Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Liedermacher Gerhard Schöne.

© Gerhard Schöne

Gerhard Schöne

Gerhard Schöne wurde 1952 in Coswig bei Dresden geboren und wuchs in einer evangelischen Pfarrerfamilie auf. Seit 1979 ist er freischaffender Liedermacher. 1981 erschien seine erste Langspielplatte. In der DDR war Gerhard Schöne der erfolgreichste Liedermacher und wurde trotz seiner kritischen Töne mit dem "Kunstpreis der DDR" und dem "Nationalpreis der DDR" geehrt. Später wurde er unter anderem mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik", dem "Preis des Verbandes Deutscher Musikschulen", dem "Leopold-Medienpreis", dem "Deutschen Musikautorenpreis" ausgezeichnet. Aufgrund seines Engagements für Kinder wurde Gerhard Schöne zum UNICEF-Botschafter ernannt. Er gibt etwa 100 Konzerte im Jahr und veröffentlicht regelmäßig neue Liederalben für Kinder und Erwachsene.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Auf dem Cover ist eine Illustration von mehreren Pinguinen zu sehen, die aneinander lehnen. Einer trägt einen Hut, einer eine Fliege und einer eine Krone auf dem Kopf.

Zehn kleine Pinguine

Fröhliche Lieder und Geschichten über Pinguine, Eisbären und eine Schlittschuhgans

Watschelnde Pinguine und eine Gans auf Schlittschuhen - die fröhlichen Lieder rund um die niedlichen Tiere im Frack und ihre Freunde sorgen für ausgelassene Stimmung in jedem Kinderzimmer.

mehr...

Auf der Illustration sind drei Elefanten zu sehen, die hintereinander auf den Hinterbeinen durch einen Birkenwald auf den Betrachter zu gehen und dabei mit den Vorderbeinen die Birken auseinander drücken. Der vordere trägt eine  rote Gitarre.

Die fabelhaften 3: Wo die großen Elefanten spazieren geh'n

Hits für Klein und Groß

Ohren auf für frische Sounds! Mit dem Besten aus über 180 Jahren Musikgeschichte begeistern die fabelhaften 3 Klein und Groß. Eigene Songs und freche Klassiker von Fredrik Vahle bis Reinhard Mey laden zum Mitsingen, Tanzen und Träumen ein.

mehr...

Auf der Illustration ist ein Junge auf dem Töpfchen mit einem Buch in der Hand, zu sehen, sowie ein weiteres Kind in einer Kinderbadewanne mit einem Quietscheentchen in der Hand.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Baden, kämmen, Pipi machen

Die leicht verständlichen Geschichten nehmen die Allerkleinsten mit ins Badezimmer und zeigen, dass Haare waschen, aufs Töpfchen gehen und Zähne putzen Spaß macht.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Küken in seiner Eierschale steht und singt. Ein Hase steht daneben, schaut es an und hüpft.

Lieder für kleine Hasen zum Hüpfen, Kuscheln und Träumen

In dieser kunterbunten Liedersammlung geben die kleinen Tiere Hase, Kätzchen, Küken und Co. den Ton an. Beliebte Klassiker und fantasievolle Tierlieder werden von bekannten Kinderliedermachern und charmanten Kinderstimmen fröhlich interpretiert und laden zum Mitsingen, Tanzen und Zuhören ein.

mehr...

Auf der Illustration sind drei Kinder zu sehen, die mit Bauklötzen spielen, ein Kind das malt und zwei Kinder, die einer Frau beim Vorlesen lauschen.

Ulrich Maske: Wie schön - ich gehe in den Kindergarten!

Lieder, Reime und Geschichten

Im Kindergarten wird es nie langweilig, denn jeden Tag lernt man etwas Neues. Mit den heiteren Liedern können die Kleinen spielerisch Zahlen lernen, Farben raten, ihren Körper kennenlernen und im Morgenkreis gemeinsam hüpfen und klatschen.

mehr...

Auf der Illustration ist eine alte Frau auf einem Motorrad zu sehen. Auf der Motorrad sitzen zwei Hühner, eines davon hält sich an der Frau fest. Ein weiteres Huhn fliegt erschrocken vor dem Motorrad in die Luft, zwei weitere schauen sie erstaunt an.

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Schräge Hits und lustige Lieder für Kinder

Jedes Kind kennt die motorradfahrende Oma, ihre Brille mit Gardine und ihren Löffel mit Propeller.

mehr...

Auf der Illustration sind drei Kinder, verkleidet als König, Indianerin und Pirat, auf einem Floß zu sehen. Das als Pirat verkleidete Kind hält eine Piratenflagge in die Höhe, die anderen beiden rudern mit langen Stöckern das Floß.

Auf ins Abenteuer!

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Auf ins Abenteuer mit wilden Piraten, mutigen Indianermädchen, kleinen Geistern und Helden des Bolzplatzes - mal spannend, mal fantasievoll, mal lustig, mal verträumt fördern die Spiel- und Bewegungslieder sowohl die Fantasie und Vorstellungskraft, als auch Körpergefühl, Koordination und Spracherwerb.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Schwein Trommel spielt, eine Katze schaukelt, ein Bär die Hand eines Hasen hält, auf dessen Kopf ein Querflöte spielendes Küken sitzt und eine Maus auf einem Ball mit Gesicht sitzt.

Der musikalische Tierkindergarten

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Mit dem Schwänzchen im Takt wackeln, die wilde Mähne zum Rhythmus schütteln oder zur Melodie miauen - die tierischen Spiel- und Bewegungs- lieder bekannter Kinderliedermacher sorgen nicht nur für quietsch- vergnügliche Stimmung, sondern fördern auch Körpergefühl und Koordination.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der eine grinsende Katze, ein Junge im Pelzmantel mit einem Eis in der Hand, ein Vogel, eine Ziege mit Pullover und Schal und eine Frau im Kleid mit einer Krone auf dem Kopf zu sehen.

Gerhard Schöne: Bis die Katze bellt

Ziemlich verrückte Kinderlieder aus allen Ecken unserer total verrückten Welt

Gerhard Schöne nimmt die ganze Familie mit auf eine musikalische Reise um die Welt.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration zu sehen, auf der ein Nilpferd sitzt und mit einer kleinen Trommel spielt. Daneben steht ein Frosch, der eine große Tuba festhält.

Laute Lieder, leise Lieder

Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal verträumt - die Lieder von Matthias Meyer-Göllner, Bettina Göschl, Ulrich Maske, Gerhard Schöne, Robert Metcalf und vielen weiteren beliebten Künstlern begleiten die Kinder durch ihren Alltag.

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum