Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad.

© Karl Menrad

Karl Menrad

Karl Menrad, geboren 1944 in Neustadt/Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, unter anderem war Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Auf dem Cover ist die Illustration einer Schnecke zu sehen, vor der ein Schild

Jetzt geht's los - Schule macht Spaß!

Geschichten, Reime und Lieder

Die Geschichten, Reime und Lieder rund um den ersten Schultag, den Pausenhof und den Schulweg im Straßenverkehr sind der ideale Begleiter für die ersten Schuljahre.

mehr...

Auf dem Cover ist ein Foto eines Gartens zu erkennen, in dem viele bunte Wildblumen wachsen. Im Hintergrund ist ein weißer Palisadenzaun mit einem offen stehendem Tor zu sehen.

Mein Garten, mein Paradies

Geschichten, Gedichte und Lieder

Wenn die Luft nach frischer Erde duftet, die ersten Pflanzen sprießen und die Sonne endlich wieder strahlt, zieht es die Gedanken in die Natur.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines geschlossenen Sarges zu sehen, auf dem der Titel abgebildet ist. Auf dem unteren Teil des Sarges ist der Schattenschnitt einer Frau zu sehen.

Thomas Raab: Walter muss weg

Frau Huber ermittelt. Der erste Fall

Glaubenthal: sanfte Hügel, dichte Wälder, anständige Bürger, Frischluft sowieso. Hannelore Huber aber weiß es besser, schließlich lebt sie am Rande des Dorfes, und so manches stinkt hier gewaltig zum Himmel. Ganz besonders die Leichen in diversen Kellern.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration einer Füchsin mit ihren beiden Jungtieren zu sehen, die am Waldrand stehen. Auf dem Baum links neben ihnen klettert ein Eichhörnchen.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken heimische Tiere

Hörspiel

• Welche Tiere findest du vor deiner Haustür? • Wer lebt noch im Garten? • Wen kann ich im Wald entdecken? • Was ist nachts im Wald los? • Warum ist die Wiese wichtig?

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Fuchses zu sehen, der auf einer Wiese von links nach rechts läuft. Hinter ihm schauen ihn ein Reh, ein Dachs und ein Hase verwundert an. Über ihm hänhz eine Maus auf einem Ast.

Kirsten Boie: Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Als es im Winterwald brennt, fliehen alle Tiere des Waldes auf die Sommerwiese und suchen sich ein neues Zuhause. Dabei verliert ein kleines Fuchsjunges seine Familie. Die anderen Tiere wollen dem Fuchs nicht helfen, denn sie alle wissen, dass man einem Fuchs nicht trauen darf.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines karierten Elefanten zu sehen, der von links nach rechts durchs Bild läuft. Links neben ihm steht ein Baum, dessen Ast bis zu dem Gesicht des Elefanten reicht, von dem sich eine Schlange zum Elefanten beugt.

David McKee: Elmar und das große Kitzeln & weitere Geschichten

Seit 30 Jahren begeistert der bunte Elefant Klein und Groß! Mit der beliebten Titelgeschichte sowie sechs neuen HörAbenteuern rund um Elmar und seine Freunde feiert JUMBO den elefantenstarken Geburtstag.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Regenbogens zu sehen, im Hintergund sieht man die Sonne am Horizont.

Sabine Seyffert: Heute Regen, morgen Sonne

Die 50 schönsten Entspannungsgeschichten für Kinder

So wechselhaft wie das Wetter ist oftmals auch die eigene Stimmungslage. Deshalb helfen diese 50 Geschichten Kindern dabei, sich auch in schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und fördern ihren Sinn für eine bewusste Entspannung.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Tasse abgebildet, die sich am rechten unteren Bildrand befindet und aus der eine Zimtstange ragt. Rechts neben der Tasse liegen weitere Zimtstangen. Im Hintergrund liegen getrocknete Orangenscheiben.

Hyggelige Weihnachten

Klingender Adventskalender mit 24 Geschichten, Liedern und Gedichten

Wenn es draußen wieder kälter wird und die Vorbereitungen für das Fest beginnen, wird es höchste Zeit für Gemütlichkeit.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Jungens mi einer roten Mütze zu sehen, der Rücken an Rücken mit  einem Dachs steht, der einen Sack mit Sand zieht. Im Hintergrund sind mehrere Schafe auf einer Wiese zu sehen.

Lucy Astner: Kalle Körnchen. Ein kleiner Sandmann kommt groß raus

Kalle Körnchen ist weder groß noch stark noch mutig, dafür umso vergesslicher! Zum Glück hat er den lebhaften Dachs Flick an seiner Seite. Frechdachs, um genau zu sein. Durch ihn wird Kalle zum Ersatz-Sandmann, als der echte in den Urlaub fährt.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Schneemanns zu sehen, der von einem Jungen und einem Mädchen geschmückt wird. Rechts neben dem Mädchen steht ein Reh, im Hintergrund steht ein geschmückter Weihnachtsbaum.

WinterZauberWunderWelt

24 Lieder und Gedichte

Sobald die Tage kürzer werden und die ersten Schneeflocken fallen, freuen sich Klein und Groß auf Winter und Advent. Die Mischung auf dieser CD hebt mit modernen und traditionellen Liedern und Gedichten die schönen Seiten des Winters hervor.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum