Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Historisches

Seiten:  1 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine Dornenkrone zeigt, die über dem Buchstaben

Alois Prinz: Jesus von Nazaret

Jesus - was war er für ein Mensch? Für die einen war er ein politischer Rebell, für die anderen der Messias und Gottes Sohn. Die Erwartungen an ihn waren riesengroß. Doch seine Ansichten und Handlungen stießen auch auf Widerspruch.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen roten Stoff auf einer Fläche mit Beschlägen, Siegel, Schriftzeichen und Ornamenten zeigt.

Rainer M. Schröder: Die Medici-Chroniken. Hüter der Macht

Florenz 1427: Das Landgut Cafaggiolo vor den Toren von Florenz liegt in brütender Hitze. Noch weiß Cosimo de' Medici nicht, dass die mächtigsten Familien in Florenz eine Intrige gegen ihn schmieden.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die die von einer Mauer umgebene Stadt Jerusalem in einer kargen hügeligen Landschaft zeigt, über der ein Ast mit eine Blüte und einer Frucht daran hängt.

Mirjam Pressler: Nathan und seine Kinder

Jerusalem 1192: Die Christen haben die Heilige Stadt an Sultan Saladin verloren. Von den gefangenen Kreuzfahrern begnadigt er allein den Tempelritter Curd von Stauffen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen roten Kelch mit goldenen Verzierungen zeigt, vor einem Hintergrund mit goldenen Ornamenten mit einem Sechseck, in dem bewaffnete Männer mit einem Buch vor einem Feuer zu sehen sind.

Rainer M. Schröder: Die Bruderschaft vom Heiligen Gral. Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Füreinander in fester Treue! - So lautet das Motto der vier Tempelritter Gerolt, Tarik, Maurice und McIvor. Gemeinsam haben die Freunde seit ihrer ersten Zusammenkunft im Heiligen Land nur eine Aufgabe: den Gral vor den Mächten des Bösen zu schützen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Kompass vor einer Wand mit maurischen Ornamenten zeigt.

Kirsten Boie: Alhambra

Gerade war Boston noch in Granada auf dem arabischen Touristenmarkt, der Alcaicería. Dann ist auf einmal alles verändert: der Duft, die Geräusche, die Menschen - auch die Stadt sieht plötzlich anders aus.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die das ernst schauende Gesicht eines Mädchens zeigt.

Celia Rees: Hexenkind

Als ihre Großmutter von Hexenjägern verfolgt wird, rettet sich Mary auf ein Auswandererschiff in die Neue Welt. Doch das Erbe der Großmutter - ihr unbezwingbarer Freiheitsdrang und eine seltene spirituelle Begabung - wird Mary auch im puritanischen Amerika des 17. Jahrhunderts zum Verhängnis.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum