Interpret: Marie Bierstedt
Gesamtspielzeit: 08:42:20
München, 2014: Die Modedesignerin Julia ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Als plötzlich ein Mann namens Vincent vor ihr steht, der behauptet, er sei ihr Großvater, gerät ihre Welt aus den Fugen.
Mailand, 1954: Der junge Vincent fährt von München über den Brenner nach Mailand, um dort für seine Firma zu arbeiten. Er verfällt dem Charme Italiens, und er begegnet Giulietta. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Aber sie ist einem anderen versprochen. Sehnsüchte lassen sich jedoch nicht einfach verdrängen. Eine schicksalhafte Liebe nimmt ihren Lauf, die selbst Jahrzehnte später auch das Leben von Julia völlig verändern wird.
Das gleichnamige Buch ist beim FISCHER Taschenbuchverlag erschienen.
Das ist ein vielfarbiger Deutschland-Italien-Bildband, ein Film für die Ohren, und auch wenn Speck etwa das karge Leben auf Sizilien damals sehr authentisch beschreibt, blüht auch immer wieder die italienische Landschaft vorm inneren Auge auf.
MDR Figaro
Daniel Speck ist erfolgreicher Drehbuchautor und Dozent an Filmhochschulen in Deutschland und Italien. Er hat die Drehbücher zu "Maria, ihm schmeckt's nicht" und "Antonio im Wunderland" geschrieben. Für "Meine verrückte türkische Hochzeit" erhielt er den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. "Bella Germania" ist sein erster Roman.
Marie Bierstedt, 1974 in Berlin geboren, ist Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie leiht Schauspielerinnen wie Kate Hudson, Anne Hathaway und Kirsten Dunst ihre Stimme und ist unter anderem in Serien wie "Grey's Anatomy" und Kinoproduktionen wie "Alice im Wunderland" oder "Spiderman" zu hören.