Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Johann Wolfgang von Goethe

© gemeinfrei

Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe (1749 -1832), einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dichter, verfasste zahlreiche Meisterwerke der Weltliteratur. Mit seinem "Reineke Fuchs" wollte er nach eigener Aussage dem Publikum einen "Hof- und Regentenspiegel" vorhalten, in dem "das Menschengeschlecht sich in seiner ungeheuchelten Tierheit ganz natürlich vorträgt".

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration eines Manens abgebildet, dem ein Fuchs wie ein Kragen um den Hals liegt.

Johann Wolfgang von Goethe: Reineke Fuchs (MP3)

Seit dem Mittelalter kennt man aus Geschichten und Liedern den Fuchs, der seine Gegner durch Gewandtheit und List besiegt. Von Beginn an hatten diese Dichtungen anarchische Züge - wohl ein entscheidender Grund für ihre Beliebtheit.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum