Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Neuerscheinungen

Seiten:  1  2  3 

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem großen Bücherstapel zu sehen, der in die Höhe ragt. Oben liegt ein Kind auf dem Rücken, es hält ein Buch in seinen ausgestrecken Händen und liest. Links und rechts des Bücherturms stehen zwei Bäume.

Rocio Bonilla: Der höchste Bücherberg der Welt

Lukas glaubt fest daran, dass er zum Fliegen geboren ist. Er beobachtet die Flugzeuge und versucht, sich Flügel zu bauen - er hat sich sogar welche zu Weihnachten gewünscht. Aber bislang hat nichts geholfen. Eines Tages legt ihm seine Mutter ein Buch in die Hände. Da erlebt Lukas eine Überraschung ...

mehr...

Auf dem Cover ist ein Mädchen zu sehen, das über der linken Schulter einen Rucksack trägt. Auf ihrem Haar sitzt eine Sonnenbrille. Im Hintergrund ist ein zusammengeklappter Sonnenschirm zu sehen, auf dem ein Vogel sitzt.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen. Fabelhafte Ferien

Violet könnte platzen vor Glück! Drei Wochen lang keine Schule und kein Büffeln von Blumenmagie-Formeln. Stattdessen fährt sie zum Zelten ans Meer und ihr bester Freund Zack kommt mit. Doch blöderweise erwarten sie auf dem Campingplatz nicht nur nette Leute, sondern auch fiese Spielverderber

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Mädchen und einem Jungen zu sehen. Das Mädchen hat einen Basketball in der Hand, der Junge eine Kamera. Im Hintergrund sind ein Leuchtturm und eine Vogelscheuche zu sehen.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 6. Unter Verdacht

Eine Einbruchsserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen und auch bei Emmas und Lukas' Nachbarn wird ein ostfriesisches Teeservice entwendet.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Mädchen und einem Jungen zu sehen. Das Mädchen hat einen Basketball in der Hand, der Junge eine Kamera. Im Hintergrund sind ein Leuchtturm und eine Vogelscheuche zu sehen.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 6. Unter Verdacht

Eine Einbruchsserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen. Bei Emmas und Lukas' Nachbarn Kunschewski wird ebenfalls eingebrochen und ein ostfriesisches Teeservice entwendet.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Mädchen zu sehen. Das rechts Mädchen hält ein Kissen über ihren Kopf, das linke Mädchen hat eine Schüssel mit Popcorn in der hand und wirft es.

Nadja Fendrich: Die Vampirschwestern black & pink. Sturmfrei zur Geisterstunde

Endlich! Die Vampirschwestern sind allein zu Haus bei Oma und Opa. Da muss natürlich eine große Mitternachtsparty steigen! Greta, Katze Zaza und die kleine Fledermaus Kobix sind mit von der Partie.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Mädchen zu sehen, die auf einen Wolf zufliegen. Der Wolf läuft von links nach rechts durch das Bild.

Nadja Fendrich: Die Vampirschwestern black & pink. Wolfsgeheul um Mitternacht

So ein Mist! Daka und Silvania müssen mit zu einer großen Familienfeier ins Schlosshotel. Dort sind lauter Menschen und man darf weder fliegen noch andere coole Vampirsachen machen. Vor lauter Langeweile freunden sich die Mädchen sogar mit einem Jungen an.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mannes zu sehen, der ein Fernglas in der rechten Hand hält und den linken Arm nach oben reckt und den Zeigefinger erhebt. Im Hintergrund sind drei Kinder auf einem Schiff bei starkem Wellengang zu sehen.

Fabian Lenk: Kolumbus und die Meuterer

Die Zeitdetektive (Folge 39)

Spanien, 1492. Die Zeitdetektive gehen an Bord der "Santa Maria", die unter dem Kommando von Kolumbus in die Neue Welt reisen soll. Doch irgendjemand versucht, die Überfahrt mit allen Mitteln zu verhindern.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Kindes zu sehen, das auf einem Spielplatz auf einem Krokodil reitet. Rechts von ihm ist ein Dreirad abgebildet, links von ihm eine Sandkiste. Im Hintergrund ist eine Rutsche zu sehen.

Ulrich Maske: Wie schön - ich bin schon 3!

Lieder, Verse und Geschichten

Liebevolle Reime, Lieder und Geschichten begleiten schon die Kleinsten durch ihren Alltag. Fantasievolle Erzählungen wie "Ich will groß sein, sagte das kleine Känguru" greifen Themen aus dem kindlichen Erleben auf und Lieder wie "Sonnentanz" laden die kleinen Hörer zum Spielen und Mitsingen ein.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Jungen zu sehen, der eine Schubkarre mit Blättern schiebt. Links neben ihm sitzt ein Mädchen auf dem Boden und pflanzt mit einer Schaufel eine Pflanze ein.

Wieso? Weshalb? Warum? Unser Garten

Hörspiel

In Sonjas Garten gibt es rund ums Jahr viel zu entdecken: Im Frühjahr säen Mathilda und Mats dort ihr erstes eigenes Gemüse aus. Im Sommer summt und brummt es überall und Sonja erklärt, warum Bienen und andere Insekten so wichtig für die Pflanzen sind.

mehr...

Auf dem Cover ist Illustration eines Pferdes abgebildet, auf dem ein Prinz und eine Prinzessin reiten. Im Hintergrund sind eine Hexe und ein Drachen zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Märchen

Hörspiel

"Sonja, erzählst du uns ein Märchen?", bitten die Kinder Lara und Mika, als sie gemütlich auf Sonjas Sofa sitzen. Und sie erzählt... Dabei sprechen die drei auch darüber, wie Märchen entstanden sind und wer sie aufgeschrieben hat.

mehr...

Seiten:  1  2  3 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum