Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann.

© Julia Nachtmann

Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem »Tatort«, und in der schwäbischen Kinokomödie »Die Kirche bleibt im Dorf« mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann auch Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Auf dem Hörspiel sind ein Porträt von einem Mann mit einer Hologramm-Brille, ein Kompass und ein Flugzeug abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Erfindungen

Hörspiel. Ein neuer Fall für die Wissensprofis

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist ein Feuerwehrmann abgebildet, ein Rettungshubschrauber, aus dem ein Mensch abgeseilt wird und ein Rettungshund.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Retter im Einsatz

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Feuer! Vor einem brennenden Haus finden die WissensProfis eine verletzte Frau und wollen helfen. Doch wie? Zum Glück sind Feuerwehr und Rettungsdienst schnell vor Ort.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen auf einem Balkon zeigt, das die Hand eines Jungen hält, der über eine Leiter zu ihr hinauf klettert.

Ulrich Maske: Romeo und Julia

Shakespeare für Klein und Groß

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Beim ersten Ton der Lerche muss Romeo aus Verona fliehen.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen zeigt, dass an einer Spielzeugkasse so tut, als würde sie etwas einscannen, und ein Junge mit einem Einkaufswagen, der Spielgeld in der Hand hält.

Wieso? Weshalb? Warum? Unser Geld und die Wirtschaft

Hörspiel

Warum müssen Mama und Papa eigentlich immer arbeiten? Sonja erklärt den Kindern Emma und Luis, warum ihre Eltern Geld verdienen müssen und wir heute nicht mehr alles selbst machen können.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen im Kleid zeigt, das von einer Frau mit Krone, Zepter, Kappe und Umhang am Arm mitgeführt wird. Beide gehen stark vornübergebeugt.

Lewis Carroll: Alice hinter den Spiegeln

Als Alice durch den Spiegel über dem Kamin im Wohnzimmer steigt, findet sie sich in einem riesigen Schachspiel wieder. Schnell erkennt sie, dass in dieser Welt nichts so ist, wie es scheint.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt einen Hering mit Jackett, Krawatte, Hut, Schirm und Tasche, aus der zwei Puppenköpfe herausfliegen.

Uwe-Michael Gutzschhahn: Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her

Das Hörbuch der Nonsens-Reime und Gedichte

Gedichte sind Fantasiespiele mit Worten und Klängen. Uwe-Michael Gutzschhahn zeigt mit seiner bunten Sammlung an Nonsensreimen von Joachim Ringelnatz über Heinz Erhardt bis zu Ernst Jandl, wie viel Spaß man mit Poesie haben kann.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist ein Foto von einer Szene aus dem Film

Heidi. Das Original-Hörspiel zum Film

Das Waisenmädchen Heidi lebt mit seinem Großvater, dem Almöhi, in den Schweizer Bergen. Am liebsten ist sie zusammen mit ihrem Freund, dem Geißenpeter, und den Ziegen auf der Alm.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt vier Hirten, der erste trägt einen Latern und einen Wanderstock, der zweite ein Lamm auf den Schultern, der dritte einen Hirtenstab, die durch eine Hügellandschaft wandern über die eine Sternschnuppe zieht.

Gudrun Pausewang: Sie folgten einem hellen Stern

& weitere Geschichten, Lieder und Gedichte zur Heiligen Nacht

Der hellste Stern am Himmel weist den Hirten den Weg zum Wunder nach Bethlehem. In dieser Nacht wird ein Kind geboren, das die Welt verändern wird.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt zwei Engel mit Notenblättern, einen mit einer Posaune und eine Maus mit Weihnachtsmannmütze auf einem geschmückten Tannenzweig.

Sternenzauber und Himmelsklang

Lieder, Märchen und Gedichte für Advent und Weihnachten

Ein festlicher Hörbuchkalender für die ganze Familie! Groß und Klein können hier an jedem Tag der Adventszeit eine kleine Kostbarkeit entdecken.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto von flach und rechteckig rausgerolltem Teig abgebildet, um den ein Nudelholz, mit Zuckerguss dekorierte Plätzchen, Zimtstangen und Sternarnis liegen.

Kerzenlicht und Weihnachtsduft

Ein klingender Adventskalender mit 24 Gedichten, Liedern und Geschichten für die schönste Zeit des Jahres

Es duftet nach Zimt und Tannengrün. Im Kamin knistert ein goldenes Feuer. Und vor den Fenstern tanzen die Schneeflöckchen.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum