Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa.

© Beate Hofstadler

Marko Simsa

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke". Marko Simsa spielt zusammen mit renommierten Orchestern und tritt mit seinem eigenen kleinen Ensemble auf. Mit Künstlerkollegen wie der "Boogie Woogie Gang", der chilenischen Folkloregruppe "Pacha Manka" und dem Duo "klezmer reloaded" unternimmt er Ausflüge zu anderen Musikstilen. Seit 1999 schreibt er auch sehr erfolgreich Bücher für Kinder, ebenfalls mit musikalischem Bezug. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Er hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Weitere Informationen:
www.markosimsa.at

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Clown zu sehen, der eine Fahne mit dem Titel der Lieder-CD hält. Hinter ihm laufen ein Elefant, ein kleiner Troll und eine tanzende Frau. Sie alle laufen auf Klaviertasten.

Marko Simsa: Klavier-Hits für Kinder

Mit Leichtigkeit führt Marko Simsa in die Welt klassischer Klavierstücke und lädt zum Tanzen und Träumen ein. In kleinen Geschichten erzählt er aus dem Leben der Komponisten und von der Entstehung der Melodien. Ein HörSpaß für die ganze Familie.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Frosch mit Mütze und Hose auf einem Seerosenblatt sitzt. Vor ihm im Wasser ist eine Seerose und ein Fisch abgebildet.

Marko Simsa: Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Ein musikalisches Entdeckungs-Hörspiel rund um den Wasserkreislauf mit dem Lied von Filipp Frosch

Wo kommt das Wasser her? Diese wichtige Frage lässt Filipp Frosch nicht mehr los. Angefangen bei seinem Teich nimmt er kleine Forscher mit auf eine spannende Reise entlang des Wassers.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Junge und ein Mädchen zu einem Lebkuchenhaus laufen. Sie halten sich an den Händen.

Marko Simsa, Silke Brix: Hänsel und Gretel. Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Marko Simsa und Silke Brix laden ins große Opernhaus ein! Denn dort wird heute eine der berühmtesten Kinderopern aller Zeiten aufgeführt. Zur wunderschönen Musik von Engelbert Humperdinck und der Erzählung von Marko Simsa entführen die farbenprächtigen Bilder Klein und Groß in den tiefen Wald.

mehr...

Auf dem Cover sind viele Geschenke abgebildet, von denen einige geöffnet sind. Aus diesen schauen der Weihnachtsmann, ein Mädchen mit Engelsflügeln, ein Hase und eine Rentier heraus. Auf dem Boden liegen viele Sterne und Süßigkeiten verstreut.

O du fröhliche

Mein klingender Adventskalender

24 Lieder, Gedichte und Geschichten für die schönste Zeit des Jahres. Jeden Tag versüßen die kleinen Überraschungen im Adventskalender das Warten auf Weihnachten.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Junge und ein Mädchen zu einem Lebkuchenhaus laufen. Sie halten sich an den Händen.

Marko Simsa: Hänsel und Gretel. Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Vorhang auf für eine der beliebtesten Märchenopern aller Zeiten! Marko Simsa entführt Klein und Groß in den tiefen Wald, wo Hänsel und Gretel auf das zuckersüße Knusperhaus der Hexe treffen. Doch wer davon nascht...

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration zu sehen, auf der ein Nilpferd sitzt und mit einer kleinen Trommel spielt. Daneben steht ein Frosch, der eine große Tuba festhält.

Laute Lieder, leise Lieder

Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal verträumt - die Lieder von Matthias Meyer-Göllner, Bettina Göschl, Ulrich Maske, Gerhard Schöne, Robert Metcalf und vielen weiteren beliebten Künstlern begleiten die Kinder durch ihren Alltag.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen und einen Jungen mit Schultüten sowie einen Hasen und einen Igel auf einer Wiese zeigt. Im Hintergrund vor einem Schulgebäude winkt eine Frau mit beiden Armen.

Ulrich Maske: Wie schön - ich komme in die Schule!

Lieder, Gedichte und Geschichten

Lachen, Lernen, fröhlich sein - mit den neuen Geschichten von Manfred Mai, lustigen Gedichten, bekannten Abzählversen und Klatschreimen sowie vielen heiteren Liedern von beliebten Kinderliedermachern wie Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske und Gerhard Schöne macht die Schule noch mehr Spaß.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die die Köpfe von fünf Männern und einem Jungen zeigt, die verschiedene Blechblasinstrumente spielen und von unterschiedlichen Seiten ins Bild rein gucken.

Marko Simsa: Zauberklang und Blechsalat

Ein Konzert für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente

Alfred und seine Freunde ladenkleine Ohren zum großen Konzert ein! Mit dem Besten aus Klassik, Ragtime und mit dem bekannten Pippi Langstrumpf-Lied entführen sie in die klingende Welt von Trompete, Posaune, Horn und Basstuba.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine kleine grüne, stachelige Raupe mit rotem Kopf zeigt.

Eric Carle: De klaane Raupn Nimmasott. Die kleine Raupe Nimmersatt auf Österreichisch

Das große Eric Carle-Hörbuch für nimmersatte Kinder - mit weiteren Original-Geschichten!

Die kleine Raupe schlüpft aus dem Ei und hat nur noch Fressen im Sinn. Eine Woche lang frisst sie sich durch allerlei Obst und Süßigkeiten.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Jungen zeigt, der an einem Hocker mit drei Kissen darauf am Klavier sitzt, und einen Mann, der am Klavier steht und mit einer Feder Noten notiert.

Marko Simsa: Das große Mozart-Album für kleine Ohren. Ein Leben voller Musik

Nachtmusik und Zauberflöte & Mozart-Hits für Kinder

Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach-Elementen entführt Marko Simsa Klein und Groß in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum