Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad.

© Karl Menrad

Karl Menrad

Karl Menrad, geboren 1944 in Neustadt/Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, unter anderem war Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Auf dem Cover ist eine Tasse abgebildet, die sich am rechten unteren Bildrand befindet und aus der eine Zimtstange ragt. Rechts neben der Tasse liegen weitere Zimtstangen. Im Hintergrund liegen getrocknete Orangenscheiben.

Hyggelige Weihnachten

Klingender Adventskalender mit 24 Geschichten, Liedern und Gedichten

Wenn es draußen wieder kälter wird und die Vorbereitungen für das Fest beginnen, wird es höchste Zeit für Gemütlichkeit.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Jungens mi einer roten Mütze zu sehen, der Rücken an Rücken mit  einem Dachs steht, der einen Sack mit Sand zieht. Im Hintergrund sind mehrere Schafe auf einer Wiese zu sehen.

Lucy Astner: Kalle Körnchen. Ein kleiner Sandmann kommt groß raus

Kalle Körnchen ist weder groß noch stark noch mutig, dafür umso vergesslicher! Zum Glück hat er den lebhaften Dachs Flick an seiner Seite. Frechdachs, um genau zu sein. Durch ihn wird Kalle zum Ersatz-Sandmann, als der Echte in den Urlaub fährt.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Weihnachtsmanns zu sehen, der vor einem Sack mit Geschenken steht. Links neben ihm lugt ein Mädchen in den Sack. Rechts hinter ihm ist ein Rentier zu sehen.

Cally Stronk & Christian Friedrich: 1-2-3 Minutengeschichten. Kunterbunte Weihnachten

Es gibt einiges zu tun, um die Zeit bis Weihnachten ein bisschen zu verkürzen: säckeweise Plätzchen backen, Schokoladendiebe hereinlegen und am Nikolaustag alle Schuhe zusammen gesammelt vor die Tür stellen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von blühenden Bäumen vor einem blauen Himmel abgebildet. Am rechten oberen Bildrand fliegen vier Schwäne in Formation auf den linken Bildrand zu.

Theodor Fontane: Theodor Fontane. Die schönsten Gedichte

Wer kennt ihn nicht, den "Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland", der noch über den Tod hinaus Mädchen und Jungen mit seinen Birnen beschenkt?

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines blattlosen Baumes abgebildet, der am rechten Bildrand steht und dessen Äste in die Mitte ragen. In der Bildmitte ist eine Fledermaus zu sehen, die auf den Betrachter zufliegt.

Bram Stoker: Dracula (MP3)

"Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker, in meinem Hause. Kommen Sie herein, Sie bedürfen des Essens und der Ruhe, die Nachtluft ist recht kühl. Es ist schon spät und meine Dienerschaft ist nicht mehr verfügbar. Lassen Sie also mich für Ihre Bequemlichkeit sorgen."

mehr...

Auf dem Cover ist ein sich vom Betrachter entfernender Mann abgebildet, der einen Regenschirm in seiner linken Hand hält. Rechts neben des Weges befindet sich ein See oder Fluss, auf dem eine Barkasse fährt.

Das Hörbuch für Regentage

Geschichten, Gedichte & Musik, bis die Sonne wieder scheint

Mit einer bunten Mischung aus Geschichten, Gedichten und Musik werden graue Regentage und kalte Winterabende zu einem Erlebnis für die Ohren.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Jungen abgebildet, der auf dem Bauch liegt. Vor ihm steht ein Meerschweinchen. Um sie herum liegen mehrere Zettel, zwei Stifte und ein Briefumschlag.

Kirsten Boie: King-Kong, das Glücksschwein & King-Kong, das Zirkusschwein

Oh nein! Meerschweinchen King-Kong hat sein Geschäft mitten auf das Preisausschreiben gemacht, mit dem Mama ein neues Auto gewinnen möchte. Jan-Arne traut sich nicht, seinen Eltern von dem Missgeschick zu erzählen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens zu sehen, das auf einen rosanen Pudel zeigt. Am unteren rechten Bildrand sitzen vier Hunde.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Da lachen ja die Hunde!

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen" heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich!

mehr...

Auf dem Cover sind zwei Giraffen, zwei Schlangen, zwei Füchse, zwei Bäre, zwei Elefanten, zwei Pferde und Vögel zu sehen, die aus einem Schiff laufen. Vorne links läuft ein Mann mit einem Hasen im Arm, ein zweiter läuft neben ihm her.

Hannelore Dierks: Meine ersten Bibel-Geschichten

Die Bibel ist schon für kleinste Ohren spannend. Hannelore Dierks hat die bekanntesten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament mit einfachen Worten für die jungen Hörer aufbereitet.

mehr...

Auf dem Cover sind verschiedene Blumen und Blüten zu sehen, die um den Titel in der Mitte des Hörbuchs liegen.

Ich hab ja Dich

Liebe, Freundschaft, Miteinander

Ein Geschenkhörbuch über die Freundschaft und den Zauber der Liebe. Die schönsten Gedichte, Geschichten und Musikstücke rund um die Themen Verbundenheit, Harmonie und wohltuendes Miteinander und romantische Gefühle.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum