Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

AUDITORIX Hörbuchsiegel

Logo AUDITORIX Hörbuchsiegel

Das AUDITORIX Hörbuchsiegel zeichnet herausragende Hörbuch-Produktionen für Kinder aus. Es entstand im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts "Hören mit Qualität" der Initiative Hören und der Landesanstalt für Medien NRW und wurde 2009 erstmals verliehen. Das AUDITORIX Hörbuchsiegel ist eine Orientierungshilfe für Kinder und Erwachsene beim Kauf besonders für junge Hörer geeigneter, qualitativ hochwertiger Produktionen.

Weitere Informationen: www.hoerbuchsiegel.de

Folgende Titel aus dem JUMBO Verlag haben diese Auszeichnung erhalten:

Seiten:  1  2 

Auf dem Cover ist die Zeichnung eines Mädchens zu sehen, dass Barfuß in einer Pfütze spielt. Auf dem Kopf trägt sie eine Mütze mit zwei Zweigen als Hörner. Links von ihr ist ein Baum zu sehen, in dem ein Eichhörnchen mit einem Regenschirm sitzt.

Jana Bauer: Die kleine Gruselfee

Die vorlaute Gruselfee wird von ihrer Urgroßmutter in den Wilden Wald geschickt, um dort den Wind zu zähmen und auch ein wenig sich selbst. Dabei stellt sich ihr ein griesgrämiger Igel in den Weg.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Junge zu sehen ist, der einen Baum hochklettert. Unter ihm im Wasser befindet sich ein Krokodil, das den Jungen anschaut.

Kirsten Boie, Angela Gerrits: Thabo - Detektiv & Gentleman. Die Krokodil-Spur

Das Hörspiel

Sifisos Schwester Delighty ist spurlos verschwunden. Sie wird doch nicht zu nah an den Fluss gegangen und von einem Krokodil angegriffen worden sein?

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von drei Kindern zu sehen, die an dem Ufer eines Sees stehen. Links neben ihnen steht ein Koffer. Auf der anderen Seite des Sees steht eine ältere Frau auf einem Steg und hält das Tau eines Boots in der Hand.

Kirsten Boie: Ein Sommer in Sommerby

Marthas Mama hatte einen Unfall, deswegen fliegt Papa zu ihr nach New York. Martha und ihre Brüder Mikkel und Mats können nicht alleine bleiben und müssen zur Oma nach Sommerby, auch wenn sie die Oma überhaupt nicht kennen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Goethe zu sehen, der lässig auf einem Stein sitzt. Er trägt einen Hut und eine Sonnenbrille und hat eine Feder mit Papier in der Hand. Er pfeift.

David Maier: Goethe in Italien

Hörspiel

Goethe hat die Nase voll! Wie soll er schreiben, wenn er sich andauernd um die Politik kümmern muss? Am 3. September 1786, um 3 Uhr früh, besteigt er eine Postkutsche und verlässt Karlsbad.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, die Martin Luther dabei zeigt, wie er die Thesen an eine Tür hämmert. Er wird von Männern und Frauen beobachtet. Außerdem ist eine Porträtzeichnung von Martin Luther unterhalb der Illustration zu sehen.

Maja Nielsen: Martin Luther. Glaube versetzt Berge

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Mit seinen Thesen stellt Martin Luther die katholische Kirche seinerzeit infrage. Er legt sich mit Kaiser und Papst an und spricht unzufriedenen Gläubigen aus der Seele. Durch seinen Mut und die vielen Unterstützer schafft er einen beeindruckenden Wandel: Die Reformation steht bevor!

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Jungen zeigt, der auf einem Nashorn sitzt. Im Hintergrund sind weitere Nashörner abgebildet.

Kirsten Boie: Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall

Thabo möchte Detektiv werden (oder ein wahrer Gentleman!). Immerhin hat er alle Miss Marple Filme gesehen und weiß, wie ein Detektiv ermitteln muss.

mehr...

Da Cover des Hörbuchs zeigt einen angeleinten Leoparden vor einer Treppe und zwei Mädchen in zwei Kabinen eines Paternosteraufzugs, das herunterfahrende Mädchen, durch einen Pfeil nach unte gekennzeichnet, fährt kopfüber.

Kirsten Boie: Entführung mit Jagdleopard

Kurz vor ihrem 10. Geburtstag beschließt Jamie-Lee, Großes zu tun und die Welt zu retten. Ausgerechnet jetzt muss ihre Mutter in eine Entzugsklinik, fährt ihre Großmutter zu ihrem neuen Freund nach Polen und entführt Jamie-Lee auch noch ganz aus Versehen ein Mädchen aus dem Supermarkt.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt das pelzige Wesen Snöfrid mit einem Wanderstab, das zwischen steilen Felsen durch ein Tal mit einem Schloss wandert, während um es herum und auf einer Hängebrücke Mäuse, Feen und andere kleine Gestalten unterwegs sind.

Andreas H. Schmachtl: Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat am liebsten seine Ruhe. Nach Abenteuern steht ihm nicht der Sinn, und als er eines Tages dazu auserkoren wird, die entführte Prinzessin Gunilla aus den Fängen eines Trolls zu befreien, ist Snöfrid alles andere als begeistert.

mehr...

Cover Hörbuch: Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Neu übersetzt von Hans Magnus Enzensberger

"Man begreift gar nichts, wenn das Herz nicht dabei ist. Das, worauf es ankommt, ist mit bloßem Auge nicht zu sehen."

mehr...

Cover Hörbuch: Maja Nielsen: Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer
Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Maja Nielsen: Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Europa Ende des 15. Jahrhunderts: Der Italiener Christoph Kolumbus ist fest entschlossen, Indien auf westlichem Wege zu erreichen. Ein Ding der Unmöglichkeit, wie alle Seefahrtexperten finden.

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum