum glauben: Igel Rupert erforscht die Geschichte des kleinen Dorfes zwischen den Hügeln, und ein Vorfahre der holunderblütenweißen Kirchenmaus, Anselmus Apfelkern, soll ein rüpelhafter Ritter gewesen sein! Tilda macht sich zusammen mit Postmaus Molly auf Spurensuche ...

mehr...

Das Bild zeigt eine Wiese mit Insekten.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Insekten

Hörspiel

Was ist ein Insekt? Wie sieht, hört und schmeckt es? Was frisst es und woher kommt der Nachwuchs? Und warum sind Insekten überhaupt so wichtig?

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Ponys und eines Schweins zu sehen, die mit einer Möhre Tauziehen spielen. Im Hintergrund steht ein Mädchen mit weiteren Möhren in der Hand.

Judith Allert: Das Pony-Café. Klassenfahrt auf den Bauernhof

Es ist Winter geworden im Pony-Café: flackernde Kerzen, extra viel Zuckerguss als Ersatzschnee auf den Törtchen und Einstein wird schon mal weihnachtlich geschmückt. Nur der Bauer, der das Café immer mit seinen Leckereien beliefert, sorgt für Chaos.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Ponys zu sehen, das eine mehrstöckige Torte mit dem Maul mit einem Schleifenband versieht. Eine Schlaufe wird von einer schwarzen Katze gehalten, die auf einem Tresen sitzt. Dahinter steht ein Mädchen.

Judith Allert: Das Pony-Café. Eine Fee im Kuchenparadies

Alma und ihre Freunde freuen sich kein bisschen auf ihre Ferien. Im Pony-Café stören sie nur, weil der Laden rappelvoll ist. Draußen schüttet es wie aus Eimern. Und den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen, ist einfach schnarchlangweilig!

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Mädchens in einem Rüschenkleid zu sehen, das mit einem Hund spielt. Sie trägt Blumen im Haar.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was macht die Prinzessin?

Hörspiele für die Allerkleinsten

Das Leben einer barocken Prinzessin ist teilweise ganz anders als das Leben der Kinder heute. Sie wohnt in einem großen Schloss und wird von einer Zofe angekleidet.

mehr...

Es ist die Illustration eines Baumes abgebildet, dessen Baumkrone viergeteilt ist und die Jahreszeiten wiederspiegelt. Es sind vier Kinder zu sehen. Eines sucht Ostereier, eines pflückt einen Apfel, eines spielt im Laub und das letzte fährt Schlitten

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Hörspiele für die Allerkleinsten

Jede Jahreszeit bietet den Kleinen etwas Anderes: Im Frühjahr werden Ostereier gefärbt. Im Sommer geht es zur Abkühlung ins Planschbecken. Im Herbst verwandeln Laternenumzüge die Straßen in ein Lichtermeer.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines murmeltierartigen Wesens mit Schal zu sehen, das vor einer Maus, ebenfalls mit Schau steht. Sie blicken sich an. Im Hintergrund ist ein Weihnachtsbaum zu sehen.

Andreas H. Schmachtl: Weihnachten!

24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen

Es weihnachtet sehr bei Andreas H. Schmachtls kleinen Abenteurern. Tilda Apfelkern begrüßt eine neue Freundin zu Weihnachten.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von vier Kindern abgebildet, die an einem Tisch sitzen. Das zweite Kind von links trägt eine Krone, das Kind rechts von ihm hat einen Arm um seine Schultern gelegt. Auf dem Tisch steht ein Kuchen mit vier Kerzen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir feiern Geburtstag

Hörspiele für die Allerkleinsten

Der Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag für jedes Kind. Die Kleinen freuen sich, wieder ein Stück größer geworden zu sein und endlich zu den Älteren zu gehören.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Hasens und eines Frosches in einem runden Bottich mit Segel zu sehen, die auf einem Fluß fahren. Der Hase zeigt auf das Ufer, der Frosch hat freudig die Hände in die Höhe gereckt.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Jeder Tag ein Abenteuer

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer. Seine Kaninchenohren tun weh - nun muss der Doktor kommen. Mit seinem Freund Günther schleicht Juli an einem Spukhaus vorbei. Juli lernt, wie praktisch das Schleifebinden ist und zum Schluss feiert er mit allen Kindern seinen Geburtstag im Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum