Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Bilderbücher für Klein und Groß

Seiten:  1  2  3  4 

Das Cover ist im Manga-Stil gehalten und zeigt eine Hügellandschaft, auf der zwei Kinder und ein Einhorn stehen. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen.

Bettina Göschl, Leonie Daub: Das Licht des Einhorns

Der tapfere Ritter Felix hat einen neuen Auftrag! Ein böser Zauberer stiftet Unruhe im zauberhaften Tal: Er hat Sängerin Sinas Stimme gestohlen und macht Jagd auf das Einhorn. Felix und Sina zögern nicht lange und machen sich auf den Weg zum Zauberschloss.

mehr...

Das Bild zeigt ein nachdenkliches Mädchen auf weißem Grund, das inmitten von Farbeimern, Klecksen und Stiften liegt.

Rocio Bonilla: Welche Farbe hat ein Kuss?

Pappbilderbuch

Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: rote Marienkäfer, den strahlend blauen Himmel, leckere gelbe Bananen ... aber sie hat noch nie einen Kuss gemalt. Welche Farbe soll sie nur nehmen?

mehr...

Das Cover ist grafisch und bunt gestaltet. Es zeigt einen Jungen mit Maske und Superheldenumhang, der in einem Dschungel steht. Vor ihm liegt ein Tigerschwanz im Gras, der zum Bildrand verschwindet.

Hanna Müller, Carla Swiderski, Hannah Stollmayer, Anna Süßbauer: Traust du dich?

Ein einfaches "Nein!" fällt manchmal schwer. Unsinnige Mutproben ab­zulehnen, zeugt jedoch von Stärke. Dieses Buch ermutigt Kinder dazu, Entscheidungen abzuwägen und auch mal "nein" zu sagen. Die humorvollen und skurrilen Mutproben werden durch die farbenfrohen Illustrationen von Anna Süßbauer lebendig.

mehr...

Das Cover zeigt zwei Kinder, die über ihre Stärken nachdenken, zum Beispiel verbildlicht durch eine Gedankenblase mit Planeten und Sternenbildern.

Susanna Isern, Rocio Bonilla: Das große starke Buch

Ob Humor, Kreativität oder Geduld - wir alle haben unsere Stärken. "Das große starke Buch" hilft zum einen, Talente und Begabungen zu erkennen. Zum anderen ermutigt es dazu, die Dinge, die uns Spaß machen oder die wir besonders gut können, zu vertiefen und als unsere Stärken zu betrachten.

mehr...

Das Bild zeigt ein zusammengerolltes, schlafendes Mammut, das mit einem schlafenden Kind kuschelt, das am Daumen lutscht.

Quentin Gréban: Wolle und ich

Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation. Es kommt mit in den Supermarkt, auf den Rummel und zum Ballett­unterricht.

mehr...

Das Cover ist gezeichnet und zeigt ein kleines Mädchen, das trotzig die Arme verschränkt hat. Dem Mädchen gegenüber hängt ein Affe von einer Liane und schaut ihr ins Gesicht. Gerahmt wird die Szene von Dschungelpflanzen und -tieren.

Rocio Bonilla, Susanna Isern: Das hier ist doch kein Dschungel

Paula liebt es "nein" zu sagen. Am allerwenigsten möchte sie ihr Zimmer aufräumen, bis sich eines Nachts im Traum ihr Zimmer und ihr Zuhause in einen Dschungel verwandeln.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration dreier Mädchen zu sehen, die gelangweilt auf bzw. an einem Sessel lehnen. Um sie herum liegen gemalte Bilder, Bücher und Stofftiere.

Rocio Bonilla: Langweilst du dich, Minimia?

Minimia ist jetzt größer. Sie malt noch immer gern, aber sie macht jetzt auch vieles andere: Sie macht Ausflüge, trifft jeden Montag ihre Freundinnen in der Schule, spielt Hockey, liest in der Bücherei, spielt mit ihrer Großmutter ... Aber sonntags? Da ist wirklich gar nichts los. Da langweilt sie sich so sehr. Oder vielleicht doch nicht?

mehr...

Auf dem Cover ist  die Illustration eines Seehunds zu sehen, der im Meer schwimmt. Durch einen Querschnitt sieht man einen Fischschwarm und den Meeresboden. Im Hintergrund fliegt eine Möwe und einen Leuchtturm.

Andrea Reitmeyer: Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

Der kleine Seehund Robin lebt mit seiner Familie auf einer Sandbank im Meer. Eines Tages taucht dort unerwartet ein Kegelrobbenmädchen auf und bittet um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Auf ihrer Reise durch das Meer stellt Robin fest, wie viel Müll darin herumschwimmt. Entschlossen, das zu ändern, fasst Robin einen Plan...

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eienr Frau in einem Superheldenkostüm zu sehen. Rechts neben ihr sitzt ein lesender Junge.

Rocio Bonilla, Oriol Malet: Max und die Superhelden

Max findet Superhelden toll, aber einer ist sein absoluter Liebling: Megapower! Sie ist mutig, kann Computer programmieren und Bomben entschärfen, hat Supersehkraft und ist megastark ... Und das Beste ist: Megapower ist anders als alle anderen Superhelden - und nur Max weiß, warum.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Hasen und eines Bären zu sehen, die mit dem Rücken an einem Baum lehnen und sich anblicken. Der Hase hält eine Sonnenblume in seinen Händen.

Ulrich Maske, Birte Müller: Es ist so schön, dein Freund zu sein

Hanni Hase wünscht sich so sehr einen Freund zum Spielen. Aber wer kann das sein? Der Fisch? Oder etwa die Giraffe? Die Blume? Vielleicht der Schmetterling? Oder der Mond? Hmmm... Schließlich trifft das Häschen auf den Knuddelbären, der Hanni aus seinem Honigtöpfchen naschen lässt.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum