Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Alice Pantermüller

© Arena

Alice Pantermüller

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach einem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute als freie Autorin mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. Bekannt wurde sie durch ihre Kinderbücher rund um "Bendix Brodersen" und die Erfolgsreihe "Mein Lotta-Leben".

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3 

Auf dem Cover ist eine Illustration von Lotta zu sehen, auf deren rechter Schulter ein Koala sitzt. Mit ihrer linken Hand hält sie einem weiteren Koala Eukalyptus hin. Am rechten Bildrand sitzt ein Koala auf einem Ast und schläft.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Volle Kanne Koala

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Volle Kanne unfair! Da kann ich einmal eine Reise nach Australien gewinnen und dann ist alles streng verboten. Dabei muss ich da doch unbedingt hin! Zu den süüüßen Koalas und zu meinen Cousinen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Mädchen mit einer Blockflöte in der Hand und einer Schleife im Haar zu sehen ist. Neben ihr steht ein Esel in einem Pullover, ein weiterer Esel steht vor einem geschmückten Tannenbaum.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Süßer die Esel nie singen

Ein Adventskalender-Hörbuch mit vielen Stimmen und Geräuschen

Lotta findet Weihnachten super. Wenn man nur nicht so lange darauf warten müsste. Zum Glück ist dieses Jahr jede Menge zu tun.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen Hand in Hand tanzend mit einem Känguru zeigt. Das Känguru hat einen Schuh an, das Mädchen eine Flöte in der freien Hand.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Der Schuh des Känguru

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Omama und Opapa feiern Goldene Hochzeit. Und zwar mit der ganzen Verwandtschaft auf Burg Strullenstein im Fieselgau. Papa hat schon furchtbar viele Sachen organisiert - Schnitzeljagden, Ausflüge und Kanufahrten.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen zeigt, das sich mit den Händen die Ohren zuhält, sowie mehrer Katzen.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Das reinste Katzentheater

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Voll süüüß! Cheyenne und Chanell haben einen Bruder gekriegt. Gestern ist ihr Papi ganz plötzlich mit dem kleinen Rocco bei ihnen aufgetaucht. Klar, dass ich Cheyenne beim Babysitten helfe...

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt ein spuckendes Lama mit Halstuch und Lotta mit in die Hüfte gestützten Händen und einer Flöte, die voneinander weg schauen.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Kein Drama ohne Lama

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Gestern sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Die ganze 6b wohnt im Landschulheim der Familie von Zickwitz an der Ostsee. Die sind echte Barone und haben jede Menge Tiere: nämlich Möwen, Fische, Pferde und sogar ein Lama.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt Paul mit einem Fernglass vor einer Kröte, Cheyenne, die Lotta eine Hand auf die Schulter legt, und Lotta, die mit ihrer Flöte am Boden zwischen Kaninchen hockt.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben (Folge 4 + 5)

Ich glaub, meine Kröte pfeift! & Daher weht der Hase

Lotta hat Windpocken und muss zu Hause bleiben. Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ihr nur nicht so langweilig wäre. Hätte sie ein Hobby, könnte sie sich spitzenmäßig beschäftigen.

mehr...

Cover Hörbuch: Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Und täglich grüßt der Camembär

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Und täglich grüßt der Camembär

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Bääh! Seit das neue Schuljahr angefangen hat, stinkt es in unserer Klasse total. Schuld ist das Pausenbrot von unserem neuen Mitschüler.

mehr...

Cover Hörbuch: Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben (Folge 1 - 3)
Alles voller Kaninchen - Hier steckt der Wurm drin! - Wie belämmert ist das denn?

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben (Folge 1 - 3)

Alles voller Kaninchen - Wie belämmert ist das denn? - Hier steckt der Wurm drin!

Eigentlich ist Lotta ein ganz normales Mädchen. Komisch ist nur, dass immer ihr diese Missgeschicke passieren. Zumindest seit Mama Lotta diese indische Blockflöte geschenkt hat.

mehr...

Cover Hörbuch: Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Den letzten knutschen die Elche!

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Den Letzten knutschen die Elche!

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Boah, ich bin ja so was von kribbelig! Morgen fahren wir in den Urlaub nach Schweden - und zwar mit einem Riesenschiff!

mehr...

Cover Hörbuch: Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben. Ich glaub, meine Kröte pfeift!

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Ich glaub, meine Kröte pfeift!

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

Es ist was total Tolles passiert: Die 5b hat einen Wettbewerb gewonnen. Und jetzt dürfen wir alle einen Bauzaun bemalen, und zwar mit Tieren, die vom Aussterben bedroht sind.

mehr...

Seiten:  1  2  3 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum