Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katrin Gerken.

© Katrin Gerken

Katrin Gerken

Katrin Gerken, geboren 1966 in Cuxhaven, ist Schauspielerin am Altonaer Theater in Hamburg. Nach ihrer Ausbildung an der Stage School of Dance & Drama in Hamburg folgten Engagements unter anderem in Zürich, Basel, am Theater Dortmund und an den Berliner Kammerspielen. Als Erzählerin der "Bobo Siebenschläfer"-Geschichten hatte Katrin Gerken ihren Start als Hörbuchsprecherin. Inzwischen setzt sie ihre ausdrucksstarke Stimme auch als Synchronsprecherin erfolgreich ein, zum Beispiel in Aki Kaurismäkis Film "Der Mann ohne Vergangenheit". Katrin Gerken hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3 

Auf dem Cover ist die Illustration eines murmeltierartigen Wesens mit Schal zu sehen, das vor einer Maus, ebenfalls mit Schau steht. Sie blicken sich an. Im Hintergrund ist ein Weihnachtsbaum zu sehen.

Andreas H. Schmachtl: Weihnachten!

24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen

Es weihnachtet sehr bei Andreas H. Schmachtls kleinen Abenteurern. Tilda Apfelkern begrüßt eine neue Freundin zu Weihnachten.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer abgebildet, der mit dem Rücken zum Betrachter steht und auf das Meer blickt. Er hat freudig beide Arme in die Höhe gestreckt. Er trägt rote Schwimmflügel.

Markus Osterwalder, Leona Frommelt: Bobo Siebenschläfer. Großer Sommerspaß

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei warmen Temperaturen lässt Bobo es sich im Sonnenschein gut gehen. In neun fröhlichen Geschichten faulenzt er am Strand, picknickt im Park und erlebt Aufregendes auf dem Jahrmarkt und im Zoo.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens zu sehen, das auf einen rosanen Pudel zeigt. Am unteren rechten Bildrand sitzen vier Hunde.

Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben. Da lachen ja die Hunde!

Ein HörErlebnis mit vielen Stimmen und Geräuschen

"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen" heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich!

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer zu sehen. Er hat ein Pflaster auf dem rechten Knie und hält einen Stofftierhasen hoch. Um ihn herum liegt der Inhalt eines Verbandskastens.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Ist doch gar nicht schlimm

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei Familie Siebenschläfer geht es drunter und drüber. Erst geht Bobos Kuschelhase kaputt und muss genäht werden, dann verhakt sich Bobo inder Tischdecke und das ganze Geschirr landet auf dem Boden.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Hasens und eines Frosches in einem runden Bottich mit Segel zu sehen, die auf einem Fluß fahren. Der Hase zeigt auf das Ufer, der Frosch hat freudig die Hände in die Höhe gereckt.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Jeder Tag ein Abenteuer

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer. Seine Kaninchenohren tun weh - nun muss der Doktor kommen. Mit seinem Freund Günther schleicht Juli an einem Spukhaus vorbei. Juli lernt, wie praktisch das Schleifebinden ist und zum Schluss feiert er mit allen Kindern seinen Geburtstag im Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer abgebildet, der auf einer Decke sitzt und mit einem kleineren Siebenschläfer spielt. Um sie herum liegen Spielzeuge.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bobo ist mächtig aufgeregt. Mamas Bauch ist ganz dick und bald bekommt Familie Siebenschläfer Nachwuchs. Alle freuen sich sehr auf das kleine Siebenschläferbaby, doch vorher hat Bobo einiges zu erledigen: mit Mama zum Ultraschall gehen, mit Papa das Babybett aufbauen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Pinguins zu sehen, der im Profil abgebildet ist und nach links schaut.

Mascha Kaleko: Träume, die auf Reisen führen

Zärtlich verspielt, oft ungeheuer lustig und voller Sprachwitz sind Mascha Kalékos Kindergedichte: Da ist der Fuchs, der behauptet, ein Vegetarier zu sein, Kater Schnurrdiburr, der gerne Mozart hört und auch ein Maus-Kotelett nicht verschmäht, oder das Einhorn, das in Streit mit dem Anderhorn gerät.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer abgebildet, der einen Rucksack mit einem Stofftier darin auf dem Rücken trägt. Im Hintergrund sind Spielgeräte und Spielzeuge sowie ein Haus zu sehen.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß im Kindergarten!

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Auf Bobo warten aufregende Tage im Kindergarten. Der Abschied von Mama und Papa Siebenschläfer ist nicht einfach. Doch er findet schnell Freunde, mit denen er gemeinsam neue Spiele und Regeln kennenlernt.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration von Bobo zu sehen, der einen Weihnachtsbaum schmückt. An seinem Ohr und an seinem Schwanz hängen eine Christbaumkugel und ein Stern. Auf dem Boden liegen Papier und ein Stofftierhase.

Markus Osterwalder: Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bobo freut sich auf Weihnachten. Und damit die Zeit bis zum Fest nicht zu lang wird, unternimmt der kleine Siebenschläfer viele tolle Dinge.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von einem Kaninchen und einer Schildkröte auf einem Roller abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Familie Löwenzahn fährt endlich in den Urlaub ans Meer. Dort muss eine Qualle gerettet werden. Und der kleine Kaninchenjunge Juli findet heraus, warum das Wasser manchmal einfach verschwindet und später zurückkommt.

mehr...

Seiten:  1  2  3 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum