extra-small small medium large extra-large portrait landscape

12,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Bettina Göschl

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder, die zählen und erzählen

  • Format: CD
  • Spielzeit: ca. 54 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4163-0

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder, die zählen und erzählen

  • Spielzeit: ca. 54 Minuten

Zahlen lassen sich überall entdecken - am Frühstückstisch, beim Spielen und am eigenen Körper. Auf spielerische Weise führt Bettina Göschl mit ihren Liedern Kinder an den Zahlenraum von eins bis zehn heran. Lustige Reime und bekannte Melodien animieren zum Tanzen, Singen und Mitzählen. So können Kinder Zahlen mit allen Sinnen begreifen.

Mit lustigen Zahlenversen, gesprochen von Robert Missler.
Witzige Abzählreime und tolle Spielanleitungen im Booklet.
Arrangements von Matthias Meyer-Göllner.

Aus dem Inhalt: 1,2,3 - Apfelbrei • In welchem Tier steckt die Vier • Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder • Morgens früh um sechs • Zehn kleine Zehen • Ich hab fünf Finger an einer Hand • Komm, lass uns mit Zahlen singen • Mein Hund läuft auf vier Beinen • Die kleine Spinne Seidenzart • Frühstück für Fünf

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Kinderliedermacherin Bettina Göschl mit einer Gitarre. JUMBO Verlag

Bettina Göschl ist mit ihren Kinderliedern aus der KiKA-Sendung SingAlarm bekannt. Mit "Ostfriesenblues" und "Ostfriesentango" begleitet sie Klaus-Peter Wolfs Krimiwelt auch für Erwachsene musikalisch. Sie hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, und ihre Drehbücher für das Kinderfernsehen sind preisgekrönt. Zuletzt ist das Bilderbuch Paffi. Ein kleiner Drache und das Kätzchen bei JUMBO erschienen.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Isabell Strack (Eutin)

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1992 gründete Meyer-Göllner in Kiel "Irmi mit der Pauke" - unter diesem Label veranstaltet er Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmachkonzerte. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagog*innen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Pressestimmen

Flott, modern und poppig hat Bettina Göschl nicht nur ihre Eigenkompositionen gestaltet, sondern auch die Klassiker aufbereitet. […] Das macht Spaß, ist lustig und ist natürlich eine tolle Begleitung für kleine Zählkünstler.

janetts-meinung.de

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3069.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3069_original.jpg