Die kleine Biene Hermine lebt auf einer Wiese am Wald. Zusammen mit anderen Bienen sucht sie nach Nektar und verteilt Pollen. Doch dann zerstören schwere Maschinen den Wald und die Wiese. Hermine muss sich ein neues Zuhause suchen und begibt sich auf eine aufregende und abenteuerliche Reise...
Liebevolle und detailreiche Illustrationen verraten viel über die Welt der Bienen. Kleine und große LeserInnen erfahren, wie sie den Bienen helfen können.
Format: 245 x 245 mm • 36 Seiten gebunden • durchgehend farbig illustriert
Die "Kleine Biene Hermine" ist eine liebevoll erzählte Geschichte um ein ernstes Thema. Sie ist für Kinder im Kindergarten- und frühen Grundschulalter aufbereitet. Dabei erfahren die jungen Leser eine ganze Menge über Bienen und deren Umwelt. […] Das Beste an der Geschichte ist aber, dass große und kleine Leser erfahren, wie sie den Wildbienen helfen können. Und das wollten sicher alle, nachdem sie das schöne Buch gelesen haben.
Literatur Garage
Andrea Reitmeyer, 1979 in Ostfriesland geboren, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Heute ist sie als freie Illustratorin und Autorin tätig. Im JUMBO Verlag sind unter anderem die Bücher "Emily und das Meer", "Kater Paul und der rote Faden", "Trau dich, Ida!" sowie das Hörbuch "Igel Igor und seine Freunde" erschienen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mainz.